Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 12:54
@Lacanianer

Das hier:
Zitat von derbotederbote schrieb:Mein Wissen stammt aus der Quelle Gottes,dem Licht Christi das jeden erleuchte der in die Welt kommt, nur die Welt hat es nicht ergriffen,deshalb ist sie in geistiger Dunkelheit gehüllt und macht sich ihre eigenen Götter über deren letzten Gott sprechen wir grade,denn davor entblösst ihr euer innerstes Selbst.
Bedeutet nur:
Ich bin besser und schlauer als wie du, deshalb weiß ich alles viel besser als wie du.
Zitat von derbotederbote schrieb:Das kann jeder selber für sich siehe oben.
Das du in einer Wahnwelt lebst? Ja, dass sieht man sehr deutlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 12:57
@Freakazoid
Ich bin weder besser noch schlauer nur erleuchtet,ich lebe zwar IN dieser Welt bin aber nicht VON dieser Welt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 12:58
@derbote
Du ahnst es sicher, das war nicht die gesuchte Antwort.
Es mag deine Antwort sein und bleiben, hab nichts dagegen.
Also auch dir ein wohlwollend und ernst gemeintes: wenn es für dich richtig ist und funktioniert, dann bleib dabei.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 12:58
Mein Wissen und Erkenniss stammt vom Bob.

Dank Bob weis ich das die Abstammungslehre eine Verschwörung der Illuminaten ist, die verbergen wollen das wir vom Yetiabstammen und von Aliens durch Genmaipulation zum SubGenius erhoben werden. Solche Berichte werden natürlich immer durch Fnord Konditionierung in unserem Gedächniss als lächerlich markiert.

Wie unterscheiden sich unsere Aussagen ? - Meine sind Bulldada, deinen fehlt jegliches dada.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:02
@subgenius
Dadaismus vieleicht

Dada oder Dadaismus war eine künstlerische und literarische Bewegung, die 1916 von Hugo Ball, Tristan Tzara, Richard Huelsenbeck, Marcel Janco und Hans Arp in Zürich gegründet wurde und sich durch Ablehnung „konventioneller“ Kunst bzw. Kunstformen – die oft parodiert wurden – und bürgerlicher Ideale auszeichnete. Vom Dada gingen erhebliche Impulse auf die Kunst der Moderne bis hin zur heutigen Zeitgenössischen Kunst aus.

Im Wesentlichen war es eine Revolte gegen die Kunst von Seiten der Künstler selbst, die die Gesellschaft ihrer Zeit und deren Wertesystem ablehnten.

/dateien/rs3448,1244199757,250px-Baargeld

Grüß mir Bob


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:03
Ich bin weder besser noch schlauer nur erleuchtet,ich lebe zwar IN dieser Welt bin aber nicht VON dieser Welt.
Na dann.

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich bin besser und schlauer als wie du, deshalb weiß ich alles viel besser als wie du.
Jep, das wird s sein.

Es ist ein Kreuz, alle wollen wir so besonders und ganz speziell sein, ob nun spirituell oder sonst wie :D
Was für ein Blödsinn!

lg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:06
@Lacanianer
Natürlich ahnte ich auch,dass dir die Antwort nicht zusagte,aber du hast ja danach gefragt.
Natürlich kann ich dir ,aus christlicher Verantwortrung, nicht wünschen bei deiner Meinung zu bleiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:14
@derbote

Metaphern? könnte die Genesis dann auch eine Metapher für den Urknall sein? Wer hat die Deutungshoheit über die Metaphern? Was in der Bibel ist Metapher, was wörtlich zu nehmen. Könnte 6000 Jahre auch eine Metapher für 6 Milliarden Jahre sein? Könnte der Schöpfer nicht selber eine Metapher für Natur sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:14
@derbote
Könntest Du uns, zum besseren Verständnis vll. noch mal sagen, was Dein Gott ist?
Zitat von derbotederbote schrieb:Nein,nur um einen vorauseilenden Gehorsam gegenüber ihrer Theorie.
Natürlich sind hinter allem auch geistige Mächte am Werk,die nur ein geistig gesinnter Mensch erkennen kann. Alles ist Zeitlich wie Geistig zu verstehen.
Könntest Du uns vll. sagen, welche geistigen Mächte treibend hinter der Evolutionstheorie stehen? Es währe sicherlich sehr interessant das zu erfahren.
Zitat von derbotederbote schrieb:Leben ist die Zusammenführung von Geist und Materie.
Ein Atom selber hat schon leben.
Ein Atom hat also zB einen Stoffwechsel? Und es kann sich ohne fremde Hilfe fortpflanzen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:19
@intruder
Wir könnten uns ernsthaft über Genesis 1-3 unerhalten,eine Andeuitung habe ich schon gemacht, im fettgedruckten Textteil, was unter Tag und Nacht zu verstehen ist.
"Tag eins" ist lediglich eien Zusammenfassung des geschehens innerhalb eine Zeitabschnittes und hat weder was mit unserem 24 Stundentag noch mit 1000 oder 6000 Jahren unserer Zeitrechnung zu tun.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:24
@Pan_narrans
Könnte ich,alles zu seiner Zeit
Deine Ansicht von Leben stammt aus deiner paradigmatischen Denkweise,gehe mal davon aus, dass es mehr als das paradigmatische Denken der Wissenschaft gibt dann könntest du auch andere Ansichten gelten lassen, du musst sie ja nicht gleich verstehen müssen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:31
@derbote
Tue ich doch, wie man an meinem Gespräch mit jiddu sehen kann.

