Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:26
@A.Darko
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und wenn dieser Gott allmächtig ist, warum ist er dann nicht in der Lage allgemeinverständlich zu handeln?


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:28
@AtheistIII
Ich weis nicht obs dus gelesen hast, aber ich werds einfach nochmal sagen. Fals dus doch gelesen hast überlies es einfach XD:
Viele dinge aus der Bibel sind WISSENSCHAFTLICH BEWEIESEN Z.B. Dass es einen Ort namens Eden gab und Jesus existiert hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:28
@A.Darko
Ich wollte das nur mal sagen weil da ein Perfektes wesen beschrieben wird ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:30
@AtheistIII

Weißt du warum gewisse Menschen gewisse Dinge tun? Kannst du jegliches Handeln von denen erklären? Wenn nicht, dann brauch ich dich ja garnicht fragen, ob du glaubst, dass wenn ein Wesen namens Gott und seine Taten existieren, es so einfach wäre, dass der Mensch es mit Worten wiedergeben könnte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:30
@fdiinzell

Du redest immer von "WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN". Wie wäre es, wenn du mal einen Link posten würdest anstatt auf Twilight zu verweisen? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:32
@A.Darko
Ich habe das in einer doku gesehen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:32
@fdiinzell

In welcher?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:34
@A.Darko
@fdiinzell

es spricht mehr gegen euren gott, als für ihn.

rechnet man gemäss der bibel das alter der erde aus, so kommt auf ca. 6.000 - 10.000 jahre. alleine das ist schon lächerlich genug.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:36
Irgendeiner auf Phönix, ich merke mir doch nicht alle Titel von dokus, und wir haben dass mit Jesus in der Schule durchgenommen. Es wurde glaube ich, soweit ich mich noch erinnern kann, eine art liste gefunden oder so etwas wo ein Zimmermann namens Josef ( natürlich sind die namen im original etwas anders) eine frau namens maria hatte und einen Sohn namens Jesus der noch weitere brüder hatte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:37
@chilichote
@A.Darko
auserdem habe ich nicht behauptet dass Jesus in wissenschaftlicher sicht wunder follbracht hat, ich habe nur gesagt dass er existiert hat ;-)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:38
@fdiinzell
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:auserdem habe ich nicht behauptet dass Jesus in wissenschaftlicher sicht wunder follbracht hat, ich habe nur gesagt dass er existiert hat ;-)
ok, das er existiert hat, wird nicht ausgeschlossen (grad mal geschaut).
aber er war dennoch nur ein mensch. nicht mehr und nicht weniger.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:38
@A.Darko
Wenn Gott allmächtig ist muss er auch die Macht haben so zu handeln das ich ihn verstehen kann.
Stattdessen gebärdet er sich als massenmörder der Hitler, Stalin und Pol Pot zusammen in den Schatten stellt.

@fdiinzell
erstmal ist NICHTS wissenschaftlich bewiesen, da es keine wissenschaftlichen Beweise gibt.
Wurde hier auch schon zur genüge diskutiert
Belegt ist auch nur ein Wanderprediger und ein fruchtbares Gebiet.
Belegt ist auch die Zerstörung der Stadt Troja, aber die Illias ist trotzdem nicht mehr als eine Sage.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:39
@chilichote

Nur, weil mehr dagegen spricht, als dafür ist es also nicht möglich? Was ist das denn für eine Weltanschauung?

Als Adam und Eva erschaffen wurden, waren sie sicherlich keine Babies, sondern Erwachsene. Also gehen wir davon aus, dass sie 18 waren. Wenn sie nun ein Arzt untersucht hätte, hätte er gesagt, dass sie 18 sind, obwohl sie gerade eben erst "geboren" wurden.
Im übrigen empfinde ich auch viele Dinge als lächerlich, die in der Wissenschaft als Fakt bezeichnet werden und danach widerrufen werden. Ist doch genau das gleiche. Ich sag nur lebende Fossilien. Da werden auch lebendige Tiere gefunden, die angeblich schon seit Jahrtausenden ausgestorben sind. Soviel zur Unfehlbarkeit der Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:41
@AtheistIII
Jezt weis ich wieder wo dass stand!!! Dass war nicht auf einem Dokument sondern auf einen sarg, genau. Da steht dass drauf. Man geht davon aus dass das der sarg von Josef ist. Ich kann mir aber schon forstellen dass Jesus ein sehr Charismatischer Mensch war, ich binn Katholisch erzogen worden, ich stehe manchmal vor einer Mauer wass dass angeht ;-D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:42
@A.Darko
Ich glaube auch an die existenz von Jesus, allerdings glaube ich nicht an die Schöpfungslehre sonst wären wir doch alle ein produkt von inzest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:43
@AtheistIII

Ist dir Gott etwas schuldig? Warum ist es unlogisch, dass jemand mit einem eigenen Willen vieles Dinge einfach nicht tut, weil es nicht tun muss?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:44
@fdiinzell

Aha, also weil Inzest drin vorkommt glaubst du nicht dran?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:44
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Soviel zur Unfehlbarkeit der Wissenschaft.
Die wissenschaft ist nicht unfehlbar, das behauptet auch keiner.
Aber die Wissenschaft lernt aus ihren Fehlern, während die religion immer weiter ihren Kopf gegen die Wand aus Irrtümern haut denen sie aufgesessen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:46
@A.Darko
Kennst du auch nur einen Wissenschaftler der behauptet, die Wissenschaft sei unfehlbar? Ich kenne keinen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:47
@A.Darko
"Religiöse Menschen sind keine Trottel!"

