Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2009 um 18:47
@kore

"Welch ein Unsinn! Die Tatsache, daß Vögel Nester und Bären Höhlen aufsuchen, hat nichts damit gemein, daß Menschen Statiker benötigen um seine Sechzehnzimmer- Villa oder ein Einfamilienhaus zu erbauen."

Und wenn Menschen Hoehlen aufsuchen ist das dann unnatuelrich?

Wenn sie Zweige vor den Eigang legen damit keine Tiere rein koennen ist das dann unnatuelrich?

Wenn sie die Zweige mit Lehem verschmieren damit der Wind nicht durchweht ist das dann unnatuelrich?

Wenn sie so eine Erdmulde uebrdachen ist das dann unnatuerlich?

Wenn sie die Waende so stabilisieren, dass sie keine Mulde mahr brauchen ist das dann unnatuelrich?
...
usw usw

Also ich finde dass es fuer eine Species mit Grosshirn und Greifhand sehr natuelrich ist Werkzeuge und dh im erweiterten Sinne auch Behausungen zu schaffen und zu verbessern....

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2009 um 18:53
Zitat von korekore schrieb:Welch ein Unsinn! Die Tatsache, daß Vögel Nester und Bären Höhlen aufsuchen, hat nichts damit gemein, daß Menschen Statiker benötigen um seine Sechzehnzimmer- Villa oder ein Einfamilienhaus zu erbauen. Auch bildet sich der Mensch ein, dies sei für die Ewigkeit, wäre auch eine zu teure Angelegenheit für den Nachwuchs einer einzigen Saison...
Wer noch so denkt wie ich damals im Kindergarten, der würde "natürlich" meinen, dass das nichts miteinander gemein hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2009 um 21:01
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Gesetze sind Maßeinheiten die sich in einem Verhältnis zu den Eigenschaften und ihrer Ursachen verhalten.
Du argumentierst im Kreis. Maßeinheiten sind vom Menschen definierte Größen, um deren "Ursachen" -die Naturgesetze deuten zu können. Maßeinheiten brauchen wir, um die Gesetze der Natur beschreiben zu können.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wir Menschen sind es die, die die Ordnungen in der Natur nach unseren Gesetzen bemessen um daraus zu erkennen wie sich die Eigenschaften zu den Ursachen verhalten.
Die Ordnungen in der Natur sind Gesetze. Ich versichere Dir, dass z.B. die Höchstgeschwindigkeit des Lichtes auch schon vor ihren Erkenntniss durch den Manschen, dieselbe war.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und alles andere ist dümmliche Selbstüberschätzung, deren destruktive Wirkunggen sich inzwischen ja klar und deutlich aus unserer Mitwelt auf uns zurückspiegeln.
"Selbstüberschätzung" ist die Ignoranz, die Naturgesetze als vom Menschen definiert zu proklamieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2009 um 21:02
*Menschen sollte das heißen...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.07.2009 um 09:41
Oha wir leben also immer noch in Höhlen, na ja auf einige Millionäre und die Erbauer ihrer Villen mag das natürlich zutreffen, besonders für solche Hausbauer die sich für die Erschaffer des Universums halten!:)
Ich sehe eklatante Unterschiede zwischen dem Aufsuchen einer Höhle als Schutz und dem Errichten von Häusern, sowie von B(ä)eerensammeln und Kultivieren von Getreide!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.07.2009 um 13:43
@kore
Aber ab wann ist der Unterschied erreicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.07.2009 um 23:23
"stolt ist ein luxus, den sich der mensch eigentlich nicht leisten kann."^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.07.2009 um 12:19
Der Wissenschaftler hat die Berge der Unwissenheit mühsamst und fleissigst erklommen.
Er ist dabei, den Gipfel zu erobern.
Doch als er sich über den letzten Grat hinwegzieht,
wird er von einer Gruppe von Mystikern und Religionsstiftern begrüsst,
die dort schon seit Jahrtausenden auf ihn warten.

