Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 22:53
C12H22O11

Da Du ja offensichtlich auch an den Schmarrn von wegen Sintflut glaubst: Erkläre mir doch bitte mal die globale Verteilung miteinander verwandter Tierarten. Wie kommt die Spitzmaus nach Nordamerika wenn Noah mit seiner Arche doch irgendwo rechts von Israel gestrandet ist?
-------------------------------

schau dir die Weltkarte an und zwar die Verbindungen zwischen den einzelnen Kontinenten. Das Wasser ist dort gar nicht mal so tief, d.h es ist durchaus möglich dass es früher dort Land war und die Tiere einfach rübergegangen sind.



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:00
c12h22o11
Das Magnetfeld schützt die Erde vor Strahlung. Die Strahlung, die nicht aufgehalten wird, trifft auf die Atmosphäre und lässt C14 entstehen. Die Menge des C14 auf der Erde ist also abhängig von der Durchlässigkeit (bzw. Stärke) des Magnetfeldes. Als das Magnetfeld also stärker war, konnte weniger Strahlung durchkommen und deshalb weniger C14 produziert werden. Man kann also das Alter von Dingen nicht mit der C14-Methode bestimmen, weil diese eben eine gleichbleibende Menge an C14 in der Welt voraussetzt, was eine falsche Annahme ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:09
@Slogi
Und ist diese These auf deinem Mist gewachsen oder kannst du ernstzunehmende Wissenschaftler anführen, auf die du dich berufst?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:16
@slogi

Damit wären zunächst einmal alle Hypothesen und Vermutungen über zeitliche Katalogisierungen über Bord geworfen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:17
was genau meinst du?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:18
eigentlichist es mir egal denn alles was nicht mit der Evo übereinstimmt wird nicht akzeptiert , nicht?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:23
@Slogi
"denn alles was nicht mit der Evo übereinstimmt wird nicht akzeptiert , nicht?"

Und wie ist es mit dir? Akzeptierst DU denn etwas, was nicht mit deiner Schöpfungshypothese übereinstimmt?
Im übrigen hast du mir meine Frage noch nicht beantwortet...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:25
oh das habe ich leider viel zu lange

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:27
Jesus sagte , dass die Schöpfung von Adam und Eva der Anfang war. Das gefällt dem Teufel gar nicht, wenn es wahr ist (und das ist es), dann wäre der Mensch nämlich eine gefalle Kreatur, die einen Erlöser braucht. Wenn aber die Evolution wahr ist, dann ist der Mensch nur ein hochentwickeltes Tier, das keinen Bedarf für einen Retter hat. Aus uns selbst werden wir immer besser. Nach der New Age Bewegung werden wir alle dieser Tage uns zu Göttern entwickeln. Der „Gott in Dir“. Es ist ein Teufel in uns! Frag irgendwelche Eltern, die schon Kinder großgezogen haben! Es gibt nichts gutes in uns. Das sind also zwei vollständige Wider-sprüche. Und Satan will, dass Du die Evolutions-theorie glaubst, damit Du den Schöpfer nicht kennen lernen kannst. Er will, dass Du Gottes Wort in Frage stellst, damit Du nicht anfängst täglich darin zu lesen und zu tun, was es sagt. Er hasst dieses Buch, er hasst Gott, er hasst Dich und er will Dich zerstören. Jesus hat ganz klar gesagt, „habt Ihr nicht gelesen, dass der, der sie am Anfang geschaffen hat, sie als Mann und Frau geschaffen hat.“ Das war der Anfang

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:29
Tja, gut, Slogi, hab ich gelesen.
Was macht dich aber so sicher, daß es so war, wie es in der Bibel steht, und daß es so ist, wie du sagst?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:34
Und ehe wir es vergessen: wo hast du deine These mit dem Zusammenhang zwischen dem Erdmagnetfeld und C14 her? :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:42
weil ich Jesus kenne. ich weiß du glaubst nicht daran und das finde ich sehr traurig. Ich glaube so eine Unterhaltung haben wir schon mal geführt.
Ich glaube an Gott und kenne ihn , du glaubst nicht an Gott ,kennst ihn nicht, und willst ihn nicht kennen lernen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:42
Und ehe wir es vergessen: wo hast du deine These mit dem Zusammenhang zwischen dem Erdmagnetfeld und C14 her?
--------------------------
sage ich dir ,irgendwann mal :-)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:43
slogi2000