Dann von inteligentem Menschen zu inteligentem Menschen.


1) Wie ist das mit der Moral?
Fast alle Lebewesen auf einem ganzen Planeten zu toeten ist das moralisch vertretbar oder nicht?

Wenn die erwachsenen eines Volkes Verbrechen begehen ist es moralsich vertretbar die KInder mit zu bestrafen oder nicht. Heutzutage nennt man das Sippenhaft.?
Auch dann wenn man eigentlich jedde Moeglichkeit hat wirklich nur die Schuldigen zu bestrafen?

Glaubst du dass zum fraglichen zeitpunkt wirklich alle Menschen den Tod verdient hatten?

2) Wahl der Mittel?
Wenn man die Menschen toeten will aber die Pflanzen und Tiere uebrleben sollen....
Denkst du eine Sinflut ist die beste moegliche Wahl des mittels?

Denkst du die einfachste Moeglichkeit die Tiere zu retten waere sie in der Arche von Noah transporteren zu lassen...
Mal unabhaenig von der Frage ob sie rein passen....
Gott muss die tiere ja wohl de ganze zeit gesteuert haben....
Erst mal um sie uebrhaupt zur Arche zu bringen...Uebr Kontinente hinweg Teilweise durch Klimazonen die sie nicht uebrleben koenen..

Wie sieht es mit dem proviant aus... Wieder Gott hat gemacht dass sie nicht essen brauchen...
Gott hat den Proviant zur Verfuegung gestellt?

wie sieht es as mit Tierarten derengenerationenfolge Kuerzer als die reisedauer ist?
Muessten die sich nicht unterwegs vermehren um nicht auszusterben?

Wie sieht es mit Flesichfressern aus die am Anfang doch sehr leicht ganze Arten ausrotten koennten ..
Auch das muss Gott wieder verhindern...

Wie sieht es mit den Pflanzen aus den wasserdruck koennen eigentlich praktsich keine Pflanzen uebrlebt haben...Vom ertrinken mal abgesehen..

Gott muesste die Pflanzen geschuezt haben...sonst waeren sie alle umgekommen
(warum hat er es nicht einfacher gemacht und die Tiere genauso beschuetzt.... warum mehere Generationen Inzucht erzwingen)

NAchher muss jemand die Pflanzen bestaeuben...
Die paar Tiere von der Arche koennen das unmoeglich alle getan haben...
Kurz Gott muesste die Pflanzen alle selbst Betauben neue Tiere schaffen oder ein grossteil der Welt waere die vegetation losgewesen....

Ich koennte noch eine ganze Weile lauter Problem auffuehren die jewils das dirkete Eingreifen Gottes erforedern und in dem Text uebrhaupt nicht erwaehnt werden...

Es sollte klahr sein dass man mit einem allmaechtigen gott dessen Motivation per definitionem von Menschen nicht verstehbar sein muss ALLES erklaehren kann.

Du kannst auch sagen oh die Tiere passten nicht in die Arche
Na dann war sie eben innen groesser als aussen...
Oder Warte Gott hat gemacht dass isch Zwei Tiere am gleichen Ort aufhalten konnten..
Mit Gott hat gemacht dass die Tiere nicht essen muessen
Oder Gott hat Wasser aus dem nichts erschaffen und es wieder dahin zurueck geschickt
befindest du dich sowieso schon auf dem Niveau der Erkalehrung....

Vielleicht noch eine Aufzaehlung von Belegen die es geben muesste wenn es eine Sinflut gegeben haette die es aber nicht gibt?
Etwa dass man uebr das Eis ind er Arktis etwa weis wieviel Niederschlaeg in welchem jahr gefallen sind?
Oder das viele Geologische Formtionen sicher nicht jemals unter wasser standen. weil sie sich dann zB aufgelost haetten...
Ich meine was nuezte es?
Gott kann ja wenn er wasser aus dem Nichts herbeiruft und wieder verschwinden laesst auch die Beweise dass es jemals da war verschwinden lassen....

Rechnet man die Zeitangaben der Bibel zurueck war die Sinflut etwa 2370vchr...

Also in der 5 tendynastie der Aegypter....

Sollte es jemanden nicht wundern dass eine Dynastie der Aegypter die Sinflut uebrdauern kann?

Ganz ohne das es den Aegyptern auch nur auffiel?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:48
Viele tun so als wäre die Wissenschaft unfehlbar. Wenn die Wissenschaft nicht unfehlbar ist, warum räumt ihr nicht auch die Möglichkeit ein (Wenn ja sowieso alles Zufall ist), dass zufälligerweise die meisten Wissenschaftlichen "Beweise" für die Alte Erde Quatsch sind? ;)
Wie kann man etwas als Fakt darstellen, wenn man selbst sagt, dass es möglich ist, dass es fehlerhaft ist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:49
@A.Darko
Wenn Gott Inzest gut heisst, warum verstösst er gegen das kanonische Recht?
Kennt keiner der Bibelexegeten Gottes Willen so gut wie du?
Heisst du Inzest gut?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:51
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ist dir Gott etwas schuldig?
Wenn er will das ich an ihn glaube:
Ja.
Und wenn er mich mit der Hölle bedroht falls ich dem nicht nachkomme, dann erst recht.
Und meiner Meinung ist er auch jedem der an ihn glaubt schuldig sich verständlich zu verhalten.
Herrscher verdienen umso mehr Misstrauen je mehr Macht sie haben, und ein allmächtiger Herrscher verdient es, beim kleinsten Fehltritt oder der kleinsten unverständlichen Handlung den Gehorsam verweigert zu bekommen.


Anzeige

melden