Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:43
@james1983
DerBote als Anrede genügt, man soll ja bescheiden sei.
Die Bibel so wie sie dir vorliegt gibt es erst seit 2000 Jahren. Das heisst aber nicht ,dass es nicht vorher schon das Wort Gottes gab.
Das Alte Testament kennen wir seid Mose, also seid ca 3600 Jahre.
Mas heist aber nicht, dass Mose der erste Schreiber war, er stellte nur eine gekürzten Bericht der Genesis her. der erste Schreiber war Adam ,über Noah kamen die Heiligen Berichte zu Abraham und Mose.
Somit gab es das Wort Gottes schon seid Anbeginn der Menschheit.

In der Schöpfungsgeschichte ist uns noch erhalten ,dass alles nach seiner Art entstand und sich mehren soll, daher ist auch heute noch bei den Arten eine Sperre damit sich die Arten nicht vermischen können.
Der Glaubende vertraut natürlich auf das Wort Gottes, dass Gott selber einem dazu noch persönlich Bestätigen kann.
Der unumstössliche Beweis der Schöpfung würde ja selbst den Gott allen Leben beweisen, der Mensch ist aber hier auf Erden um im Glauben geprüft zu werden ob er "im Kern gut " ist. Das hast du gut formuliert.




Solltest du hierin irgend einen unlogische Schluss in meiner Erklärung finden bitte ich um Erwiderung.


(sollte dir das alles ein wenig zu religiös klingen, bedenke der Beitrag handelt um Schöpfung und Evolution, da musst du auch schon bibliches Gedankengut akzeptieren,ansonsten hat eine Diskussion kein Wert)

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 16:50
@derbote
bescheidenheit oh welch schönes wort und dann auch noch aus eurem mund herr Boote

Wie hat Adam die Schrift entwickelt? Welche Schrift hat er benutzt? wie hat er im paradies papier hergestellt? hat er bäume geffällt?
Wo steht in der Bibel adam hätte mitgecshrieben?

Wie passen deine alienmenschen in das bild der bibel?
Zitat von derbotederbote schrieb:Der unumstössliche Beweis der Schöpfung würde ja selbst den Gott allen Leben beweisen,
richtig das ist der Punkt. du müsstest erst Gott beweisen um die schöpfung beweisen zu können. und das kannst du nicht.

also ist es ja eine Lüge dass du an die evolutionstheorie nicht glauben würdest weil du keine beweise sehen würdest. weil du ja an etwas glaubst ganz ohne beweise. wenn du einfach an etwas nicht glauben willst dann sag das doch einfach anstatt die Gründe von anderen zu klauen und sie einfach umzudrehen ohne uaf die logik zu achten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:04
@james1983
Eins nach dem anderen, ich bitte um etwas Geduld, ich kann die in ein paar sätzen nicht das gesamte theologische Lehrgebäude erklären,,dass musst du aber wissen um dir überhaupt über einzelne Punkte ein Urteil zu machen.
Zu deine Fragen
Dei Mensch wurde im Ebenbild der Götter geschaffen Mann und Frau und die kamen aus den tiefen des Raums zu uns.
Geist ist feinstoffliche Materie, mit der Eigenschaft Intelligenz zu besitzen.
Adam wurde von Gott belehrt er gab auch jeder Kreatur einen Namen. Er schrieb auf dem was es damals gab, Leder Holz Stein usw.
In deiner Bibel steht nicht alles (Zum Beispiel werden Bücher in deiner Bibel genannt die nicht in deiner Bibel drin stehen)
Die Wissenschaft ist auf materielle Untersuchen ausgerichtet , da kann ich also auch materielle beweise verlangen.
Der Glaube ist auf das Vertraue des Schöpfers aufgebaut, auf ein nicht sehen aber doch Wahrsein, ausserdem kann jeder geistig gesinnte Mensch eine persönliche Antwort von Gott bekommen steht sogar in der Bibel.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:05
@derbote

Bist du zufällig ein User auf gott-wissen.de?

Dein spezieller Glaube an Gott kommt mir sehr bekannt vor. Falls nicht, dann wirst du dort Gleichgesinnte finden. ;)

Solche Fundiseiten sind die beste Comedy. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:09
@betonmischer
Danke für den Hinweis ich werde mich da was kümmern, wer ist da mein geistiger Weggefährte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:11
Es kostet viel Mühe um echtes, gutes Bulldada zu produzieren der den Unsinn den man parodieren will noch übertrifft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:12
@derbote
stop stop du weichst der frage komplet aus.
Zitat von derbotederbote schrieb:ich kann die in ein paar sätzen nicht das gesamte theologische Lehrgebäude erklären
Gottmenschen aus dem weltall haben nichts mit theologie zu tun.

