Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:50
@A.Darko
siehe oben

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:51
@A.Darko
ich meine, siehe letzte seite^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:52
Muss weg, antworte später. Sorry


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 12:58
@A.Darko
"Wer sagt dir, dass Glauben nur bedeutet, an Dogmen zu glauben?"

Weil in der Bibel steht zweifel ist boese glauben ist gut?
Weil wer glaubt in den Himmel kommt wer zweifelt nicht?(soviel zum Thema Meinungsfreiheit)
Weil die Urseunde ist vomBaum der Erkenntnis zu essen?

die Lehre ermutigt nun wirklich nichtd az sie in Zweifel zu ziehen...

" Im übrigen ist die Bibel auch nicht Bibel 1.0 sondern Bibel X, weil vieles, was früher geschrieben wurde heute als historisch richtig betrachtet wird."

Hast du kein wort verstanden was ich dir gesagt habe?

Eine wissenschaftliche Theorie wird bei neuen erkenntnissen staendig erweitert und angepasst.
Verbessert.

Wann hat jemand jemals bei der Bibel gesagt heh das ist falsch was da steht... wir haben Skelette aus der Zet gefunden die wurden ganz sicher nicht 500Jahre alt...
Lasst uns die Namenslisten ensprechend korriegieren...

Aber so enstehen verbesserte Versionen durch Korrektur von Dingen die man als Fehler erkennt...

Die Bibelausgaben unterscheiden sich nur darin in welche Sprache man sie uebersetzt und wieviele Fehler man dabei einbaut....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 13:03
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:" Im übrigen ist die Bibel auch nicht Bibel 1.0 sondern Bibel X, weil vieles, was früher geschrieben wurde heute als historisch richtig betrachtet wird."
Eher das Gegenteil ist der Fall. Viele historischen Details, welche in der Bibel vorkommen, können von der Archäologie nicht bestätigt werden oder sind wiederlegt worden.

Zwischen aufgeschriebenen Volkssagen und Legenden und der nachprüfbaren Geschichte sind nun mal häufig keine Gemeinsamkeiten zu finden. Da macht die Bibel keine Ausnahme.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 15:37
@UffTaTa

Dann zeig mir mal die 100%ig wiederlegten Stellen.

@JPhys

Gut, dann sag mir mal wieviele Menschen in der Bibel wirklich älter geworden sind als die heutigen Menschen und dann zeig mir mal wieviele Knochen gefunden wurden und wie ihr diese den Menschen aus der Bibel zuzuordnen sind.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 15:52
@A.Darko
"Gut, dann sag mir mal wieviele Menschen in der Bibel wirklich älter geworden sind als die heutigen Menschen"

Reicht es dir das vor einem Zeitpunkt angeblich praktisch alle alt geworden sind also bevor Gott das Lebensalter auf 120 Begrenzte und kein einziges Skelett gefunden wurde das darauf den entferntesten Hinweis geben wuerde....

"und wie ihr diese den Menschen aus der Bibel zuzuordnen sind."

Da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist dass die Fraglichen Personen nie gelebt habe duerfte das relativ aussichtslos sein...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 15:57
@JPhys

Musst halt mal drüber nachdenken wieviele Menschen es früher gegeben hat (Vor der Sintflut) und ob's dann auf diesem großen Planeten nicht doch verständlich ist, dass man nicht gerade jeden Tag über biblische Gebeine stolpert ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 15:58
@A.Darko
welche sintflut? dieses märchen ist doch überhaupt nicht haltbar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:04
@chilichote

Tja, für jemanden der die ganze Bibel als Märchen empfindet, ist die Sintflut als Märchen zu bezeichnen ja nicht gerade unerwartet :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:08
@A.Darko
selbst unabhängig davon, ob man die bibel für wahr nimmt oder nicht, sollte jeder, der halbwegs bei verstand ist, eingestehen können, dass das sintflutmärchen schwachsinn ist. wo soll das ganze wasser denn hergekommen sein und wo ist es wieder hin? und wie bitte haben von allen tieren dieser erde jeweils zwei auf einem kleinen kutter platz gehabt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:13
@chilichote

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Bibel recht hat (Sowas muss man in einer gescheiten Diskussion einfach mal hinnehmen, dass man etwas versucht vorzustellen) muss man einfach sagen, dass das Wasser ganz simpel aufeinmal weg war. Das Wasser ist weder mit einem Schlauch in die hohle Erde gepumpt worden noch ist sie sonst wo hin. Gott ist allmächtig, du erinnerst dich.
Die Tiere hatten aus dem Grunde alle Platz darin, weil nur Tiere EINER Art hineinmusste. Was bedeutet, dass nicht alle Tiere die auf der Welt existiert haben auf dem Boot waren.
Zum Thema "kein Platz": Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass sie eventuell keine ausgewachsenen Tiere genommen haben sondern frisch geborene? ;)
Im übrigen empfinde ich es als Beleidigung, wenn du sagst..
Zitat von chilichotechilichote schrieb:selbst unabhängig davon, ob man die bibel für wahr nimmt oder nicht, sollte jeder, der halbwegs bei verstand ist, eingestehen können, dass das sintflutmärchen schwachsinn
Religiöse Menschen sind keine Trottel!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:20
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Religiöse Menschen sind keine Trottel!
manchmal hab ich aber den eindruck.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Bibel recht hat (Sowas muss man in einer gescheiten Diskussion einfach mal hinnehmen, dass man etwas versucht vorzustellen) muss man einfach sagen, dass das Wasser ganz simpel aufeinmal weg war. Das Wasser ist weder mit einem Schlauch in die hohle Erde gepumpt worden noch ist sie sonst wo hin. Gott ist allmächtig, du erinnerst dich.
ok, und dennoch gibt es nirgendswo einen nachweis darüber, das die welt mal überflutet war. somit muss "gott" auch alle spuren beseitigt haben. scheinbar macht er ja öfter fehler, denn sonst gäbe es ja auch keine hinweise auf evolutionäre vorgänge.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Die Tiere hatten aus dem Grunde alle Platz darin, weil nur Tiere EINER Art hineinmusste. Was bedeutet, dass nicht alle Tiere die auf der Welt existiert haben auf dem Boot waren.
Zum Thema "kein Platz": Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass sie eventuell keine ausgewachsenen Tiere genommen haben sondern frisch geborene?
und wieso nur tiere EINER art? wo kamen dann die anderen nach der flut plötzlich her? ach ja, gott is allmächtig...
aber falls du jetzt meinst, das nur jeweils ein pärchen jeder art auf boot war, dann gibt es immer noch platzprobleme, egal wie "klein" die auch immer gewesen sein mögen ;) ich meine, auch ein babyelefant ist recht gross, und die frischen versionen von sämtlichen säugern dieser erde sind auch, im verhältnis zum platz auf dem kutter und ihrer anzahl, recht gross. und wieso haben die sich nicht gegenseitig aufgefressen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:33
@chilichote

