Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 15:59
@kornclown
sorry Fossilien sagen überhaupt nichts beweisbares über Artenentwicklung bzw weiterentwicklung des Lebens aus.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:00
Warum?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:01
@james1983
Poh eh james1983 von Wüste steht da gar nix sondern von Wasser und durcheinander.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:03
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Tohuwabohu (hebr. תהו־ובהו, tohu-wa-vohu, „wüst und leer“) bezeichnet ein großes Durcheinander, einen Wirrwarr. Der hebräische Begriff ist dem 1. Buch Moses 1,2 entnommen und bedeutet nach Luther „wüst und leer“. Dabei bezeichnet tohu die Wüstheit, wa bedeutet „und“ und vohu ist die Leere.
aha. wo ist da wasser?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:04
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Evotheorie in Bezug auf die Entstehung der Arten ist doch so was von Plump.
Ja und lieber Bote?

Ist die öffentliche Leugnung der Evolution, nicht noch viel plumper?
Welche Intention mag bei solchen Menschen dahinter stecken, die eine Theorie
bestreiten?

Was ist im übrigen Evolution?
Nicht etwa auch die Entwicklung unserer Persönlichkeit, die durchaus einzigartige Auswüchse annehmen kann?

Beantworte doch einfach mal Fragen sachlich.
Du versuchst immer wieder Argumente in den Raum zu werfen, die Du vom Hörensagen kennst, aber selbst nicht begreifen kannst, sondern nur glaubst verstehen zu können, weil sie Dir in Dein Weltbild passen.

Du regst Dich auf, wenn Du persönlich angegriffen wirst, aber Du gehst weder thematisch
noch spezifisch auf die Argumente ein, sondern weichst stehts selbst nur mit persönlichen Attacken aus.

Ich hoffe Du glaubst wenigstens nicht, dass sich jemand darüber aufregt, wenn Du die Evolutionstheorie zerpflückst, denn das unter dem weißen Ton auf Deinem sturen Fels nur Lehm ist, sieht selbst ein Blinder.

Und ich als inkarnierter Antichrist, freue mich natürlich ganz besonder über ver(w)irrte Zeitgenossen, die sich die Missionierung der Ver(w)irrung als Lebensziel setzen,

denn je mehr Leute sie von der Vernunft abbringen, um so weniger Heizmaterial braucht es in der Hölle. (bei den Preisen heutzutage)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:05
@derbote
sie sagen aber aus dass es eine sehr große anzahl verschiedener lebewesen auf der erde gab mit erstaunlich ähnlichen eigenschaften

die evolution ist eine erklärung dafür warum dass so sein könnte.

nicht umgekehrt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:06
Ich wette, Bob ist hocherfreut ^_^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:06
@moredread
haha noch mehr anhänger des sub lol


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:09
@james1983
genesis 1, Vers 2
@geobacter
Sorry auf Beleidiger antworte ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:11
@derbote
nanana das wiederspricht aber dienem glauben

ich dachte es wären gott menschen gewesen und nicht irgend eine geistige entität die da unsichtbar übers wasser flog.

also sa nicht so aus als würde geo dich beleidigen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:11
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Eben man folgert,
Ja, natürlich macht man das. Man schaut sich die Welt um sich herum an, denk über sie nach und benutzt dann seinen Kopf um diese Beobachtungen schlüssig und überprüfbar zu erklären.
So läuft der Hase.
Zitat von derbotederbote schrieb:endlich kommt das Schleichen um den heissen Brei von dir zum Stillstand.
Oh Erleuchteter, im Gegensatz zu Dir habe ich hier meistens harte und überprüfbare Fakten geliefert.
Zitat von derbotederbote schrieb:Möglich,dass du dich im Kreis drehst ich bin jedenfalls einer Geraden gefolgt und die endet hier jetzt.
Nein, Deine "Bewegung" ist punktförmig und hat nie begonnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:13
Evolution ist der Fortschritt, Schöpfung die Entstehung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:15
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Sorry auf Beleidiger antworte ich nicht mehr.
na was denkst Du denn, warum ich immer und überall so gegen den Glauben wettere,
doch nur dass ich die Leute noch mehr dazu bringe, an ihrem Glauben fest zu halten.
Sie tun immer das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt
ansonsten würde ja in der Bibel stehen: wer Ohren hat der "glaube"
und nicht - "der höre" ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:18
@derbote

du schenkst also lieber einem buch das von einem menschen geschrieben wurde absolute richtigkeit?


jeder darf das glauben was er will.

ich will dich nicht beleidigen, aber das finde ich behämmert.

wo sind die beweise für gottes existenz?