Deine These mit dem C14 ist übrigens falsch, zumindest wenn man ein wenig danach googelt. So ist das Problem des Erdmagnetfeldes durchaus bekannt und man kann es mit anderen Beweisketten kompensieren. Schwer wird es nur, wenn man EXAKTE Daten sucht. Jedoch hat man jedoch einen relativ guten Überbllick über die letzten 25000 Jahre, was davor war ist ungenau, was aber wohl in den nächsten Jahren auch gelöst sein wird.
Im Übrigen gibt es schon neuere Methoden als die konventionelle, über den radioaktiven Zerfall von C14.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:44
Mit anderen Worten:
Viele Funde werden in ihrem Alter geschätzt, was einige Millionen Jahre angeht..sicher ist jedoch, dass sie wesentlich älter als 6000 Jahre sind.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:48
auch unter einbeziehung einer globalen Sinflut?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.02.2006 um 23:51
Ein solches Ereignis hätte sicherlich Spuren hinterlassen. Komisch, dass man keine findet. Und ich denke ja, unzählige Forscher versuchen das zu beweisen, bisher ist ihnen jedoch anscheinend nicht gelungen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2006 um 00:16
@Slogi, du sagst, daß der Satan mich verführen will, daß ich nicht an Gott glauben soll und ähnliches. Daß ich deswegen der Evolutionstheorie folge anstelle dem, was Jesus erzählt.
Wenn wir mal davon ausgehen, daß es diese Gestalten wirklich gäbe, woher willst du nicht wissen, daß der, den du Jesus nennst, in Wahrheit der ist, der dich verarscht hat? Daß er nicht will, daß du die Wahrheit erkennst und dich deswegen dazu verführt, der Bibel zu glauben anstelle den Beweisen und Belegen welche die Wissenschaft dir bietet? Wurde Adam und Eva nicht verboten, vom Baum der Erkenntnis zu naschen? Weil sie damit die Wahrheit erkennen würden?
Ist es nicht jetzt ähnlich, daß dir deine Religion die Erkenntnis über die Welt verweigern will?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2006 um 06:48
"kannst du mir auch sagen wo ich die vielen hundert Neandertaler und Homo Erectus anschauen kann? Ich meine in welchen Museen, und nicht die Wachsfiguren sondern die echten."

Ich weiß schon worauf Du hinauswillst. Weil die echten Funde sicher in irgendwelchen klimatisierten Safes gelagert werden, nur autorisierte Personen Zugriff darauf haben und man somit nur Repliken oder Wachsfiguren zu sehen bekommt, wird wohl die Existenz der Funde einfach mal als Lüge hingestellt. Stimmt's oder hab ich recht?


"schau dir die Weltkarte an und zwar die Verbindungen zwischen den einzelnen Kontinenten. Das Wasser ist dort gar nicht mal so tief, d.h es ist durchaus möglich dass es früher dort Land war und die Tiere einfach rübergegangen sind.

Aha. Erst mal Sintflut bis zu den höchsten Berggipfeln (Frage: Wo kam das Wasser her und wo ist es danach abgeblieben?) und dann ist der Meeresspiegel plötzlich so niedrig, daß die Tiere lustig zwischen den Kontinenten hin und her wandern können? Und das alles innerhalb von 6000 Jahren?

" Man kann also das Alter von Dingen nicht mit der C14-Methode bestimmen, weil diese eben eine gleichbleibende Menge an C14 in der Welt voraussetzt, was eine falsche Annahme ist."

Daß Du mit Deiner Magnetfeld-Hypothese falsch liegst, wurde ja schon gesagt. Ansonsten möchte ich Dich nochmals auf die Links hinweisen, die ich zum Thema Altersbestimmung gebracht habe. Es gibt noch so einiges mehr als nur die C14-Methode.

"auch unter einbeziehung einer globalen Sinflut?"

Wie xedion schon schrieb: Es gibt dafür keinerlei Beweise. Abgesehen davon hat eine angenommene Sintflut keinerlei Auswirkungen auf irgendwelche Datierungsmethoden. Und hier nochmals die Frage: Wo kam das Wasser her und wo ist es abgeblieben. Und jetzt sag nicht "An den Polen!". Die Menge an Polareis reicht definitiv nicht, um alle Kontinente zu überfluten.

"Jesus sagte , dass die Schöpfung von Adam und Eva der Anfang war.
...
...
...
„habt Ihr nicht gelesen, dass der, der sie am Anfang geschaffen hat, sie als Mann und Frau geschaffen hat.“ Das war der Anfang"


Du versuchst hier, die Bibel mit der Bibel beweisen zu wollen. Kann nur schief gehen...


Zum Abschluß nochmal zwei meiner gestrigen Fragen, die Du gar nicht erst versucht hast zu beantworten:

- Aber Du kannst mir ja sicher mal verraten, wie Fossilien in Sedimentschichten geraten, die mit bloßem Auge schon als weitaus älter als 6000 Jahre zu identifzieren sind. Mehrere dutzend Meter dicke Gesteinsschichten bilden sich nicht in so kurzer Zeit, ansonsten könnte man den Vorgang ja schon fast mit bloßem Auge mitverfolgen.

- Waren Adam und Eva weiß? Oder schwarz? Oder vielleicht eher ein bissel in die asiatische oder indianische Richtung?



Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2006 um 14:58
C12H22O11
ich möchte dir gerne alle deine Fragen beantworten aber beantworte erstmal meine
Erzähl mir bitte vom Urknall wie und wann gab es ihn?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden