Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 16:26
Link: www.spiegel.de (extern)

so, jetzt auch noch mit Link :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 18:26
ich finde es bemerkenswert, wie die materie aus dem "nichts" entsteht.
wie aus scheinbarer leere, etwas hervorgebracht wird und das bemerkenswert genug!

wieviele religionen bezeichnen schon seit ewigen zeiten, das nichts als "gott" oder den ursprung allen seins? viele spirituelle kernüberzeugungen, die jahrtausende alt sind, beschreiben dinge die sich mit der heutigen wissenschaft vollkommen vereinbaren lassen, bzw schon vor etlichen zeiten aufzeigten - mit einfachen worten - was wir heutzutage mit hilfe der wissenschaft entdecken.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 22:04
poly

Was sagt die Bibel oder dieser Jesus-Freak Lorber eigentlich über das hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,401145,00.html

Spannung.....
--------------------------------
wäre es nicht möglich das diese Kröten sich einfach an ihre Umwelt angepasst haben wie es ihnen genetisch möglich war. D.h. nicht dass sie sich beliebig ändern können sondern ihre Veränderung bestimmte Grenzen hat. Aus einer Kröte wurde kein Hund oder so, sondern nur eine Kröte die sich ihrer Umwelt angepasst hat. Setz die Kröte am Nordpol aus und ihr wird bestimmt kein dickes Fell wachsen. Sie wird sterben. D.h. Ihre genetisch festgelegte Veränderungsmöglichkeiten haben Grenzen. Genauso mit dieser Schlange. Genáuso mit Menschen, in Afrika, die haben schwarze Haut, die in arabischen Ländern dunklere als die in Europa, angepasst an ihre Umweltbedingungen. Genauso wie alle anderen Veränderungen die man beobachtet hat. Man hat noch nie beobachtet wie aus einer Kröte ein völlig neues Tier wurde. So ist es nun mal. Man kan heute auch Pflanzen verändern und züchten, aber aus einer rose wird niemals eine Tulpe oder?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 22:06
Glauben is alles.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 22:32
Slogi, anscheinend hast du gerade ein großes Stück der Evolution begriffen!
Weiter so! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 22:35
Uiuiui...*ggg*

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:28
Solche Veränderungen waren für mich schon immer klar. Jedes Lebewesen kann sich innerhalb bestimmter Grenzen verändern, aber es wird nie sich zu einem anderen Lebewesen entwickeln, nicht in 1000 Jahren und auch nicht in 1000000 jahren. Eine Kröte bleibt eine Kröte. Gott schuf sie so und so bleibt sie . Es wird vielleicht verschiedene Arten von Kröten geben aber es sind eben nur Kröten und keine völlig neue Lebewesen. Ích werde mich nicht anfreunden mit Behauptungen dass Mensch und Affe gleiche Vorfahren hatten. Mensch ist Mensch und Affe ist Affe. Es gab mal eine Sorte Menschen jetzt gibts es mehrere, genauso wie bei den Affen und anderen Lebewesen. Aber geschaffen wurden sie als Mensch, oder als Affe usw.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:31
moin

es handelt sich um UNVORSTELLBARE zeiträume

genau im sinne des wortes

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:33
buddel
was genau meinst du?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:35
moin

slogi,
meinst du wirklich
dir tausend jahre vorstellen zu können ?
ich glaube kaum

da hört´s eigentlich bei jedem auf.
was bleibt ?
empirische untersuchungen,
deren beweiskette wesentlich schlüssiger als eine anekdotensammlung ist

haha,
das musste mal sein ;)

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:40
buddel
was kann man den schon beweisen was vor tausend jahren war? Etwas ausgraben, untersuchen? Ja vielleicht.Alter bestimmen ? Dann braucht man schon Bezugspunkte. Geh mal raus grabe eine Schauffel Dreck aus und bestimme wie alt der ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:43
oh man
tausend Jahre sind nicht gut..

Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.


Amen

Die Erde wird leer und beraubt sein; denn der HERR hat solches geredet. Das Land verdorrt und verwelkt, der Erdkreis verschmachtet und verwelkt, die Höchsten des Volks auf Erden verschmachten. Die Erde ist entweiht von ihren Bewohnern; denn sie übertreten das Gesetz und ändern die Gebote und brechen den ewigen Bund. Darum frißt der Fluch die Erde, und büßen müssen's, die darauf wohnen. Darum nehmen die Bewohner der Erde ab, so daß wenig Leute übrigbleiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:48
partisane

Bevor der Satan freigelassen wird muss er erstmal eingesperrt werden. Dauert nicht mehr lange

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:48
@slogi:

Hauptsache immer Dinge kritisieren, von denen man keine Ahnung hat...

@partisane:

Zu heiß gebadet?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:49
Hauptsache immer Dinge kritisieren, von denen man keine Ahnung hat...
nicht wahr C12H2usw

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:50
moin

slogi,
es geht nicht darum,
dass man irgendwas von vor tausend jahren ausgraben und/oder zu beweisen braucht.
tausend jahre ist ein schiss in der erd-history ;)

der stamm des lebens hat sich vor jahrmillionen verästelt.


ach so, @partisane,
du kriegst jetzt von mir mal ne verwarnung aus dem hinterhalt,
denk einfach es wären die heidnischen barbaren

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:51
buddel
der stamm des lebens hat sich vor jahrmillionen verästelt.

----------------------------------
und genau da habe ich so meine Zweifel.
Aber ich will es nicht zum hundertundzwölften mal davon anfangen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:53
@slogi:

Wenn ich mich recht erinnere, dann warten immer noch ein paar Fragen von vorletzter Woche auf Beantwortung. ;)

Kannst mir ja gerne mal diverse Methoden zur Altersbestimmung auf logischem Weg und ohne die Argumentationshilfe "Bibel" als unbrauchbar beweisen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2006 um 23:59
ja könnte ich , aber ich tu es nicht. Weil es erstens weder deine noch meine Meinung ändern wird, zweitens ich es langsam satt habe immer dasselbe zu posten, und drittens ich keine Lust habe mich hier ständig zu streiten. Wenn du wirklich Antworten suchen wolltest dann könntest du bissle googeln und schon würdest du fündig werden, aber das ist nicht dein Ziel von dem her lassen wir es.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2006 um 00:01
moin

beide seiten ringen um das ultimative argument

haha

buddel


Anzeige

melden