Dr. Robert Jastrow
NASA - Physiker


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.07.2009 um 23:36
@eckhart
was beweist das es auch bei der NASA genug Idioten gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.07.2009 um 23:37
@eckhart
ist ja auch bekannt das das christentum schon seid 2000 jahren die kalte fusion beherrscht

und dass die erde eine scheine ist das ist die erkentniss die die wissenschaft bestimmt in den nächsten 2000 jahren noch machen wird *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.07.2009 um 23:52
Zitat von eckharteckhart schrieb am 11.07.2009:Doch als er sich über den letzten Grat hinwegzieht,
wird er von einer Gruppe von Mystikern und Religionsstiftern begrüsst,
die dort schon seit Jahrtausenden auf ihn warten.
Dieser dumme Spruch wird einigen Volltrotteln wieder Energie geben um weiterzumachen.

Ohne dafür hart zu arbeiten, irgendwelche Wahrheiten in die Luft kotzen!

Wat mich solche Dummbatzen aufregen. Mein Herz wird dadurch schwer belastet.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 09:03
Herzen sterben an Verhärtung und das ganz praktisch, da es bereits mit den Arterien anfängt. Wer Tanszendentes nicht aufnehmen kann, weil er Angst davor hat und diese zu tief in seinem Unterbewußtsein verborgen liegt, neigt zu solchen Erkrankungen.
Im Gegensatz hierzu tut es körperlich weh, wenn Unwahres von solchem Unbewußtsein ausgesprochen wird und an das entwickelte Ohr dringt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 10:33
@kore
Zitat von korekore schrieb:Herzen sterben an Verhärtung und das ganz praktisch, da es bereits mit den Arterien anfängt. Wer Tanszendentes nicht aufnehmen kann, weil er Angst davor hat und diese zu tief in seinem Unterbewußtsein verborgen liegt, neigt zu solchen Erkrankungen.
Im Gegensatz hierzu tut es körperlich weh, wenn Unwahres von solchem Unbewußtsein ausgesprochen wird und an das entwickelte Ohr dringt.
Also werden Menschen krank und sterben, weil sie nicht daran glauben, woran du glaubst?

Tust du mir einen gefallen und sagst, dass den Eltern, deren Kinder z.B. an Herzversagen gestorben sind oder an einem schmerzhaften Krebsleiden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 18:34
@betonmischer
@james1983

Wissenschaft ohne Religion ist lahm. Religion ohne Wissenschaft ist blind.

Albert Einstein
!879 - 1955


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 19:06
@eckhart
ich bin mir nicht sicher ob er es wortwörtlich so gesagt hat, das "lahm" klingt doch nicht so ganz als kähme es aus seinem mund


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 19:10
Einstein war übrigens nicht gläubig.
Obwohl aus einer Jüdischen Familie.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 20:34
@eckhart
"Der Wissenschaftler hat die Berge der Unwissenheit mühsamst und fleissigst erklommen.
Er ist dabei, den Gipfel zu erobern.Doch als er sich über den letzten Grat hinwegzieht,
wird er von einer Gruppe von Mystikern und Religionsstiftern begrüsst,
die dort schon seit Jahrtausenden auf ihn warten."

Dass man auf dem Gipfel der Unwissenheit.einer Gruppe von Mystikern und Religionsstiftern begegnen kann glaube ich dir gernen.

Nur die Wissenschaft versucht Gipfel des Wissens und nicht des Unwissens zu erreichen....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 20:57
@eckhart
"Der Glaube an einen persönlichen Gott kommt mir seltsam und sogar naiv vor"
ebenfalls Einstein


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 21:38
@james1983
Der Glaube an einen persönlichen Gott ist nicht nur naiv, sondern auch kindlich !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.07.2009 um 21:40
@AtheistIII
(war falschadressiert)
Der Glaube an einen persönlichen Gott ist nicht nur naiv, sondern auch kindlich !


Anzeige

melden