Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:32
@derbote
Also neue Arten können durch Gendefekte doch entstehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:34
@Pan_narrans
Was heisst hier mehr oder weniger, es kommt auf die Richtigkeit an.
Auf langwierigen Ausführungen der Evotheorien ant worte ich mit knappen präzisen Sätzen. War da nictt was mit ,je einfacher die Erklärung ist je besser.......oder so.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:35
@Pan_narrans
Nicht durch defekte, sondern veränderten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:38
@derbote
"Mehr erklärerisches Potential" heißt, dass die Evolutionstheorie innerhalb ihrer Grenze mehr erklären kann als Deine Schöpfungsspekulation.

Die Evolutionstheorie kann nämlich jede Veränderung einer Population über die Zeit erklären, während Du zugabst, dass Deine Spekulation das nicht kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:38
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also neue Arten können durch Gendefekte doch entstehen?
Das ist keine neue Art nur eine Degeneration einer Art.Du musst schon weiter bohren um mir das Wort im Munde rumzudrehen. :)

(Die psychologischen Tricks sind mir bekannt,auch wenn ich gelentlich mal drauf reinfalle)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:39
@raphauriel
Ich weiß. Ich habe mich aber absichtlich der Sprache des Botens bedient um seinen Standpunkt wiederzugeben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:39
@derbote
nana verwechsle meinen kleinen philosophischen Abstecher jetzt nicht mit der argumentation für die evolutionsbiologie

die lässt sich mit 2 sätzen zusammen fassen

jedes gen "probiert" kopiert zu werden
nicht alle gene können kopiert werden


daraus folgt, nur gene die ihre eigene weitergabechance verbessern überleben auf lange sicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:41
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:(Die psychologischen Tricks sind mir bekannt,auch wenn ich gelentlich mal drauf reinfalle)
und sie auch selber nutzt *g* du lernst schnell junger padawan *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:42
@Pan_narrans
ein sehr wichtiger punkt den du da ansprichst. ich hoffe @derbote
liest sich das auch ganz genau durch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:44
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Das ist keine neue Art nur eine Degeneration einer Art.Du musst schon weiter bohren um mir das Wort im Munde rumzudrehen.

(Die psychologischen Tricks sind mir bekannt,auch wenn ich gelentlich mal drauf reinfalle)
Das sind keine psychologischen Tricks, sondern nur das konsequente weiter denken Deiner Aussagen.

Du sagtest, dass die Elohim die Arten schufen indem sie absichtlich die Populationen voneinander trennten. Das wären dann die Arten.
Du sagtest weiterhin, dass durch Gendefekte sich Population voneinander trennen können.
Das heißt notwendigerweise, dass durch Gendefekte neue Arten entstehen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:44
@Pan_narrans
Mit der Zeit kann das meine aus, lass deine Verdreherei meiner Aussagen bitte sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:45
@derbote
nein nein da windest du dich nicht rasu. das ist keine verdrehung deiner aussagen.

die evolutionstheorie zeigt uns wie und warum diese veränderungen passieren und du hast gesagt du kannst sie aus der schöpfungsidee nicht erklären


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:50
@james1983

Wenn dann soll er mich wörtlich im Zusammenhang zitieren . das gilt für dich auch.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:51
Natürlich kann der Bote sie aus der Schöpfung erklären, vielleicht läßt man ihm.
Die Augen müssen begrenzt sein und sie müssen zum Sehen gegeben sein oder der Körper zum Steigen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:51
@derbote
ok bitte sehr
Zitat von derbotederbote schrieb:Den genauen Grund jeder möglich Abweichung innerhalb einer Art weis ich auch nicht.



melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:51
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir nehmen meme auf die zu unseren bissherigen mememn passen dun haben immunabstossunge gegen meme die nicht zu unseren memem passen. (atheist/gläubiger)
Ich denke das wir es uns da zu leicht machen. Wir sollten da vielmehr unsere "meme" überwachen und sie an neue Erkenntnisse und nicht unserer beschränkten Denkweise anpassen.
Ums mal so zu sagen, würde bei mir morgens um 8Uhr Gott auf nen Kaffe an die Tür klopfen und mir erzählen wie schwer sein Job ist, weil er mal wieder 3000 neue Arten schöpfen musste gäbs da keine Frage ob Evo oder ID ob Atheist oder Gläubiger.

