Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:48
@derbote

Es bist ja gerade Du, der behauptet alleinige richtige Wahrheit zu kennen!
Also?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:49
@geobacter
Die einzige wahre, gerechte und ehrliche Religiöse Bindung an Gott, wäre der Respekt und der achtsame Umgang mit seiner Schöpfung! Alles andere ist von Menschen gemacht
die es nicht ertragen können, nicht die Krone der Schöpfung zu sein.

welch weise worte - das kann wohl kaum besser beschreiben!!!!!!!!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:50
@geobacter
Aber aber geobacter wir SIND es doch.
Also ich bin Vegetarier und achte damit die Schöpfung mehr als genug


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:52
@derbote
In diesem Punkt finde ich deinen Glauben sehr gut. Den Begriff der Erbsünde endlich abzuschaffen ist eine gute neuerung

Barvo

aber ich hoffe ich habe dich falsch verstanden dass du die gecshichte mit eva jetzt nicht doch noch irgendwie gegen die frauen richten willst. da du ja in einem anderen zusammenhang zB die hexenverbrennungen ja für gut befunden hattest


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:53
@jiddu
Ja @jiddu
wenn es nur Ansichtssache IST

warum dann solche Behauptungen?
Zitat von jiddujiddu schrieb:nur soviel -
schon allein aus dem grund das du hier auf der erde geboren wirst bist du schuldig,
im sinne von das du dich von gott entfernt hast und hier die möglichkeit hast wieder unschuldig zu werden.......
wen willst Du denn damit verhöhnen? Etwa solche, die zu den 20.000 gehören, die täglich verhungern, und die nie eine Ahnung haben konnte, wie weit sie sich von Gott
er sich von ihnen entfernt hat?

Pass lieber auf, dass Du Dir vor übereifer nicht Dein eigenes Seelenheil vermasselst ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:54
@geobacter
@derbote
die wahre kirche existiert überall dort, wo die menschen einander mit barmherziger menschliebe behandeln, und es werden unabhängig von ihrem glauben, alle erlöst werden die nach dem grundsatz der liebe leben..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:55
@jiddu
erkläre uns doch mal was Liebe ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:56
@james1983
Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen Frauen eher eine Schwäche für sie,also ich hätte auch keine Hexe verbrannt, eher Hexer, (sollte ein kleiner Scherz sein).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:57
@jiddu
Dem kann ich nicht widersprechen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:59
@geobacter
jiddu schrieb:
nur soviel -
schon allein aus dem grund das du hier auf der erde geboren wirst bist du schuldig,
im sinne von das du dich von gott entfernt hast und hier die möglichkeit hast wieder unschuldig zu werden.......

wen willst Du denn damit verhöhnen? Etwa solche, die zu den 20.000 gehören, die täglich verhungern, und die nie eine Ahnung haben konnte, wie weit sie sich von Gott
er sich von ihnen entfernt hat?


ich versuche alles mit einzubeziehen nicht nur das positive auch das negative - vielleicht ist ja alles notwendig??
versteh das aber nicht falsch - das soll nicht bedeuten das menschen die anderen menschen leid zufügen ,auf welche art auch immer, gleichzeitig gute menschen sind..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:00
@geobacter
es ist unmöglich die liebe zu beschreiben..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:02
@jiddu

Nein @jiddu

Ich verstehe das nicht falsch
ich beziehe mich nur auf die Bibel

dort steht nämlich geschrieben: "Dein Ja sei ein Ja und Dein Nein sei ein NEIN"
und nicht, dass alles nur Ansichtssache IST


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:06
@derbote
ok gut dann kann ich deinen glauben schon irgendwie gut heißen

du glaubst an einen göttlichen geist im menschen an eine Kraft der veränderung

das ist gut

Aber gerade deshalb verstehe ich nicht warum du mit der wissenschaft so im clinch liegst?
weil im grunde glauben wissenschaftler ja auch nicht daran dass die derzeitige form die wir von uns als menschheit zeigen unser volle spotential wäre. sonst würde man ja nicht all diese fragen stellen.
und all diese fortschritte

können deine religion und der empirische weg der wahrheitsfindung nicht koelieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:07
Ja werter @jiddu
das ist auch so eine Faule Ausrede von Predigern, die sich selbst auf nichts festlegen können und wollen.

Liebe ist jenes Mitgefühl und Verstehen seiner Mitwelt und seiner Mitmenschen ohne Wenn und Aber. Und das hat nichts mit überheblicher Pamm-Herzigkeit zu tun, sondern im Begreifen, dass man selbst auch nur allen Schwächen, Gebrechen und Irrtümern des Menschseins unterworfen IST


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:08
@derbote
dein ideal des menschen liegt in der vergangenheit. aber das ist ein ort an den wir nie zurück können

mein ideal des menschen liegt in der zukunft den ort den wir auch nie erreichen werden aber dem wir uns täglich nähern


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:09
@derbote
das ist im grunde das schöne an der evolution. sie zeigt uns die welt als ein ewiges formfindendes system. das sich ständig neu erfindet


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:17
@james1983
ich sehe da keine Möglickkeit, man muss sich entscheiden wofür man ist,du siehst ja grade oben bei geobacter wohin ein Zögern führt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:25
@derbote
unsere alten ideen die sich immer vom bild allmächtiger menschen menschenähnlicher und Götter herumschlugen sind bedeutungslos geworden.

die regeln sind simpler schöner und gleichzeitig komplexer als denkbar aber sie halten dieses fraktal der existenz stabil.

Das Leben ist ein Lauf über des messers schneide immer am abgrund zur nicht existenz aber nur da kann es sein weil es dort geboren wurde.

Die Pfütze die sich nur in sich selbst spiegelt fragt sich "Warum ist die Welt nur so geformt dass ich so perfekt in ihr sein kann wie ich bin?".

Ja wir entspringen einer höheren existenz. der 0
dem nichts und dahin werden wir auch alle zurückkehren. das ist die einzige wahrheit der erde.
um einen teil unserer form weiter zu geben müssen wir uns auf die eine oder andere art im einen oder anderen system reproduzieren.
So dass ein teil der form immer weiter gegeben wird.

selbst wenn wir nur uns selbst betrachten müsste uns auffallen dass dieser vorgang einer der mächtigsten in unserer natur ist.

Wir reporduzieren unseren glauben unsere ideen unsere kunst unsere filme unsere theorien Fotos bilder Spiele Architektur Werbung Staatssysteme gene Kinder usw . usw

Ist all das was unsere existenz ausmacht bedeutungslos?
das geboren werden und sterben hat keine bebeuetung?

Denn das sagt die schöpfungsgechsichte ja im grunde aus.

Und ich glaube da liegt der Irrtum


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:26
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Also ich bin Vegetarier und achte damit die Schöpfung mehr als genug
*gggg*
ja sicher, weniger geht ja schließlich nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 20:27
@derbote
ich finde das was geobactor
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Liebe ist jenes Mitgefühl und Verstehen seiner Mitwelt und seiner Mitmenschen ohne Wenn und Aber. Und das hat nichts mit überheblicher Pamm-Herzigkeit zu tun, sondern im Begreifen, dass man selbst auch nur allen Schwächen, Gebrechen und Irrtümern des Menschseins unterworfen IST



Anzeige

melden