Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 00:32
slogi2000

Weil Anspruch und Wirklichkeit, so wie beschrieben, zu weit auseinanderdriften. Beispiel Theodizee.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 00:40
Gut und Böse. Licht und ´Dunkelheit Reich und arm.
Alle irdischen gesetzte basieren auf dem Prinzip des gleichgewichts in der Frage von Gott und Teufel ist es nicht anders.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 00:43
Wobei hier schon der erste Widerspruch zum Vorschein kommt. Wurde der Teufel von Gott erschaffen, oder gab es ihn schon immer?:) Was sagt die Bibel dazu...ich schick dir mal ne PM wenns recht ist bzw du überhaupt darüber diskutieren willst, denke mit dem Thema hier hats ohnehin wenig zu tun.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 00:49
kannst du gerne machen
Der Teufel war mal ein Erzengel sein Name war Luzifer er wurde von Gott geschaffen aber er wurde stolz dadurch sündigte er und ist gefallen noch vor der Schöpfung der erde.
Sein Fall war der Grund warum Gott die erde überhaupt schuf.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 00:57
@ slogi

*Gut und Böse. Licht und ´Dunkelheit Reich und arm.
Alle irdischen gesetzte basieren auf dem Prinzip des gleichgewichts in der Frage von Gott und Teufel ist es nicht anders*

sehr gut, würde ich auch meinen ;)


aber was den Teufel betrifft, heisst es nicht er ist auf die Erde an einen bestimmen Platz, möglicherweise in Persien gefallen ?

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 01:00
wo hast du es her?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 01:06
weiss ich nicht mehr, aber ist es denn nicht so ?
Er wird doch von einem anderen Erzengel, ich glaub Michael oder so auf die Erde geschlagen.. vielleicht liege ich falsch, wenn ja, tut mir leid :)

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 01:13
ich glaube du bringst da etwas durcheinander

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 01:45
möglich :D

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 18:50
kannst du gerne machen
Der Teufel war mal ein Erzengel sein Name war Luzifer er wurde von Gott geschaffen aber er wurde stolz dadurch sündigte er und ist gefallen noch vor der Schöpfung der erde.
Sein Fall war der Grund warum Gott die erde überhaupt schuf. (-->slogi2000 )

hää war das nich so das gott erst die erde schuf, und die menschen und das der dann dahin verbannt wurde...!?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 19:05
"Und wieder die Datirungsmethoden... Die sind nicht exakt, nicht mal annähernd.
Man geht immer davon aus dass die Umweltbedinugen genauso sind wie auch vor tausenden oder gar mio. von Jahren, aber waren sie es auch wirklich so?
so viel zu errechnen. Das Magnetfeld ist deutlich schwächer das heißt die gesamten langzeit datirubgsmethoden sind für den Ar.."


Schade nur, daß das Magnetfeld mit radioaktiven Isotopen rein gar nichts zu tun hat.

Aber Du kannst mir ja sicher mal verraten, wie Fossilien in Sedimentschichten geraten, die mit bloßem Auge schon als weitaus älter als 6000 Jahre zu identifzieren sind. Mehrere dutzend Meter dicke Gesteinsschichten bilden sich nicht in so kurzer Zeit, ansonsten könnte man den Vorgang ja schon fast mit bloßem Auge mitverfolgen.

Ach ja, und mich würde mal noch interessieren, wie sich die Menschen vor 6000 Jahren über sämtliche Kontinente verteilt haben sollen. Wie kamen denn die Aborigines zum Beispiel nach Australien, welches zu dieser Zeit nur höchstens ein paar Kilometer näher an Afrika lag als jetzt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 19:40
Zusatzfragen:

Waren Adam und Eva weiß? Oder schwarz? Oder vielleicht eher ein bissel in die asiatische oder indianische Richtung?

Wenn Deine Kritik an den Datierungsmethoden zutreffend wäre, und man den Fehlbetrag beim Neandertaler (gerechnet ab dem ältesten Fund) proportional zu Deinen 6000 Jahren verrechnen würde, dann wären diese erst seit etwa 1400 Jahren ausgestorben. Erklärung bitte.

Da Du ja offensichtlich auch an den Schmarrn von wegen Sintflut glaubst: Erkläre mir doch bitte mal die globale Verteilung miteinander verwandter Tierarten. Wie kommt die Spitzmaus nach Nordamerika wenn Noah mit seiner Arche doch irgendwo rechts von Israel gestrandet ist?



Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 21:58
psst leute habt ihr schon gewusst, dass Saurier und Menschen zur gleichen Zeit lebten.
Das ist die neueste Aussage von n paar (in ihrer Ansicht christliche) Amis die gegen die Evolutiontheorie kämpfen.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 22:20
Natürlich, der beste Kumpel meines Opas war ein Triceratops und ich habe noch mit nem Megatherium im Sandkasten gespielt ;)
Hab den Film über diese irren Amis auch gesehen, aber unsere fundamentalistischen Freunde des Halbmonds sind da auch nicht viel besser-

Zum Topic:Schöpfung oder Evolution? Die Frage stellt sich für einen einigermaßen gebildeten Menschen gar nicht, ganz klar Evolution.!!!

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 22:24
Jupiter, Mars, usw. sind Planeten die die Erde durch Meteoriten und anderen Gesteinen im All schützen, schon seit vielen Millionen Jahren. Doch als die Saurier lebten liessen sie diesen einen Meteoren passieren und der schlug auf die Erde ein.. diesem Zufall verdanken wir unsere Existenz ?!

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 22:26
@ zaphod

ich würde meinen, beides ;)

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 22:41
Silberblume
nein, lies die Bibel genau

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 22:45
C12H22O11
Wenn Deine Kritik an den Datierungsmethoden zutreffend wäre, und man den Fehlbetrag beim Neandertaler (gerechnet ab dem ältesten Fund) proportional zu Deinen 6000 Jahren verrechnen würde, dann wären diese erst seit etwa 1400 Jahren ausgestorben. Erklärung bitte.
-----------------------------
kannst du mir auch sagen wo ich die vielen hundert Neandertaler und Homo Erectus anschauen kann? Ich meine in welchen Museen, und nicht die Wachsfiguren sondern die echten.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 22:45
@jimmybondy
da kam im Laufe der Zeit mehr als ein Komet durch den Asteroiden-Gürtel und schlug hier ein.
Sagt Dir Nördlinger Ries was oder der Meteor-Crater in New Mexico oder der Donauries-einschlag in keltischer Zeit, etc,etc,etc :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 22:48
@ zaphod

dabei sind nicht einmal Menschen auch nur annähernd verletzt worden, die Dinos hingegen wurden ausgerottet :D

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?


Anzeige

melden