Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 19:53
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Gerade im Internet kann jeder Depp religiöse Propaganda verbreiten.
www.evolution-schoepfung.de - Eine Seite in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Forschungsstiftung
Zitat von geobactergeobacter schrieb:die stelle wo in der Bibel steht, dass Du glauben sollst, sollst Du mir erst noch zeigen
Und Du musst mir auch nicht Spamlinks senden, die die Schöpfung beweisen.
Lesen und verstehen! Sind zweierlei Dinge @geobacter :-)
Ich will niemanden was beweisen!
z.B.- du sollst nicht ...................... Solche Aussagen gibts!
Ja du wirst es nicht glauben aber es ist so! :-)


Ich kann mich nicht entsinnen dir Spam Links gesendet zu haben.
Wenn du aber damit den Tread meinst! Na ja.........;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 19:54
@DonFungi
natürlich wilst du auch was beweisen darum gehts hier doch *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 19:55
@Pallas
@geobacter schrieb:
Gerade im Internet kann jeder Depp religiöse Propaganda verbreiten.
"You'll PAY to know what you really think." --- J. R. Bob Dobbs


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 20:04
Nein @james1983 da irrst du dich in mir.

Ich möchte mich mitteilen und ab und zu mal was lernen.
Meinen Spass haben und mich auch mal ärgern.
Mitteilen liegt diesbezüglich an erster Stelle.

Beweisen kann ich höchstens, dass ich bin!
Ergründen OK. aber beweisen? Was sollte ich beweisen können!

Ich bin nicht Gott sondern fliewatüüt! ;-)


Salve @subgenius


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 20:06
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eine Seite in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Forschungsstiftung
Die jedoch alles andere als seriös ist.

http://whoisharunyahya.wordpress.com/bav-science-research-foundation-and-its-activities/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 20:09
@DonFungi
warum postest du dann diese bilder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 20:43
Meine Links enthalten keinen Bezug auf auf jenen Fritzen den ich ehrlich gesagt auch nicht kenne.

http://www.evolution-schoepfung.de/bilder/10kambri.jpg (Archiv-Version vom 14.06.2006) ¨¨
und
http://www.evolution-schoepfung.de/bilder/02zelle.jpg (Archiv-Version vom 13.01.2006)


Die Seite hat die Überschrift:
Die Evolutionstheorie.
Ein Denkanstoss....
Die angesprochene Person, wird auf der Hauptseite nur im Verweis auf seinen Link aufgeführt.
Es ist bzw. wird nicht ersichtlich das meine Post`s mit diesem Mann zusammnhängen oder "nach Euch" sollen.

Habe jetzt extra noch mals nachgeschaut!

Dieser Link kommt von dir @Pan_narrans
http://whoisharunyahya.wordpress.com/bav-science-research-foundation-and-its-activities/

Jep!
Sollte aber mein Link auf Jenen Mann verweisen dann ein grosses Sorry.

Aber meine Links verweisen nicht auf diesen Mann!
@geobacter und @Pan_narrans !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 21:17
@james1983
@Pan_narrans
@geobacter


Diese Bilder haben sonst noch Texte.
Zitat von james1983james1983 schrieb:warum postest du dann diese bilder?
Diskutieren bedeutet für mich nicht beweisen.
Diskutieren bedeutet für mich, dass ich mir über eine Aussage Gedanken mache und mich mitteile @james1983

Manchmal irrt man sich, manchmal lernt man was dazu.
Ich bin kein Wissenschaftler.

Was hast du @james1983 bezüglich des Treads beweisen könne was nicht schon irgendwo geschrieben stand?

Aber wenn wir schon mal dabei sind ........
Ist es mir aufgefallen, dass einige so lange dabei sind wie Sie gerade noch mitreden können @james1983 sobald es aber tiefer in die Materie geht sind sie weg oder erzählen irgend einen Scheiss!

Habe nichts gegen Humor aber etwas gegen Blasphemi und Hetze!

So habe ich ach noch nie etwas behauptet sonder lasse mir immer die Option des Möglichen offen. Siehe wie foltg unter 3.), und 5.) ;-)

Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft:

1.) Reichtum ohne Arbeit
2.) Genuß ohne Gewissen
3.) Wissen ohne Charakter
4.) Geschäft ohne Moral
5.) Wissenschaft ohne Menschlichkeit
6.) Religion ohne Opfer
7.) Politik ohne Prinzipien...

Dalai Lama XIV.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 21:26
@DonFungi

Es hat in der Erdgeschichte eine zeit gegeben
in der das Leben in den meisten Regionen unseres Planeten völlig ausgestorben schien.

Deswegen zu behaupten, dass die Schöpfung dann im Kambrium ihren Anfang hatte
ist völlig spekulativer Blödsinn.

Erstens hat es ganz sicher Überlebensinseln in den Tiefen der Ozeane gegeben
über die wir heute noch weniger wissen, als über das ganze Universum

und Wweitens kann sich das Leben vor allem dann explossionsartig NEU entfalten, wenn das Gleichgewicht der Artenvielfalt fehlt, da ja kaum Fressfeinde vorhanden sind.

