Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 16:56
@Pan_narrans
Wenn die Schöpfung bewiesen wäre ,könnte man sie ja auch gar nicht widerlegen.
Eigentlich logisch, oder .

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 16:57
@bright
ok - mathe ist eh nicht meine stärke :-)

ist die evolution dann nicht auch ein teil der schöpfung??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 16:58
@jiddu
Nein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 16:58
@derbote

es gibt keine beweise für gott.

es gibt keinen plausibel erklärbaren vorgang wie man aus lehm leben erschafen kann.

es wurde noch nie beobachette das ein gott ein lebewesen aus dem nichts erschaffen hätte

das zusammenleben aller arten die wir kennen zur selben zeit ist einfach unmöglich da ein Biosystem nicht mehrere arten zulässt die die gleiche niesche bewohnen
vor allem wenn man davon ausgeht dass ja erst alle auf pangea zusammen gelebt haben.

warum sind nur die dinosaurier ausgestorben aber andere große landlebewesen nicht?

wie wird verhindert dass sich neue arten bilden? was verhindert gendrifts?

warum gibt es eine vortpflanzung mit 2 Geschlechtern?
wenn das leben nur sich selber in der jetzigen form erhalten soll dann wäre doch eine fortpflanzung ohne gecshlechter nur mit sich selbst sinnvoller.

warum gibt es den vorprogrammierten zelltot? der tot ist funktionslos wenn er nicht als mittel nützt um den evolutionären druck zu erhöhen.

Wie entstehen neuen krankheiten? wenn die schöpfungstheorie stimmt dann muss gott oder göztter oder wer auch immer ja irgendwo immer mal neue formen von viren bauen.
diesen vorgang müsste man beobachten können.

wie erklärt man die mutation und weiterentwicklung von viren im labor unter beobachtung?

ist das eine optische illusion um die wissenschaftler hinters licht zu führen?

wie und wo haben das wollnashorn das mamut und ähnliche arten vor der eiszeit überlebt mit ihrem dicken fell? die arktis alleine bietet nicht einmal im ansatz genügend nahrung um diese vielfallt auf kälte angepasster lebewesen zu ernähren.

warum sind Tiere und menschen auf anderen kontinenten nicht immun gegen krankheiten denen sie ja eigentlich schon einmal ausgesetzt sein müssten in der vorzeit? da sie sich ja nicht weiterentwickeln dürften sie weder immunitäten hinzugewinnen noch verlieren

wie konnten wir menschen so lange mit so viel konkurenz überleben wo unser biologischer vorteil doch erst in den letzten paar tausend jahren vernünftig zu tragen kam?

dass sind nur ein paar der ersten fragen ioch weiß ja dass du nicht gut mit vielen fragen klar kommst deswegen kommt der rest später


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 16:59
@jiddu

evolution und schöpfung sind 2 paar schuhe, die evolution ist wissenschaftlich, die schöpfung ist nur glaube.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 16:59
@derbote
das musst du mir aber erklären


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 16:59
@derbote
Ich bin der Ansicht, dass weder Falsifizierbarkeit, noch empirische Überprüfbarkeit ein notwendiges Kriterium für Wissenschaftlichkeit ist.
weiter hier

Dieser Ansicht bist Du.. also folglich von Deiner Unfehlbarkeit überzeugt.
Und dazu braucht es natürlich einen starken Glauben, der keine Gegenargumente duldet!

gibs auf @derbote
Du leidest an der Krankheit, an der alle fundamentalen Fanatiker leiden


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:00
@derbote
ein pferd kann aber mit einem esel ein maultier zeugen

ausserdem rede ich hier auch von mutationen albinismus usw.

die dürften ja garnicht existieren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:00
Zitat von derbotederbote schrieb:Eigentlich logisch, oder .
Ja, sagt aber überhaupt nichts aus.


Wäre das Fliegende Spaghettimonster bewiesen, könnte man es nicht widerlegen.