Leder?? also hat adam tiere im paradies getötet und geheutet?? das wiederspricht wiederum der Schrift
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Wissenschaft ist auf materielle Untersuchen ausgerichtet , da kann ich also auch materielle beweise verlangen.
also willst du sagen du verwendest gerne begriffe aus der wissenschaft solange es um kritik gehst ignorierst aber alle Fakten die dir aufgezählt werden. leider bleibt nach dieser diener aussage immer noch im raum dass du glauben willst dass die evolution blödsinn sei.

Ich bezweifle das Gott jeh mit dir gesprochen hat. und wenn ja dann hat er sich echt nen scherz mit dir erlaubt. anders kann ich mir nicht vorstellen dass deine aufassungen so sehr dennen von allen echten gläubigen wiedersprechen (da ich davon ausgehe dass du hier nicht absichtlich lügen verbreitest sondern wirklich an das glaubst was du erzählst...wofür ich dich wiederum auch sehr bewundere. also ich könnte so eine zusammengeschustertes wackeliges gedankengebäude nicht für mich selber stehen lassen)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:16
@james1983
wollen wir nun wie zwei vernünftige Menschen ohne persönlich Angriffe Diskutieren oder wir lassen es, bin echt Sauer jetz.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:18
@derbote
ich kann doch an dingen zweifeln. das soll kein angriff sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:36
@derbote
es ist wackelig weil es sich nur auf ein interpretation des begriffs elohim stütst

woher nimmst du deine Idee dass die menschen die Planeten gemacht hätten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:42
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:In der Schöpfungsgeschichte ist uns noch erhalten ,dass alles nach seiner Art entstand und sich mehren soll, daher ist auch heute noch bei den Arten eine Sperre damit sich die Arten nicht vermischen können.
Was passiert denn, wenn zwei Populationen, die sich früher mischen konnten, das eben (mehr oder weniger) plötzlich nicht mehr können?

Ist das dann ein neuer Schöpfungsakt Gottes?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:43
@james1983
Steht doch so in der Bibel die elohim sind Menschen wie du und ich,sonst könnten wir doch nicht im Ebenbild der Götter sein.
Ausserdem nannte ich mehrere Schriftstellen.
Noch was Jesuch als Sohn Gottes nannte sich Sohn DES Menschen , nicht der Menschen.


Mt 24,27 Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:46
@derbote
Ach ja, was ist außerdem, wenn sich eine Population A mit einer Population B und eine Population C mit der Population B fortpflanzen kann, die Population A und C untereinander aber nicht?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:47
@derbote
moch mal weil du es nicht beantwortet hast
und auf jesus ausgewichen bist

woher nimmst du deine Idee dass die menschen die Planeten gemacht hätten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:51
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:wollen wir nun wie zwei vernünftige Menschen ohne persönlich Angriffe Diskutieren oder wir lassen es, bin echt Sauer jetz.
Ich dachte immer wenn man erleuchtet ist erreicht man irgend einen zustand der Ruhe?

Aber du hast schon Recht ich habe ein wenig die contenance verloren enstchuldige


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:54
@james1983
Wie ich ausführte oben habe ich die "Idee"auf Grund der Übersetzung des Wortes Elohim
und
dem Bericht ,dass wir Menschen im Ebenbild eben dieser Götter(elohim) gemacht wurden.
Haben die Elohim (Götter) die Erde und Menschen geschaffen dann waren es also Menschen die das geschaffen haben,sollte die Schlussfolgerung unlogisch sein bitte ich um den Gegenbeweis.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 17:59
@derbote
wo steht in der bibel das Götter die Erde gemacht hätten. da gab es doch so eine nette gechsichte mit Gott und 7 tagen. (ist die dann gelogen?)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 18:01
@alle die mit Bote schreiben:

Ihr könnt ihn nur bestätigen oder er wird euch ignorieren.
Er weiß schon alles, nur wir die nicht seiner Meinung sind, sind die doofen.

Also solltet ihr kein Gespräch, er will nur belehren, mit ihm führen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 18:07
@james1983
Immer mit der Ruhe.
(Achte auf die Sternchen)

be-re'schît bârâ' 'älohîm* 'et hasch-schâmajim we-'et hâ-'âräz
en archêi epoiêsen ho Theos ton ouranon kai tên gên.
in principio creavit Deus caelum et terram
im Anfang schuf Gott * die Himmel und die Erde

*Es steht da ,dass die älohim die Himmel und die Erde schufen.

Übersetzt heist elohim öder älohim Götter und Göttinnen .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 18:08
@Freakazoid
off-topic
Ich betrachte das mal als ein Scherz.


Anzeige

1x zitiertmelden