Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:48
so kann man es auch umschreiben
@Genosis

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:49
@coelus

Weil Gott nicht teil des Programms ist, sondern das Programm erschaffen hat? Wenn jemand etwas programmiert, dann kann er entscheiden, was das Programm kann und was es nicht kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:51
@A.Darko

“Schöpfung und Evolution sind nicht unvereinbar.“

Doch und wenn Du da anderer Meinung bist, dann ist es ja auch für Dich ein leichtes, diese Vereinbarkeit schön plausibel aufzuzeigen, nicht?


“Wie kann man nur so selbstgefällig sein?“

Ja, das könnte man von jenen Denken, welche diese Unvereinbarkeit nicht sehen können und a pro pos, habe ich in diesem Thread schon jene klare Beiträge verfasst, die diese Unvereinbarkeit deutlich auch aufzeigen. ;)


“Du liest wohl gerne das, was du geschriebern hast, oder?“

Ja, bevor ich einen Beitrag abschicke, lese ich ihn noch ein paar Mal durch, um etwaige eingeschlichene Fehler oder Unkorrektheiten noch zu korrigieren, bevor ich senden drücke. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:52
@A.Darko
setzt das nicht vorraus dass der Gott ein physicher natur nahe ist? und dass dieser gott dann rational denken muss?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:55
@coelus

Kannst du mir beweisen, was vor dem Urknall war? Warst ja sicherlich dabei, so wie du über Gott und die Schöpfung sprichst!

@Outsider

Gott kann alles und ist alles und wenn er nicht wissenschaftlich erklärt werden will, wird niemand ihn beweisen oder widerlegen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:55
@Outsider

ok ich bin halt der meinung das gott keine persönlichkeit hat

@A.Darko

und was wenn du ein programm schreibst
das dich selbst irgendwann übertreffen könnte

das heißt du weißt nicht was dein programm kann und was nicht
das merkst du wenn das progrmam läuft

jetzt kommt aber das lustige phänomen dazu
(was ich mir zumindest so denke)
ausserhalb der schöpfung also der sitz gottes dort existiert keine zeit
das müsste dann bedeutet er/sie/es startet die schöpfung un im selben moment ist sie auch schon vorbei


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:58
@Genosis
für mich hat gott auch keine persönlichkeit. es ist etwas göttliches. aber kein gott der zu den menschen spricht.. mir fehlen im moment die worte und die zeit es deutlicher zu schreiben, aber ich denke es ist verständlich genug.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:59
@Genosis

Du merkst schon, dass es relativ schwierig ist Gott überhaupt irgendwie zu verstehen. Das führt eben dazu, dass viele Menschen sagen "Wenn man Gott nicht logisch erklären kann, dann gibt's ihn auch nicht" Schonmal dran gedacht, dass Gott der Erfinder der Logik und der Kausalität ist?
Man darf Gott nicht versuchen mit weltlichen Dingen zu erklären, sondern muss einsehen, dass er größer ist als.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 10:59
@A.Darko

“Kannst du mir beweisen, was vor dem Urknall war? Warst ja sicherlich dabei, so wie du über Gott und die Schöpfung sprichst!“

Statt hier rumzujammern A.Darko, gehe mal auf die offenstehenden Fragen an Dich ran, welche Bezug nehmen auf Deine unplausiblen Behauptungen, so zeigst Du dann der Öffentlichkeit auch schön auf, dass Dich das Thema tatsächlich nicht interessierst, ansonsten Du das Bild eines missionierenden Kreationisten vermittelst, der lediglich sein Glaubensdogma hat, an dem er sich angehängt hat und so gegen die Evo sich stellt, ohne auch nur darauf einzugehen.

Vor dem Urknall, die Singularität, Urknall, Singularität, Urknall usw.… ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:00
@Genosis
@A.Darko
warum persönlich werden? die diskussion ist doch interessant genug, ohne angreifungen des gegenüber.
gruß


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:02
@Outsider

wurde ich persönlich zu dir?
oder meinst du das gespräch mit a.drako?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:02
@A.Darko
deine ganzen anführungen über und von gott entstehen aus deinem glauben heraus. aber glauben ist nicht wissen. so wie es auch die andere seite nicht wissen kann wo der ursprung ist. du solltest es aber nicht als unbedingte wahrheit verkaufen, eher als deine eigene meinung und ansicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:02
@coelus

Die Frage ist hier, wer wirklich rumjammert. Du bezeichnest die Schöpfung und Gott als unplausibel, glaubst aber eine Theorie wäre Fakt. Bravo, du bist kein Deut besser als die von dir so verachteten Kreationisten ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:04
@Genosis
gemeinhin meinte ich alle zur zeit beteiligten in diesem thread :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:04
@Outsider

Im Gegensatz zu anderen Diskussionsteilnehmern sehe ich meine Meinung nicht als Maß aller Dinge an. Nur, weil ich an etwas glaube, heisst es nicht, dass es Fakt ist. Ich verteidige nur meine Ansicht und lasse mich von Menschen, die behaupten ihre Ansicht wäre Fakt nicht als [Irgendeine Beleidigung einfügen bezeichnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:05
@Outsider

verstehe^^

@A.Darko

kreationist ist eine beleidigung?

@coelus

ich bin gott !!!:P


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:06
@Outsider

Der einizige, der immer wieder persönlich wird, ist coelus, indem er immer wieder versucht den anderen Glauben niederzumachen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:06
@Genosis

Wo steht das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:07
Frei sind nur die, welche tapfer sind und milde zugleich – tapfer, um sich nicht in Fesseln schlagen zu lassen und es aufzunehmen mit dem Leben; milde, um andere zu verstehen und über dem Trennenden nicht das menschlich Einigende zu vergessen.

@A.Darko


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.09.2009 um 11:08
@A.Darko

achso hab mich halt die ganze zeit gefragt wo hier eine beleidigung stand^^
und nur kreationist ist mir aufgefallen als persönliche ansprache darum fragte ich mich ob das als beleidigung aufgefasst wird


Anzeige

melden