Und jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:02
@bright
vielleicht ist das ja gerade der falsche weg - warum sollte das eine das andere ausschließen - kommt man nicht vielleicht zu anderen erkenntnissen, wenn jede seite mal einen schritt zurücktritt und die ganze sache von im grösseren zusammenhang betrachtet - vielleicht hat man so einen besseren überblick


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:06
@geobacter
Wenn du doch nur RICHTIG lesen könntest,das stammt nicht von mir sondern von einer angegebenen Internetseite, anscheinend sind alles fanatiker die nicht deinen Standpunkt vertreten. Bleib mal sachlich bitte.
@jiddu
Das habe ich hier seid wochen über mehrere Beiträge zur genüge erklärt, sorr, aber vieleicht ergibt sich eine Widerholung ja.(Du siehst ja ,dass ich hier wuieder mit Fragen bombadiert werde
@james1983
Nimm eine Frage und ich beantworte dir sie gerne


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:07
@jiddu

nein das ist der richtige weg beides zu trennen, wissenschaft lebt von zweifeln nicht von glauben. und die schöfpungsgeschichte ist eben nur glauben, sie erfüllt nicht die kriterien einer theorie!
man findet keinen einzigen beleg für die schöpfung... wir finden aber viele für die evolution. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:07
@jiddu
im grunde gehts doch garnicht darum.

klar kann man gerne an evolutionstheorie und schöpfung glauben.

die evolutionstheorie sagt ja wie gesagt nichts darüber aus wie das erste leben entstanden ist sondern nur was in einem system passiert in dem informationen kopiert wreden und unter einem bestimmten druck kopiert werden da nie alle infos weitergegeben werden können.

an was man glaubt ob jetzt ein Gott das alles geschaffen hat dieses geniale system oder ob es sich selbst gezeugt hat. das soll ja auch ruhig jedem selbst überlassen sein.

das problem ist halt wenn man davon ausgeht dass alles per hand gemacht wurde. und heute nicht mehr dann können wir uns all diese veränderungen nicht erklären die ständig um uns passieren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:08
@derbote
na komm schon die texte in der bibel sind länger. pick dir eine nach der anderen raus. hast ja zeit


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:09
@derbote
ok dann fang ich halt damit an. wie erklärst du dir das entstehen neuer krankheiten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:10
@jiddu
Selbst der größte Überblick bringt keine derartige Symbiose zustande.
@james1983
Ein Maultier kann sich nicht fortpflanzen, ausserdem sind Perd und Esel sehr eng beieinander.
Albinismus?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:10
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:vielleicht ist das ja gerade der falsche weg - warum sollte das eine das andere ausschließen - kommt man nicht vielleicht zu anderen erkenntnissen, wenn jede seite mal einen schritt zurücktritt und die ganze sache von im grösseren zusammenhang betrachtet - vielleicht hat man so einen besseren überblick
Alle vernünftigen Versuche in die Richtung sind gescheitert!
Das eine schließt das andere nicht aus, doch wenn jemand gerade das beweisen will
dann muss man auch klare Front gegen solche Leute beziehen.

Ich persönlich glaube nicht an Gott, weil das absolut nicht notwendig ist, wenn ich ja mitten drinnen lebe.

Gott ist für mich das Leben, und ich würde mir nicht anmaßen, einen Gott verehren zu wollen, der keine Substanz besitzt und folglich nur das Produkt dessen ist, was ich glaube oder nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:12
@bright
siehst du und genau so entstehen konflikte, und wo die hinführen können weiß jeder gut genug


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:13
@derbote
ws heißt nahe beieinader. ich dachte alle arten sind orioginaldesigns. das heißt auch das es keine verwandschaft ziwschen ihnen gibt.

nahe beieinader ist ja eine idee der evolutionstheorie. auf sowas kannst du schlecht zurückgreifen wenn du die evolutionstheorie ablehnst

in wlechem sinne sind also pferd und esel für dich nahe beieinader?

albinismus ist wenn jemand mit weißem fell oder haut gebore wird. meistens mit roten augen. mutation die die produktion von bestimmten farbstoffen in haut und augen verhindert.

nur eine von vielen satiblen mutanten die sich auch vortpflanzen können


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:15
@geobacter
Gott ist für mich das Leben, und ich würde mir nicht anmaßen, einen Gott verehren zu wollen, der keine Substanz besitzt und folglich nur das Produkt dessen ist, was ich glaube oder nicht.

woher weißt du den was substanz ist - das ist nur ein begriff für etwas was wir nicht erklären können

den rest fand ich gut geschrieben


Anzeige

1x zitiertmelden