Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:00
@derbote
Naja, sie kann sich ja immer noch mit anderen Silbermöwen und mit der Sibirischen Silbermöwe paaren ;)

Die Frage war eher: Wieso haben die Elohim Arten von einender getrennt (Silber- und Heringsmöwe, wenn sie das nur sehr amateurhaft getan haben?

Die weitergehende Frage ist dann natürlich, wieso argumentierst Du damit, dass die Elohim Arten geschaffen haben, wenn das Artenkonzept doch nichts anderes als ein menschliches Gedankenkonstrukt ist, welches uns hilft einen Überblick über alles Lebende zu behalten?

Die Frage, warum nachgewiesener Weise plötzlich Populationen entstehen, die sich nicht mehr untereinander fortpflanzen können, hast Du leider auch nicht beantwortet.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:04
@LoN
die frage ist was haben fernseher kinos filme filzstifte lieder und kunst mit einem besseren lebensraum für menschen zu tun.

nichts sie sind nicht überlebenswichtig. ein großteil unserer energie verbrauchenw ir nur dafür um die zweitevolution der meme am laufen zu halten.

das wir von beiden system provitieren ist unser vorteil. jedoch auch unser nachteil da sich die meme und gedanken nicht um das leben und die biologie kümmern.

so dass dinge entstehen können die für uns menschn und unser überleben oder die anderen arten um uns gefährlich sien können

Selbstmord, krieg, folter, übertreibener altrusimus, sich selbst opfern, Karriere statt Kinder, guter sex statt kinder, usw usw.

ob 2 evolutionäre systeme miteinader die waage halten können das wird sich noch beweisen müssen. wir menschen sind ein sehr interessantes experiment der natur.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:08
@LoN
der punkt ist zumindestens das wir nie unabhängig von selektion aggiert haben ud es auch nicht können. unsere gesammte kultur unser geist unser wille ist nichts anderes als selektierte information.

wir schaffen einen lebensraum aber nicht nur für uns. wir schaffen einen lebensraum für diese zweite evolution die sich in unseren köpfen abspielt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:09
@Pan_narrans
Arten getrennt von Anfang der Schöpfung,dass sich manche Möwen heute nicht mehr paaren kann Degeneration sein (als Folge des Falls) oder man hat es heute erst festgestellt das Feststellen muss ja nicht bedeuten ,dass es da begann.
Ich versteh immer noch nicht wo das Problem ist.Den genauen Grund jeder möglich Abweichung innerhalb einer Art weis ich auch nicht.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:10
@LoN
auf jeden fall heißt das natürlich das wir eine sonderrolle innehaben. aber jeder einzeller der erst einmal einfacher gebauit sein mag und auf einer viel kleiner ebene einfluss auf siene umwelt ausübt besitzt eine bessere überlebensstrategie auf lange sicht als wir. deswegn wäre es fermessen unsere kraft zu sehr zu überschätzen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:12
@derbote
aber ich weiß es evolution. so einfach ist das

solange die schöpfungstheorie nicht einmal sowas erklären kann wozu ist sie dann gut?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:15
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Nichtsdestotrotz werden wir auch weiterhin wohl mehr oder weniger Menschen bleiben und keine Fantasie-Götter aus des Botens Hirngespinsten sein^^
Kommt deinen Überlegungen aber schon sehr nahe,denke mal in 2 Tagen bekommen wir das hin,bin erstaunt ,dass mein "Hirngespinst" so schnell Allgemeingut werden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:18
@james1983
Ich dachte dabei eher, den Grund nicht immer zu wissen, weshalb sie möglicherweise IN der Schöpfung so angelegt wurden.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:19
Zitat von james1983james1983 schrieb:die frage ist was haben fernseher kinos filme filzstifte lieder und kunst mit einem besseren lebensraum für menschen zu tun.
Diese Dinge sind m.E. für unsere Kulturelle Evolution ausschlaggebend und somit auch die Weiterentwicklung unseres Wissens und ausweitung unserer Kenntnisse.

Was ist eine "meme"?
Zitat von james1983james1983 schrieb:Selbstmord, krieg, folter, übertreibener altrusimus, sich selbst opfern, Karriere statt Kinder, guter sex statt kinder, usw usw.
Der Punkt ist, das es ganz einfach zuviele Menschen gibt. Die momentane Weltbevölkerung könnte ohne Kunstdünger und Pestizide gar nicht mehr ernährt werden. Vorallem Selbstmord, Krieg und Kinderlosigkeit sind da so denke ich direkt Anzeichen dafür das es einfach ne Überpopulation gibt, die sich unbewusst selbst dezimieren will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:19
@derbote
den menschen zu vergötlichen ist ja nichs neues.