@felixkrull
vor dem urknall war ein uns unbekanntes universum vorhanden. das universum musst du dir als ballon vorstellen. es bläst sich auf und schrumpft wieder bis zu dem punkt den wir urknall nennen. und dann wieder von vorne.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:18
Es steht auch nicht du musst sondern du sollst @geobacter

Hier mal was über Zellen.
http://www.evolution-schoepfung.de/bilder/02zelle.jpg (Archiv-Version vom 13.01.2006)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:21
@james1983
Doch der ganze Beitag strotzt von Beleidigungen.
Natürlich haben die eloih einen Geist
@Pan_narrans
Und bei dem Schauen sieht man nur leichte Abweichungen der Nachkommen vom Elternpaar und dann macht man erklärungen über die >vergangenheit dioe man eben NICHT überprüfen kann


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:21
@kornclown
der glaubt doch garnicht an die bibel. der ist eher ein scientology däniken christ, der glaubt an das was ihm wärend seiner meditation eingefallen ist und erklärt es dann mit jedem alten text den er findet

@derbote
soll jetzt keine beleidigung sein.

deine eltern waren doch christen oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:23
@derbote
ja aber es ist halt noch ein unterschied ob man aufgrund der dinge die man aus dem jetzt als klar ersichtlich sehen kann eine vergangenheit rekonstruiert oder einfach aus einer wunschvortsellung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:23
Kausalität ist ein Prinzip des Universums. Alles ist zurückzuführen und funktioniert in einem geschlossenen System. Wir können die Ursachen mancher Dinge erklären, aber die Wechselwirkung der Dinge zueinander lässt sich nicht immer empirisch erklären.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 16:27
@james1983

Die Wissenschft setzt im JETZT an ? :D
Seit wann das denn? Der sog. Urknall ist einige Zeit her.
Zum "Wärmetod" noch eine Weile hin.
Die Wissenschaft befasst sich mit allem Möglichen. Nicht nur mit dem "beobachtbaren und nachweisbaren" - da hätten so einige Wissenschaften arge Probleme. Oder ist die Welt der Quanten "Beobachtbar"? Nein. Nur indirekt über den Umweg der Mathematik usw. lassen sich hier "Nachweise" erbringen.
"Beobachte" mal Schrödingers Katze ;)
Zumal auch Heisenbergs Unschärferelation dagegen spricht.
Im einen Fall führt das zu und/oder/vielleicht-Ergebnissen (Quantenmechanik)- im anderen zu Entweder/oder (Heisenberg).
Usw...
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir kennen dinge nur mit anfang und ende
Und dein Wir schließt dann die Kosmologen usw. aus? Die befassen sich mit Anfang und Ende und setzen Fragezeichen, wo du hier Ausrufezeichen postulierst.

Aber nicht, das wir uns missverstehen! Mein Post ging nicht GEGEN die Wissenschaft, sondern sollte lediglich die Gleichwertigkeit beider Welterklärungssysteme verdeutlichen.
Sowohl Wissenschaft, als auch Religion sind wunderbare Werkzeuge, sich die Welt (soweit irgend möglich) zu "erklären", begreiflich zu machen...
Aber beide sind nicht perfekt, obwohl sie Perfektion (Stabilität) voraussetzen. Die Wissenschaft könnte ohne fortlaufende "Ähnlichkeit" der Weltabläufe mit ihren Mitteln garnichts feststellen und die Religion setzt eben die gleiche Einwesenheit des Lebens voraus.
Aber das sind in beiden Fällen nur Annahmen, um überhaupt eine Aussage machen zu können ;)


Anzeige

melden