Gibt auch heute solche Phänomene die wir manchmal mit unguten Gefühlen beobachten können!

Die Vermutung, dass unsere Erde damals vorher von einem sogenannten Gammablitz
getroffen wurde liegt ziemlich nahe (Kosmische Katastrophe in wenigen Lichtjahren Entfernung)

Aber wie man inzwischen weiß, können in den Tiefen unserer Weltmeere und auch in Tiefen über 12 Tausend meter -
Millionen und Abermillionen Organismen leben, von denen wir inzwischen gerade mal
ein paar 100 identifizieren können.

Also ist der Scheiß mit dem Schöpfungsbeginn im Kambrium geklärt ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 21:26
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:6.) Religion ohne Opfer
Wieso sollte das eine Sünde sein?

Religion bedeutet für mich nicht nur Verlust, sondern auch Gewinn.

Aber aus tibetischer Sicht, dass man auf alles verzichten und am besten nur noch meditieren soll, bedeutet Religion wohl ein sehr grosser Verlust.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 21:46
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:1.) Reichtum ohne Arbeit
2.) Genuß ohne Gewissen
3.) Wissen ohne Charakter
4.) Geschäft ohne Moral
5.) Wissenschaft ohne Menschlichkeit
6.) Religion ohne Opfer
7.) Politik ohne Prinzipien...
Warum sollen wir überhaupt arbeiten?
Machen wir nicht gerade damit unsere Welt kaputt, weil wir uns für fragwürdigen Reichtum zu Tode schinden.
Steht ja sogar in der Bibel, dass der Narr die Schätze sammelt, die dann andere genießen.

Und was ist Arbeit? Haben wir im Gegensatz zu Mullis und Eseln nicht ein Gehirn, mit dem wir unsere Überleben durch kreative Strategie sichern können.

Hat Jesus nicht auch gemeint: "was schert ihr euch um Arbeit und Reichtum
wenn Gott selbst den Vögeln an Überfluss geschenkt hat"

Warum sollen wir gerade dann mit unserem gewissen raufen, wenn wir es uns ausnamsweise mal gutgehen lassen können.

Steht es nicht in der Bibel: "lass es Dir gutgehen, wenn du kannst"?

Geschäft ohne Moral, was ist das?
Verbrechen? Niemand muss ein Verbrecher sein, wenn er seine Weisheit so einschränkt, dass er sich nicht ruiniert. (Steht auch in der Bibel)


Oh Wissenschaft ohne Menschlichkeit!
Selbstverständlich können wir Religion ohne Menschlichkeit gutheißen
Aber erkläre uns doch mal, was Wissenschaft ohne Menschlichkeit bedeutet *gg*

Religion ohne Opfer ... na das musst Du uns genauer erläutern.

Politik ohne Prinzipien:
Gerade weil in der Politik fragwürdige Prinzipien .......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 21:56
Jep! @geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Die Vermutung, dass unsere Erde damals vorher von einem sogenannten Gammablitz
getroffen wurde liegt ziemlich nahe (Kosmische Katastrophe in wenigen Lichtjahren Entfernung)
Erklährt aber nicht die Schöpfung bzw. Evolution!

Das Kambrium nicht Schöpfung ist sondern zur Schöpfung gehört ist mir sehr wohl bewusst. Ich habe bei Allmy die Erfahrung gemacht , dass gemachte Aussagen bezogen auf einen vorab gegangenen Post (Hier im Bezug auf Trilobiten) als verweiste Aussage betrachtet und dem entsprechend darauf reagiert wird.

Dieser Usus wird nur zu gerne praktiziert und endet des Öfteren mit Hetze in Allmy.

Danke!
Fliewatüüt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 21:58
@DonFungi
Die 7 Ziele des SubGenius in der Modernen Geselschaft:
1.) Reichtum ohne Arbeit
2.) Genuß ohne Moralapostel
3.) Wissen ohne Lernen
4.) Geschäfte ohne Gewär
5.) Wissenschaft ohne Menschenexperimente
6.) Religion ohne alzuviele Blutopfer
7.) Politik ohne Prinzen

-- Bob Dobbs
Ich find das ja nen super Thema, aber die Evolution artet nicht auf uns.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 22:02
@geobacter
@arikado

Euch ist schon bewusst wieso und in welchem Zusammnehang der Dalai Lama diese weisen Worte geschrieben hat!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2009 um 22:03
Jep @subgenius
Ich glaub ich lass das hier!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.06.2009 um 04:09
@arikado
fliewatüüt schrieb:
6.) Religion ohne Opfer


Wieso sollte das eine Sünde sein?

Religion bedeutet für mich nicht nur Verlust, sondern auch Gewinn.

