Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:19
@A.Darko
War auch nicht alles aufeinmal, die schöpfung fand in langen Zeiträumen statt, das Wort Tag in der Bibel hat mehrere zeitliche Bedeutungen.
Richtig ist aber , dass einmal abgeschlossen war.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:20
Zitat von derbotederbote schrieb:Noch was zu den Fossilien, Fossilien zeigen an wann ein Lebewesen GESTORBENES ist und nicht wann es GELEBT hat . Es sei denn mir beweist einer dass es tatsächlich früher lebte.
Normalerweise, was zugegebenermassen auch nur eine Rückrechnung heutiger Verhältnisse auf früher ist, lebt ein Lebewesen genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem es stirbt.
Wenn man irgendwo tote Tiere findet, ist das (unter heutigen Bedingungen natürlich), ein Beweis dafür, das sie bis vor einer gewissen Zeit dort lebten.
Ist mir bisher auf jeden Fall noch nicht anders untergekommen, muss aber zugeben, das ich zu dieser Frage bisher noch nie Fachliteratur in die Finger bekommen habe, könnte also durchaus noch ein ungeklärtes Rätsel der Wissenschaft darstellen:
"Leben Tiere, bevor sie sterben?"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:22
@derbote
Bakterien vermehren sich durch Zellteilung, d. h.die genetische Information bleibt gleich (wenn Mutationen ausgeschlosen sind)
Vermehre ich also ein Bakterium, das nicht resistent wird kann ich davon ausgehen, dass die Folgegenerationen auch nicht resistent sind.
Entwickelt nun diese Bakterienkultur eine Resistenz, so hat eine Mutation stattgefunden. Wurde schon hundertfach in Laboratorien nachgewiesen.
Um mich einmal deiner Form der Diskussion zu bedienen.
Es gibt keinen Beweis für die Schöpfung der verschiedenen Spezies durch ein göttliches Wesen, es sei den einer legt mir den lückenlosen Beweis für jede Spezies vor.
Noch was zur Bibel, die Bibel zeigt lediglich das etwas aufgeschrieben wurde nicht das es auch stattgefunden hat. Es sei denn einer beweist, dass es tatsächlich stattgefunden hat.
Ich habe deine Sätze benutzt und lediglich ein paar Worte ausgetauscht. Was du von anderen verlangst wirst du doch mit Leichtigkeit vollbringen können.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:24
@derbote

Verstehe ich schon, aber wieso gibt es Dinosaurierknochen? Von Gott in die Welt gesetzt um unseren "wahren Glauben" zu testen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:26
@AtheistIII


Leben schon , aber wie lange .Es gibt Bäume (nur als Beispiel) die sind tausende Jahre alt ehe sie sterben.
Der dickste Baum hat einen Stammdurchmesser von knapp 13 m. Ein berühmter Vertreter dieser Art ist der General Sherman Tree. Die ältesten dieser Bäume sollen über 3000 Jahre alt sein. Das Gewicht der größten Bäume beträgt über 2400 Tonnen. (Zum Vergleich: ein Blauwal wiegt etwa 140 t).
ausserden steht in der bibel dass das leben Anfangs extrem länger dauerte, also Tod nicht gleich Erstvorkommen.
Ausserdem beweis mir mal dass die überhaupt hier auf Erden lebten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:28
"Noch was zu den Fossilien, Fossilien zeigen an wann ein Lebewesen GESTORBENES ist und nicht wann es GELEBT hat ."

Richtig !
Es kann auch tausende Jahre nach seinen Tod gelebt haben... oder wie soll Ich das verstehen ?