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 773)
(Mein 2. Beitrag)

Lässt Du denn Sichtweisen zu die von Deiner Abweichen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:34
http://12koerbe.de/arche/genesis.htm

Dürfte die Quelle sein.

ich versuche seit längerem mit dir vernünftig zu Reden, ist nicht immer einfach gewesen, da du dazu neigst, nicht immer auf das, was man schreibt, zu antworten. Hatte ich mich aber auch schon drüber geäußert.

Die Frage, bevor wir in eine Diskussion einsteigen, wäre, wer hat die Deutungshoheit über Metaphern. Kann eine Metapher vor Hundert Jahren noch ganz anders gedeutet worden sein, als heute?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 13:36
>> Deine Ansicht von Leben stammt aus deiner paradigmatischen Denkweise,
Was soll den das bedeuten ?
Leben hat eine Definition, Stoffwechsel und die Fähigkeit der Reproduktion gehört dazu.
Sonnst ist da kein Leben.
Wer gerade auch ungerade sein läßt kann alles herleiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:22
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Meine Annahme entnehme ich aus dem geistigen Verständnis des Wortes Gottes und das steht seid Anfang der Menschheit fest und unverrückbar.
wie kann denn das geistige verständnis des Wortes Gottes seit anbegin der menschheit unverrückt sein wenn du dieses Bild aus einem buch hast das erst seid einer bestimmten zeit existiert. Dir ist schon klar dass der monotheismus eine relativ junge religion ist verglichen mit vielen anderen

Kann ja sein dass man wärend der erleuchtung ein paar klassen überspringt aber ich fürchte das waren ein paar zu viele

Noch ein anderer Punkt. du wolltest doch gerne mal beweise für die schöpfung finden

da du ja aan die evolution nicht glauben willst weil es für sie deiner meinung nach keine beweise gäbe.

dasss muss ja heißen du hast unmengen an unumstösslichen beweisen für die Schöpfung. also teile sie mit uns oh erleuchteter

so das wir nicht daran zweifeln dass euer gerede voll der heißen luft sei sondern erhaben und weise und im kern gut


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:22
@intruder
Natürlich hat keiner die Deutungshoheit hier, sondern muss sich in das gesamtbild der Schrift einfügen lassen, also die Metapher darf nicht im Widerspruch zu einer anderen Schriftstelle sein, es sei denn es betrifft da die gleiche Deutung.

@subgenius
Entschuldige wenn es eine ander erweiterte Deutung gibt die besagt, dass alles was Geist ist auch Leben ist ohne ,dass es einen materiellen Stoffwechsel hat und alles wo Geist drinn ist auch das Leben ist, somit ist alles Leben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:30
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Deine Ansicht von Leben stammt aus deiner paradigmatischen Denkweise,gehe mal davon aus, dass es mehr als das paradigmatische Denken der Wissenschaft gibt dann könntest du auch andere Ansichten gelten lassen, du musst sie ja nicht gleich verstehen müssen.
das ist ein wichtiger punkt.

wenn du echte erleuchtung erlangen willst solltetst du aber auch sehen dass dieses schwert 2 seiten heit. wer nur in den paradigmen aus der Bibel lebt die ja echte paradigmen sind und sie mit irgendwelchen sci fi unsinn mixt der sollte wirklich nicht mit steinen werfen. dein geist beweist wieder einmal wie eindiemensional und flach er ist.

Wer zu lange in die Sonne schaut wird nicht erleuchtet sondern verblendet.

Ich würde gerne wissen wie lange und wie du meditiert hast bis du zu der erleuchtung kammst dass man die bibel wortwörtlich auffassen muss nur eben halt auch weil ja menschen aliens sind die die planeten besiedelt haben.
Wie du den ganzen kram unter einen hut bringst ohne dass er sich vorne und hinten wiedespricht frage ich gerne danach.

Ich mein ich verstehe ja dass du dein ego hier aufblasen musst weil es dir einfach an echten argumenten mangelt. aber keiner bleibt erhabe stehen und stellt keine fragen mher nur weil jesus fanboy aufschreit ich bin erleuchtet. beweis das erst mal. das bild was du bis jetzt zeigst zeigt keinen freien geist ganz im gegenteil.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:31
@derbote

Dan ist also die Spaltung eines Atoms ein Mord rder ein Akt der Bücherverbrennung in den Augen deines Gottes ?

(Ich muss hier mal deines Gottes sagen, den ich kenne Niemanden persönlich der so über Gott denkt wie du.)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:32
Und was ist dann eine Kernfusion ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:36
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Natürlich hat keiner die Deutungshoheit hier, sondern muss sich in das gesamtbild der Schrift einfügen lassen, also die Metapher darf nicht im Widerspruch zu einer anderen Schriftstelle sein, es sei denn es betrifft da die gleiche Deutung.
wie willst du denn deine menschenaliens in die schrift einfügen ohen dass sie sich wiederspricht. du hast gesagt gott hat die erde erschaffen und du hast gesagt die menschen hätten die erde erschaffen als sie vom mars eingewandert sind (schmunzel)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:39
@derbote
sag mir erst mal was du glaubst was geist ist.


Anzeige

melden