Aber aus tibetischer Sicht, dass man auf alles verzichten und am besten nur noch meditieren soll, bedeutet Religion wohl ein sehr grosser Verlust.]/ZITAT]
Siehst Du denn nicht wieso das Sünde ist? Wie willst Du denn wirklich Gottesfürchtig sein, wenn Du noch nicht einmal bereit bist Deinen Erstgeborenen zu opfern? Erkennst Du denn das größere Gute nicht?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.06.2009 um 07:02
Die Frage ob Evolution oder Schöpfung werden wir hier sowieso nie eindeutig klären und beantworten können. Macht aber nichts, ich finde, gerade die letzten Seiten hier haben doch enormes Potential an Ideen und allerlei interessanen Gedanken. Und wenn sie noch so verschieden sind.

Von daher, subgenius und fliewatüüt, bleibt doch und macht mal einfach weiter. Wissen wir denn, wie viele Zivilisationen die Erde schon getragen hat, wie oft sie umgestaltet wurde, wie viele Lebewesen der unterschiedlichsten Art dieser Planet schon getragen hat? Wirkliches Wissen haben wir wenig darüber.

Gerade die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft, bzw. die sieben Ziele der Subgenius sind doch durchaus Diskutierfähig. Manchmal steckt in allem Fluch und Segen gleichermaßen. Es gibt auch Reichtum ohne Arbeit, zumindest gab es einen enormen Reichtum an frischer Luft und frischen Wasser, Früchten und Tieren aller Art zum satt werden, bevor der Mensch die Arbeit zum Maß aller Dinge gemacht hat um Reich an Geld zu werden.

Genuss ist auch nichts verbotenes. Aber im Übermaß schadet er meistens und deshalb ist auch das Gewissen oder die Moral nichts verwerfliches, weil sie ja nur auf den Missbrauch hinweisen will und soll.

Wissen ist auch nicht verboten und steht auch nicht im Widerspruch zum Glauben. Aber auch das Wissen kann nicht das Maß aller Dinge sein. Glücklicher sind meist die Nichtwissenden.

Eine Religion ohne Opfer weiß ich nicht ob gibt. Eine Religion ohne jegliche Opferbereitschaft wäre hingegen genauso verwerflich wie eine Gesellschaft ohne jegliche Opferbereitschaft. Aber Religion ist nicht ausschließlich Opfer, sondern sollte Freude in Fülle bieten. Aber Fülle bedeutet wieder nicht Übermaß. So schließt sich der Kreis (auch wenn ich einiges ausgelassen habe).

Auch wenn wir nicht wirklich wissen wo wir herkommen (Ich glaube das ist die Grundfrage warum man sich überhaupt Gedanken über Schöpfung oder Evolution macht) und wir auch nicht wirklich wissen wo wir hin gehen (Ich denke, dass ist die Grundfrage des Glaubens), so haben wir es weitestegehend aber doch selbst in der Hand, wie wir hier miteinander leben wollen und was wir aus dem was wir (noch) haben letztlich machen, wie verantwortungsbewusst wir mit der Erde und dem was sie uns bietet umgehen wollen. Ob wir alle ihre Schätze nur in Silbermünzen umtauschen wollen und uns an der Mehrung auf dem Konto erfreuen wollen, oder an all den Schätzen selbst, die sie uns bietet, sofern wir sie noch nicht geplündert haben. Ob wir uns gegenseitig aufgrund unserer unterschiedlichen Weltanschauungen bekriegen und besiegen wollen, weil jeder sagt: Nur was ich sag, ist Recht und wer sich nicht beugen will, der muss dran glauben, oder ob wir es trotzdem schaffen uns als Gemeinschaft einer Menschheit zu betrachten, die einander braucht und dient, liegt letztlich an uns.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.06.2009 um 07:06
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:6.) Religion ohne alzuviele Blutopfer
muahaha, so ist´s recht...
nur´n paar Tausend, höchstens paar Millionen...


obwohl, die anderen Punkte sind ja fast noch bedroschener...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.06.2009 um 07:30
Religion ohne Blut wäre eine bessere Formulierung gewesen. (Aber dann würden sich bestimmt gleich wieder etliche Kritiker auf das AT stürzen bei all den blutigen Tieropfern...)

Wie meinen, die anderen Punkte sind fast noch bedroschener? Bitte mal näher ausführen @Nachbar. Muhaha kann jeder :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.06.2009 um 07:43
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:1.) Reichtum ohne Arbeit
2.) Genuß ohne Moralapostel
3.) Wissen ohne Lernen
4.) Geschäfte ohne Gewär
5.) Wissenschaft ohne Menschenexperimente
6.) Religion ohne alzuviele Blutopfer
7.) Politik ohne Prinzen
Faule, sich selbst beweihräuchernde, jedoch schwer (geistig) minderbemittelte Leute,
die gerne wackelige und unseriöse Geschäfte (was auch immer) durchführen wollen, demonstrieren für menschenwürdige Experimente, indem sie ein paar tausend Tierchen opfern, zur Not auch ihren Monarchen...


Anzeige

melden