Aber trotzdem obwohl wir als Kinder das ganze Biblische Zeug vermittelt bekommen(zumindest bei uns so) überprüft ein vernünftiger Mensch doch ob das ganze richtig sein kann. Ich hab nie auch nur irgeneinen Gott gesehen, genauso wenig wie Einhörner, Drachen, Elfen, Vampire, Werwölfe usw. Warum sollte ich als weiterhin annehmen Gott gibt es, die anderen aber nicht? Einen Gegenbeweis gibt es für die anderen genauso wenig.
Genauso ists mit der Evo, wenn du wie ich Chemie studierst, dabei Biochemie belegst, dich recht gut mit Biologie auskennst und deine Umwelt wahrnimmst, dann weist du eben das die momentane Evolutionstheorie vielleicht nicht das nonplusultra ist und lücken hat aber im großen und ganzen doch der Rahmen stimmt, während die ID für dich auf dem Niveau wie wenn dir jemand weismacht der Blitz der da grad eben eingeschlagen ist hätte Zeus geworfen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 00:53
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn dann soll er mich wörtlich im Zusammenhang zitieren . das gilt für dich auch.
Nun gut. Es ist zwar erst eine Seite her, aber für alle die ein sehr kurzes Gedächtnis haben:
Zitat von derbotederbote schrieb:Arten getrennt von Anfang der Schöpfung,dass sich manche Möwen heute nicht mehr paaren kann Degeneration sein (als Folge des Falls) oder man hat es heute erst festgestellt das Feststellen muss ja nicht bedeuten ,dass es da begann.
Ich versteh immer noch nicht wo das Problem ist.Den genauen Grund jeder möglich Abweichung innerhalb einer Art weis ich auch nicht.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:04
@LoN
sollten wir ja. die frage ist können wir das.

haben wior einfluss auf diese entwicklung

kannst du dich jetzt einfach entschliessen ans fliegende spagethiemonster zu glauben ohne das etwas von aussen dich beeinflusst oder du lügen würdest.

wir machen es uns zu einfach wenn wi denken wir könnten uns einfach entscheiden

welche meme wir aufnehmen hängt natürlich von vielen faktoren ab. und was ich gecshrieben habe ist natürlich eine starke vereinefachung

da wären zum ersten genetische ursachen wir mögen meme sie sich um fortpflanzung sex macht essen usw drehen

wir bevorzugen süße und fettige nahrung

gerade religiöse meme wurden vor allem früher viel stärker diagonal also von den eltern an die kinder weitergegeben. heutzutage leben wir jedoch in einer welt in der meme hauptsächlich horizontal weitergegeben werden.

deswegen wirst du möglicheriwese durch schule freunde und medien schon früher so geprägt dass du zB eher einen wissenscaftlich logischen ansatzpunkt verfolgst und damit eine gewisse immunität gegen religiöse meme gewinnen kannst

klar wenn gott an deine tür klopfen würde und er dich überzeuigen könnte gott zu sein dann würdest du dieses mem wohl sofort kopieren und ihm glauben.
ein gentischer aspekt der memweitergabe ist das wir frei nach tit for tat die GUTEN (also die uns gegenüber altrusitsichen) eher kopieren aber auch die mächtigen.

wenn ein leibhaftiger gott vor dir stehen würde würdest du ihm wohl folgen.

was du da schreibst dass wir unsere meme doch überwachsen sollten und sie an neue erkentnisse anpassen sollten ist natürlich interessant. aber was sind diese erkentnisse. für mich und dich sind das vieleicht neue wissenschaftliche theorien und entdeckungen und für DerBOTe zB neue interpreationen der schrift.

darüber zu urteilen welches mem gut und welches schlecht ist finde ich genauso anmassend wie eine art als höher zu bezeichnen.

natürlich stehe ich zu meinem memplex und mir ist bewust dass er sich nie mit der betrachtungsweise der welt vereinigen lässt wie die die zb der bote hat. aber trotzdem ist es wichtig zu verstehen dass diese gegensätzlichen kräfte wichtig sind für die memetische evolution


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:05
@Pan_narrans
Ok,"jeder möglichen Abweichung". Ich habe 2 mögliche Erklärungen gegeben, entweder Degeneration oder es war von Anfang der Schöpfung schon so und die Wissenschaft hat es erst heute bemerkt,bemerken heisst aber nicht,dass es erst entstand als man es bemerkte."jeder möglich Abweichung" bezog sich nicht speziel zu dem vorliegenden Fall sondern allgemein auf alle möglich vorhandene Abweichungen, weis denn die Evo auf alles in ihrer Theorie eine beweisbare Antwort.Nein, also ist sie falsch,oder wie jetzt.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:08
@derbote
Der Wissenschaft wird es nie möglich sein, nicht hinterherzulaufen, es sei denn ...


Anzeige

melden