LoN s aussagen spiegeln ja nur die typisch menschlichen vorsetllungen wieder

die überhaupt erst zu einem Gottglauben geführt haben

denn du ja auch nur wietergesponnen hast zu allmächtigen Gott menschen

da verwechselt du jetzt ursache und wirkung

aber ich finde du hast da gerade sehr elegenat eine beleidigung in ein kompliment umgemüzt *g* sehr gut

ich merk dass du durch die lange diskussion deine schlagkraft stärkst. haben wir also doch alle was von diesem grabenkrieg *gg*


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:21
@derbote
ja das sagt doch genau das selbe aus. du kanst aus der schöpfungstheorie nicht erklären warum das so sein sollte. damit ist sie an dem punkt gescheitert


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:21
Zitat von derbotederbote schrieb:Kommt deinen Überlegungen aber schon sehr nahe,denke mal in 2 Tagen bekommen wir das hin,bin erstaunt ,dass mein "Hirngespinst" so schnell Allgemeingut werden.
Ja klar und der Gottimperator der Menschheit wacht auf seinen Goldenen Thron über uns^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:23
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Arten getrennt von Anfang der Schöpfung,dass sich manche Möwen heute nicht mehr paaren kann Degeneration sein (als Folge des Falls) oder man hat es heute erst festgestellt das Feststellen muss ja nicht bedeuten ,dass es da begann.
Ich versteh immer noch nicht wo das Problem ist.Den genauen Grund jeder möglich Abweichung innerhalb einer Art weis ich auch nicht.
Du wirfst meine Fragen durcheinander. Vll. waren sie etwas unklar.

Die eine Frage ist: Wie kann es sein, dass es Ringspezies gibt, wenn die Arten als Arten geschaffen wurden und nicht nur, wie man in der Biologie jeden Erstsemester beibringt, ein künstliches Ordnungsprinzip sind?

Die andere Frage ist: Wieso konnte man in der freien Wildbahn, wie auch im Labor, beobachten, dass Populationen entstanden (!) die nicht mehr miteinender kreuzbar waren?
Das fand man nicht bei Möwen, sondern zB bei Nachtkerzen und Essigfliegen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:24
Zitat von james1983james1983 schrieb:den menschen zu vergötlichen ist ja nichs neues.
LoN s aussagen spiegeln ja nur die typisch menschlichen vorsetllungen wieder
Wenn dann vergöttliche ich nicht den Menschen sondern die Intelligenz an sich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:26
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ich dachte dabei eher, den Grund nicht immer zu wissen, weshalb sie möglicherweise IN der Schöpfung so angelegt wurden.
Deine Schöpfungsspekulation hat also weniger erklärerisches Potential als die Evolutionstheorie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:27
Es gibt keine Alternative zur Entwicklung von uns.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:27
@LoN
mem ist genau das as du beschreibts. nen es eine kultureinheit. einen modestil. einen glauben. ein wort usw usw

all diese dinge sind für die memetische evolution da wie unsere sexualorgane für die genetische da sind.



der punkt ist wenn wir unsere kutlur als einen vorgang begreifen der nach ganz ähnlichen methoden funktioniert wie die genetische evolution dann sehen ir auch wie es dazu kommt dass sich solche meme wie selbtmord verbreiten.

es gibt nämlich für das gen wie für das mem nur eine regel. kopiert werden oder sterben

wenn sich jemand selbst umbringt dann sorgt das zB immer für viel trubel. viel aufmerksamkeit und kaum jemand lässt nicht einen abschiedsbrief zurück.

dass führt dazu dass das mem selbstmord weit verbreitet wird

vielleicht kennst du den werther effekt

Wikipedia: Werther-Effekt

der ist ein typisches beispiel.

wir nehmen meme auf die zu unseren bissherigen mememn passen dun haben immunabstossunge gegen meme die nicht zu unseren memem passen. (atheist/gläubiger)

unsere großen gehirne die zum größten teil darauf ausgelegt sind solche meme zzu speichern und zu verbreiten sind durch ein evolutionäres zusammenspiel zwischen gen evolution und mem evolution entstanden (mit der einfachen regel paare dich mit dem besten imitator (dass sehen wir heute noch wenn menschen Schauspieler und Sänger anhimmeln))


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:29
@james1983
@Pan_narrans

Es kann auch durch einen Gendefekt entstanden sein also Degeneration,die habe ich nie bestritten.
das ändert doch nichts ,dass am Anfang alles sehr gut war.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:30
@LoN
ja da hast du recht man sollte differenzieren das wir menschen nicht unbedingt den mensch in seiner fomr vergöttlichen sonder unsere atribute.

denken

bewustsein

die Fähigkeit dinge zu formen

verzeih meine vereinfachung an obiger stelle


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:32
@derbote
in welchem sinne war am anfang alles gut?

für wen war es gut?

es gibt ja kein allgemein gültiges gut und schlecht.

wenn ein massensterben stattfindet ist das zB eine gute zeit für assfresser und bakterien.


Anzeige

melden