Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:11
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ok,"jeder möglichen Abweichung". Ich habe 2 mögliche Erklärungen gegeben, entweder Degeneration oder es war von Anfang der Schöpfung schon so und die Wissenschaft hat es erst heute bemerkt,bemerken heisst aber nicht,dass es erst entstand als man es bemerkte."jeder möglich Abweichung" bezog sich nicht speziel zu dem vorliegenden Fall sondern allgemein auf alle möglich vorhandene Abweichungen, weis denn die Evo auf alles in ihrer Theorie eine beweisbare Antwort.Nein, also ist sie falsch,oder wie jetzt.
Die Evolutionstheorie weiß in der Tat für alles in ihren Rahmen eine beweisbare Antwort. Das ist ja schließlich der Sinn einer Theorie. Sie macht beweisbare Vorhersagen.
Wird eine solche Vorhersage widerlegt, ist die Theorie selber zu mindestens teilweise widerlegt.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:12
@raphauriel
die wissenschaft versucht ja auch nicht zu führen. sie läuft dem wissen hinterher das ist garnicht so falsch

@derbote
also du hast die evolutionstheorie schon wegen weniger verdammt *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:16
@raphauriel
Die Wissenschaft läuft immer hinterher,da sie immer mehr Fragen hat als Antworten.^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:18
@derbote
Ich gab euch Augen um zu Sehen, doch Ihr sehet nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:19
@derbote
richtig gut erkannt

da es in der natur der antwort liegt 2 neue fragen zu gebähren

wer aufhört fragen zu stellen

wird nie antworten bekommen

deshalb habe ich ja gesagt diser weg ist nichts für menschend ie sich nur nach sicherheit sehnen. denn das kann die wissenschaft ihnen nur material bieten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:21
Selbst der Lohmann/Ruchdie bereitet 90% Schwierigkeiten, wie soll jemand einen Haupt- und Nebensatz von früher verstehen? Oder warum soll er ihn heute verstehen, ohne dabei gewesen zu sein, in dem ganzen Kampf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:23
@raphauriel
Wikipedia: Lohmann-Ruchti-Effekt

*g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:25
@raphauriel
puh wenn wir jetzt die diskussion auf den finanzmarkt ausdehenen wirds mir doch zuviel

das ist nicht unbedingt mein lieblingsthema *gg*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:36
@Pan_narrans
Trotz der intensiven und anhaltenden Diskussion über ihre Mechanismen wird innerhalb der modernen Biologie die Evolution als Faktum nicht mehr in Frage gestellt

http://wiki.zum.de/Evolutionstheorie


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:45
@james1983
Gehört aber auch dazu. Denn diejenigen verdienen sich eben dumm und dämlich damit. Und wissen auch viel. Den Lohmann R lernt man am Anfang, natürlich nur um Geld zu verdienen, im System.
Aber Evolution eben. Der Kampf um Evolution wird nicht von der Biologie abhängen und hing er auch nie.
Das geht noch weiter. Schneller und intensiver.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:45
@derbote
bitte wiki ist schon nicht perfekt dann nicht auich noch die noch schlechteren wiki klone raus ziehen

Wikipedia: Evolutionstheorie


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:46
@raphauriel
ja mitlerweile hängt er an zwei fäden. den genen und den memen


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:55
Zitat von james1983james1983 schrieb:kannst du dich jetzt einfach entschliessen ans fliegende spagethiemonster zu glauben ohne das etwas von aussen dich beeinflusst oder du lügen würdest.
Wenn es dafür irgendeine Beweisgrundlage gäbe ja. Wenn dir bsp. irgendein Prof/Dr. in Physik, Chemie, Biologie usw. ne neue Theorie auftischt erwartest du ja auch irgendwelche Beweise, irgendetwas Beobachtbares dass das ganze irgendwie stützt.

Das ganze ist eben wie ein Kartenhaus, du kannst es auf Fakten&Beweisen aufbauen oder auf wie manche hier auf blinden Glauben. Aber wehe der Glaube kommt mal ins schwanken^^
Zitat von james1983james1983 schrieb:deswegen wirst du möglicheriwese durch schule freunde und medien schon früher so geprägt dass du zB eher einen wissenscaftlich logischen ansatzpunkt verfolgst und damit eine gewisse immunität gegen religiöse meme gewinnen kannst
In der Schule hat man zumindest bei uns sowohl Religionsunterricht als auch Naturwissenschaftliche Fächer gehabt.
Medien sind meines Erachtens relativ neutral. Du kannst dir genauso gut den Bibelkanal antun wie auch bsp. alpha Centauri/Welt der Wunder usw. Und vom Lesematerial hast du auch ziemlich viel Auswahl.
Zitat von james1983james1983 schrieb:was du da schreibst dass wir unsere meme doch überwachsen sollten und sie an neue erkentnisse anpassen sollten ist natürlich interessant. aber was sind diese erkentnisse. für mich und dich sind das vieleicht neue wissenschaftliche theorien und entdeckungen und für DerBOTe zB neue interpreationen der schrift.
Ich glaub der Bote hat schon bald alles durchinterpretiert^^
Zitat von james1983james1983 schrieb:darüber zu urteilen welches mem gut und welches schlecht ist finde ich genauso anmassend wie eine art als höher zu bezeichnen.
Tja dann bin ich eben anmassend. Für mich sind eben welche die auf Fakten, Beweisen und Überprüfbaren Werten beruhen besser als solche die auf menschliche Fantasie und Unwissenheit bauen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 01:59
@LoN
Sergus LoN
Net die Energie damit verschwenden, um was zu beweisen. Der Kampf war früher, weitermachen und was finden und zeigen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 02:00
@LoN
für mich auch.

und mein weg der toleranz ist auch nicht unbedingt der richtige. den evolutionären druck auf die anderen ideen kannst du dann ja für mich etwas härter angehen *g*

schliesslich glauben wir an den selben grundmemsatz.

für mich sind die meme empirik und logik auch die wichtigsten.

es gibt ein breites angebot an medien und unterichtsfächern doch welche man aufnimmt hängt von deinen bissherigen aufgenommenen memen und genetischen anlagen ab.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 02:01
@raphauriel
genau das tut auch er


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 02:03
@raphauriel
in welcher weise unterscheidet sich die eine beweisführung von der anderen?

warum soll LoNs beweisführung energieverschwändung sein und ZB bootes keine?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 02:05
Er läuft hinterher, und wird hinterherlaufen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 02:06
@raphauriel
ja und nicht aufhören zu fragen

ein fakelläufer der mit helfen kann licht ins dunkel zu bringen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2009 um 02:11
@james1983
Nur dem Einäugigen nutzt das Licht was.


Anzeige

melden