Meinst du wirklich, dass wenn die Tiere Babys gewesen wären keine tausende von Tiere auf die Arche gepasst hätten? Das IST möglich ;)
Übrigens wurde den Tieren und uns Menschen die Möglichkeit gegeben uns anzupassen. Was würde es auch für einen Sinn machen dem Lebewesen keine Möglichkeit zu geben sich den Umständen anzupassen?
Im übrigen denke ich nicht, dass die Tiere in der Arche ganz normale wildlebenden Tiere waren. Als ob Gott Noah und seine Leute dazu gezwungen hätte die gefährlichen Tiere allein in die Arche zu befördern. Solche Fragen erübrigen sich sowieso, wenn man davon ausgeht, dass es früher anders gelaufen ist, als man sich heute überhaupt vorstellen könnte.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:38
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Meinst du wirklich, dass wenn die Tiere Babys gewesen wären keine tausende von Tiere auf die Arche gepasst hätten? Das IST möglich
das kann ich nur schwer glauben. es gibt alleine 5.500 verschiedene säugetiere, d.h. allein davon schon 11.000 an bord der kleinen arche.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Im übrigen denke ich nicht, dass die Tiere in der Arche ganz normale wildlebenden Tiere waren.
sondern?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:42
@chilichote

Glaubst doch nicht im ernst, dass wenn's wirkllich derartig viele waren, dass die einfach dageblieben wären? Gott hat den Tieren befohlen in die Arche zu gehen und dort zu bleiben. Für einen allmächtigen Schöpfer ist das kein Problem. Aber da du ja eh daran nicht glaubst, ist das ja eh kein Argument, nicht wahr? ;)

Apropos Säugetiere: Wieviele Tiere sind wirklich so groß wie Elefanten und Co.? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:47
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Meinst du wirklich, dass wenn die Tiere Babys gewesen wären keine tausende von Tiere auf die Arche gepasst hätten? Das IST möglich
Nicht mitsamt Proviant für alle, den Trennwänden zwischen Raubtieren und ihrer Beute, abgesehen davon wären die Viecher derart eingepfercht das man ziemlich massive Verluste einkalkulieren müsste.
Auch gibt es meines Wissens keine Hinweise auf ein Massensterben im Zeitrahmen der Sintflut, das nur Süsswassertiere und Landlebewesen erwischt hat.
Und wenn man die Populationen verschiedenen Arten genetisch zurückverfolgt gibt es keinen Hinweis darauf das sie sich aus einem einzelnen Pärchen gebildet haben, sowas kann man anhand der genetischen Variität innerhalb einer Art feststellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:47
@A.Darko
das heisst also, damals konnte er den tieren mal ebenso befehlen, hey, bleibt ma ruhig und fresst euch nicht gegenseitig. warum fressen sie sich jetzt dann gegenseitig? na klar, gott hat nach der flut gesagt, so viecher, fresst euch wieder?

nun, es sind nicht so viele tiere so gross wie elefanten, aber wie schon gesagt, die 5.500 bzw. 11.000 sind nur die säugetieren. dazu kömmen insekten, vögel, reptilien, spinnentiere, und alle nicht säugetiere, die ich jetzt vergessen habe.

und du darfst nicht vergessen, die wollen auch was fressen. tiere plus verpflegung für alle tiere auf dem kleinen kutter? never! und was trinken wollen die auch? wo kam das denn her? überall nur salzwasser...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:50
@A.Darko
Wie wurden die logistischen Probleme gelöst, wie die Fleischfresser von den Pflanzenfresser ferngehalten. Wie wurden die Fische untergebracht, wie die Stoffwechselendprodukte entsorgt, wo wurde genug Futter gebunkert.
Was Frassen die Tiere nach der Sintflut, die Erde war kahl.
ie kamen die Tiere auf die einzelnen Kontinente?
Warum gab es zur Zeit der Sintflut keinen erkennbaren Bottleneck im Genpool.
Welche Geburtenrate wäre nötig, Kndersterblichkeit lassen wir mal aussen vor, um ausgehend von der Zahl der Überlebenden die Erde mit nahezu 7 Milliarden Menschen zu bevölkern?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:52
Zitat von chilichotechilichote schrieb:dazu kömmen insekten, vögel, reptilien, spinnentiere, und alle nicht säugetiere, die ich jetzt vergessen habe.
Und vor allem alle Süsswassertiere, die Pflanzen überleben so ne Flut auch nicht, Samen muss man also auch noch mitnehmen.


Anzeige

melden