Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:52
@chilichote
@AtheistIII

Sintflut + Arche Noah = Gott = Allmächtig = Tiere haben keinen Hunger, keinen Durst und scheissen und pissen nicht.
Ausserdem war ich nicht auf der Arche Noah und kann euch keine Details berichten. Im übrigen bin ich weder Theologe, noch Wissenschaftler. Ich entnehme alles der Bibel, anderen Bibelforschern und der Wissenschaft selbst. Es ist also vollkommen normal, dass ich viele Fragen nicht beantworten kann, weil's einfach nicht möglich ist etwas, wo man nicht dabei war zu 100% zu erklären, auch wenn die Sintflut-Gegner das gerne hätten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:54
Die Schaffung des Menschengeschlechtes war also nur durch Inzucht möglich?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 16:56
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:weil's einfach nicht möglich ist etwas, wo man nicht dabei war zu 100% zu erklären,
Das wird auch gar nicht gefordert, aber auf die Sintflut wie sie in der Bibel beschrieben wird gibt es keinen einzigen historischen Hinweis, und selbst wenn man die gigantischen logistischen Probleme mit Gottes Allmacht erklären will (mMn ein ziemlich armseliger Versuch) ändert das nichts daran.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:00
@AtheistIII

Es gibt in vielen Kulturen Berichte über eine globale Flut. Es ist also nicht so, als ob die Bibel da allein darstehen würde. Im übrigen frage ich mich wieso man manches nicht mit der Allmacht Gottes erklären darf? Wenn man sich theoretisch vorstellt, dass Gott der Schöpfer von den Himmeln und der Erde ist, wieso sollte er vieles nicht vereinfachen, wobei man es selbst sowieso nicht ergründen kann?

@klarabella

Natürlich ging's nicht ohne die Inzucht. Schließlich ging alles von Adam und Eva aus. Ausserdem muss man ja sagen, dass (wenn man wieder davon ausgeht, dass alles in der Bibel so stattgefunden hat) die Beschaffenheit des Menschen und der Gene halt anders waren als die heutigen. Adam und Eva hatten perfekte Gene und danach wurde es halt nach und nach zu dem, was wir heute sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:05
@A.Darko
Wenn beide perfekte Gene hatten, dann haben wohl Mutationen für die heutigen Fehlfunktionen gesorgt.
Wenn Gott allmächtig und allwissend ist, warum hat er es denn nicht gleich richtig gemacht. Das er zuerst üben musste können wir wohl auschliessen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:07
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Sintflut + Arche Noah = Gott = Allmächtig = Tiere haben keinen Hunger, keinen Durst und scheissen und pissen nicht.
fazit: denken abstellen, glauben einschalten.

nein danke.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:08
@klarabella

Es ist ganz klar, dass man die Taten eines intelligenten Schöpfers oft einfach nicht erklären kann, weil es einfach zu komplex ist. Das musst du dir eingestehen, dass wenn er existiert, es viele Dinge gibt, die man als Mensch nicht verstehen kann. Selbst ich verstehe viele Dinge nicht, obwohl ich an ihn glaube.

Zu den Genen: Die Gene haben sich deswegen geändert, weil nach dem Sündenfall Krankheit und Tod vorherrschten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:10
@chilichote

Das ist doch der springende Punkt, dass man Jesus' Worten GLAUBEN schenken soll. Wenn Gott wollen würde, dass wir 100%ig wissen, dass er existiert, würde er jeden Tag auf nen Kaffee vorbeikommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:10
@A.Darko
Krankheit und Tod kamen doch auch vom Schöpfer. Wenn die Krankheiten zu Veränderungen im Erbgut führten, waren sie mutagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:12
Also ich bin der meinung, wie ich glaube ich indiesem Thema schon oft genug gesagt habe, dafon überzeugt dass Gott dass universum geschaffen hat, allerdings nicht so wie es in der Bibel steht. Ich glaube dass der Uhrknall von Gott ausgelöst wurde.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:13
@klarabella

Warum kamen sie vom Schöpfer? Weil vom Baum der Erkenntnis genascht wurde, obwohl's verboten war.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:13
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wenn man sich theoretisch vorstellt, dass Gott der Schöpfer von den Himmeln und der Erde ist, wieso sollte er vieles nicht vereinfachen, wobei man es selbst sowieso nicht ergründen kann?
Weil die meisten Handlungen Gottes darauf hindeuten das er nicht allmächtig ist.
Statt in gezielten Aktionen übt er sich in massenvernichtung, macht Dinge unnötig kompliziert und liefert seine bevorzugten Geschöpfe seinem schlimmsten Widersacher aus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:14
@fdiinzell
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Ich glaube dass der Uhrknall von Gott ausgelöst wurde.
dann werd ich mich mal in sicherheit bringen. wer weiss, welche uhren sonst noch knallen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:14
@A.Darko
@klarabella
Also ich kann mir zwar forstellen das es Adam und Eva gab aber sie waren nur Menschen von vielen Tausenden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:14
@fdiinzell

Der Uhrknall:

clock2


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:15
@chilichote
Ohhh XD ich meine natürlich Urknall. Uhrknall den muss ich mir merken...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:15
@A.Darko
Aber das hätte ein allwissendes Wesen doch vorhergesehen.
Was soll das dann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:15
@A.Darko
XD genau so siets aus wenn gott mir dem falschen fuß aufsteht da er zufrüh von seinem Wecker aufgeweckt wurde


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:16
@AtheistIII

Nur, weil es für den Menschen so aus sieht, als würde Gott Fehler machen, muss es noch lange nicht heissen, dass er wirklich Fehler macht. Es gibt viele Dinge, die die Menschen als falsch oder schwachsinnig ansehen. Wenn man aber am Ende das Ergebnis sieht, werden die Menschen begreifen, dass zu vielen Dingen mehr gehört, als einfach logisch verständlich für Allewelt zu handeln.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:16
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Weil vom Baum der Erkenntnis genascht wurde, obwohl's verboten war.
Ach ja, und er hat ganz offensichtlich keine Ahung wie Menschen ticken, wenn man sichergehen will das jemand in einen Kasten reinschaut muss man nur ein Schild drauf pappen auf dem steht "nicht in diesen Kasten schauen".


Anzeige

melden