Bei Zeiträumen von Millionen Jahren ist eine angenommene Lebensspanne von einigen Jahrzehnten doch eher vernachläßigbar.. oder was denks du ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:29
@A.Darko
Natürlich, das alles hier ist eine rießige Castingshow


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:30
"ausserden steht in der bibel dass das leben Anfangs extrem länger dauerte"

Achso, na dann. Gibt es dazu noch andere Quellen ausser dem wissenschaftlichen Standartwerk der Bibel ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:31
Bin gespannt wann und ob DerBote auf die Fragen eingeht ...
z.B.:
by Klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt keinen Beweis für die Schöpfung der verschiedenen Spezies durch ein göttliches Wesen, es sei den einer legt mir den lückenlosen Beweis für jede Spezies vor.
Noch was zur Bibel, die Bibel zeigt lediglich das etwas aufgeschrieben wurde nicht das es auch stattgefunden hat. Es sei denn einer beweist, dass es tatsächlich stattgefunden hat.

Ich habe deine Sätze benutzt und lediglich ein paar Worte ausgetauscht. Was du von anderen verlangst wirst du doch mit Leichtigkeit vollbringen können.
Und es stehen ja noch so ein bis xx Fragen offen rum.

Davon abgesehen bringt diese Diskussion - außer Spaß - nicht wirklich was ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:32
@klarabella

Beweis mir.dass die Resistenz nicht schjon vorher in einem kleinen Teril der Population vorhanden war.


@A.Darko

Wer sagt denn ,dass sie hier auf Erden gelebt haben und die Erde nicht schon von einer Welt davor, in einem anderen Zyklus
Die Erde WURDE wüst und leer und Wasser bedeckte anfangs die ganze Erde (steht so in der Bibel) des heutigen Zyklus.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:32
...ich dachte schon Gabriel oder Magus seien nicht mehr zu toppen,
aber DerBote ist in Sachen Kleinkariertheit nun das Maß aller Dinge...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:34
@derbote

Ist mir auch etwas weit hergeholt, weil es einfach so viele Religionen kriege und die, in deren Kulturkreis ich hereingeboren wurde, soll nun also die einzig wahre sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:36
@klarabella
natürlich gibt es den beweis der Arte, sie leben doch um dich herum

@subgenius
Über die junge Erde habe ich hier Beiträge gebracht, Natürlich vorher, nicht nacher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:38
@A.Darko
Alle Religionen haben Wahrheiten, nicht nur die Christliche.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:39
Zitat von derbotederbote schrieb:Beweis mir.dass die Resistenz nicht schjon vorher in einem kleinen Teril der Population vorhanden war.
Man kann zur Not eine Zellkultur aus einer einzigen Zelle züchten, wenn dann ein Teil der Population keine Resistenz hat und ein anderer schon, würd ich mal behaupten, die Resistenz muss irgendwo hergekommen sein (da resistenzen unter natürlichen Kulturen recht selten sind, ist die Wahrscheinlichkeit grösser als die, das sich die Resistenz bei einigen zurückgebildet hat)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:41
Zitat von derbotederbote schrieb:Alle Religionen haben Wahrheiten, nicht nur die Christliche.
Da bin ich aber froh.
Heil Eris, alles Heil Discordia!
Es lebe das Fliegende Spagetthi Monster!
Das unsichtbare Rosafarbene Einhorn ist gross!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:41
@derbote

Eben. Vielleicht ist auch der Islam die "einzig wahre Religion" und das Christentum ist nur die Verarsche Gottes zu gucken wie schnell wir (an etwas) glauben?
Bin sehr zwiegespalten was den Glauben angeht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:43
Zitat von derbotederbote schrieb:Alle Religionen haben Wahrheiten, nicht nur die Christliche.
Du kennst aber scho nden Unterschied zwischen Wahrheit und unbegründeter Annahme?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:43
"Man kann zur Not eine Zellkultur aus einer einzigen Zelle züchten, "
Das ist der Alltag in Brauerein. Die Hefekulturen werden aus handselektierten Zellen gezüchtet da sich in den Hefekulturen ansonsten von dem Braumeister unerwünschte Mutationen anreichern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2009 um 17:44
@derbote


Anzeige

melden