Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 11:47
Würde der Mensch lernen seine ganzen Sinne zu benutzen könnte er den Plan gottes verstehen.Aber wir oder zumindest die meisten Menschen benutzen nur einen teil des Gehirns und glauben auch nicht mehr an das Übersinnliche wie Telepathie und So.
Ich meine das an diesem Plan gewaltig manipuliert wurde. Der Mensch war auch mal mit einer 12 Strang DNS ausgestatten davon sind nur noch 2 Stränge übrig. Darum ist er (der Mensch) nicht mehr fähig sein gesamtes Potential auszuschöpfen. Und benutzt nur noch einen geringen Teil des Gehirns!

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 11:49
@aleunam

Er benutzt nicht nur einen sehr geringen Anteil des Gehirns, sondern auch des Herzens.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 11:51
Da stimme ich auch zu und denke das es für den Menschen Zeit ist sich aus der Versklavung zu befreien. Und anfängt mit dem Herzen zu sehen!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 11:52
Wir sind mit einer wundervollen Vielfalt an schönheit ausgestattet. Und sehen nix.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 11:53
@aleunam

Sehe ich genauso. Die Menschen entwickeln sich einfach in die falsche Richtung. Es ist wichtiger für die Menschen etwas zu besitzen, als etwas zu sein. Wir selbst sind schon Opfer dieser Gesellschaft. Auch ich wurde als Jugendlicher ausgelacht, wenn ich nicht die teuersten Klamotten getragen habe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 11:54
@aleunam
Zitat von aleunamaleunam schrieb:Und benutzt nur noch einen geringen Teil des Gehirns!
wie oft noch: der mensch nutzt sein gesamtes gehirn. ob du das glauben möchtest oder nicht, es ändert nichts daran.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 11:58
@aleunam
Manno, Manu.
Wenn du die Schönheit der Welt nicht siehst ist das dein persönliches Problem.
Hast du zur eingeschränkten Hirnnutzung Belege, die über deinen Post hinausgehen? ;)
Und vielleicht auch noch welche zur DNS-Strang Reduzierung?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 11:59
Was bedeutet schon gesamt Kennst du die Geschichte von dem Adler der mit Hühnern aufgezogen wurde und als er in die Freiheit sollte ging er nur im Kreis umher und hat auf dem Boden rum gepickt. Er hat sein wahres Wesen auch nicht erkannt . Was nicht bedeuten soll das er es nicht lernen kann nur das braucht Zeit und mit dem Menschen ist es doch genau so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:01
@klarabella

Also wenn man sich gewisse Hochbegabte anguckt, wird man ganz schnell feststellen, dass im Menschen mehr Pontential steckt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:02
@klarabella

Ich denke nicht, dass er/sie keine Schönheit in der Welt sieht. Er/sie meint damit sicher die gesamte Menschheit. Sie kann sich einfach nicht an den Kleinigkeiten des Lebens freuen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:03
Ich sagte nicht das ich die Schönheit der Schöpung nicht sehe!!!
Das kannst du im Internet unter 12 Strang DNS nachlesen.
Und es gibt LektüreZ.B. von Kerstin Simone -Thoth- Projekt Menschheit


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:13
@klarabella
Lese bitte unter 12 Strang DNS im Internet nach Grüße


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:31
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Also wenn man sich gewisse Hochbegabte anguckt, wird man ganz schnell feststellen, dass im Menschen mehr Pontential steckt.
meinst du savants oder "nur" hochbegabte? erstere sind dafür meist in allen anderen belangen des lebens "versager" und zweitere sind einfach nur ein bisschen klüger ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:35
@chilichote

Ich meine wirklich nur Hochbegabte und keine Savants. Ich meine: Die Tatsache, dass wenn man das Gehirn "trainieren" kann durch üben, zeigt ja einfach, dass wir mehr können als wir glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:36
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das du davor schon die Bilder gesehen hast (zB. 2001) kannst du NICHT belegen und nicht beweisen!
Beweisen nicht.
Belegen schon.
Ich kann Zeugen anführen die sich damals bereits die Bilder mit mir zusammen angeschaut haben und kann auf die extrem weite Verbreitung und bekanntheit der Bilder hinweisen, die für sich allein fast schon einen Beleg dafür fordern das ich die Bilder nicht gesehen habe.
Allerdings ist das keine Naturwissenschaft, sondern Geschichte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:40
@A.Darko
so einfach ist es leider nicht. hab kürzlich erst gelesen, das diese ganzen gehirnjogging sachen im grunde keinen effekt haben. und hochbegabte sind hochbegabt. man kann sich eine hochbegabung nicht antrainieren, sondern eher zufällig entdecken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:43
@chilichote

Warum werden dann täglich Hausaufgaben aufgegeben? Um den Stoff nochmal zu wiederholen und genau das macht man, wenn man Gehirnjogging macht. Man ruft sich das System wieder in die Erinnerung. Wenn man wenig rechnet geht wird die Erinnerung schwächer und man kann schlechter rechnen. Wo ist also der Gegenbeweis, dass Gehirnjogging nicht funktioniert? Es macht aus einem Dummbatz keinen Einstein-Verschnitt, aber es hilft dem Gehirn eben wieder auf die Sprünge.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:47
@A.Darko
was hat das erinnerungsvermögen nun mit hochbegabung zu tun?
ich habe nicht behauptet, das der mensch nicht lernfähig ist.

und gehirnjogging basiert nicht nur auf merkinhalten sondern auch auf hand-augenkoordination, oder zahlenjonglierei. klar kann man sich durch übung dinge besser merken. und durch routine manches besser handeln. aber du wirst kein physikgenie, wenn du es mit ziffern und zahlen einfach nicht hast. egal wie lange du dafür trainierst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:49
@A.Darko
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,622948,00.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:50
@chilichote

Habe ich was anderes gesagt? ;) Ich finde nur, dass es unfair ist zu behaupten Gehirnjogging und Co. wäre Quatsch ("keinen Effekt haben").
Wie gesagt, es macht einen nicht schlauer.


Anzeige

melden