Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 00:38
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Von mir aus kann mich dann dein kranker Gott für alle Ewigkeiten quälen und ich würde mich unter den von ihm gegebenen Umständen, warum und wieso ich an seine Existenz nicht geglaubt habe kein Stück bereuen.
das wäre aber jammerschade, dass so eine wertvolle persönlichkeit wie du für immer am falschen ort ist. warum? du kannst doch schon jetzt ihm dein ja geben und bist für immer an dem richtigen ort. es geht nicht darum dass er es will, dich zu foltern. er will das absolut nicht. die hölle ist nicht meiner meinung nach ein ewiges feuer sondern einfach die trennung von gott. und wenn du endgültig und definitiv ihm abgesagt hast dann hast du dich selbst ihn die hölle befördert nicht er. merkst du den feinen unterschied. das ist nicht so als ob der vater einen sohn rachsüchtig bestraft, sondern es ist so als ob der vater dem sohn sagt spiele nicht mit diesem feuer und der sohn spielt trotzdem damit, wollte es der vater oder war der sohn selbst schuld? natürlich könnte der vater ihm alle möglichkeit nehmen mit dem feuer zu spielen, sprich den freien willen nehmen, aber dann wäre das kind eine marionette.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 00:43
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:und wenn du endgültig und definitiv ihm abgesagt hast dann hast du dich selbst ihn die hölle befördert nicht er
Also weiter wie bisher.
Hab ich auch kein Problem mit, besonders wenn man sich anhört wie einem das "Paradies" allenthalben beschrieben wird, da verzichte ich persönlich freiwillig.
Ausserdem enthält die Pascallsche Wette einige ziemlich üble logische Fehler
Wikipedia: Pascalsche Wette#Kommentare und Kritik


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 00:49
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:das wäre aber jammerschade, dass so eine wertvolle persönlichkeit wie du für immer am falschen ort ist. warum? du kannst doch schon jetzt ihm dein ja geben und bist für immer an dem richtigen ort. es geht nicht darum dass er es will, dich zu foltern. er will das absolut nicht. die hölle ist nicht meiner meinung nach ein ewiges feuer sondern einfach die trennung von gott. und wenn du endgültig und definitiv ihm abgesagt hast dann hast du dich selbst ihn die hölle befördert nicht er. merkst du den feinen unterschied. das ist nicht so als ob der vater einen sohn rachsüchtig bestraft, sondern es ist so als ob der vater dem sohn sagt spiele nicht mit diesem feuer und der sohn spielt trotzdem damit, wollte es der vater oder war der sohn selbst schuld? natürlich könnte der vater ihm alle möglichkeit nehmen mit dem feuer zu spielen, sprich den freien willen nehmen, aber dann wäre das kind eine marionette.
Ja, glauben kann man wirklich grenzenlos viel.

Mich begeistert diese höchstmoderne Form von Selbstbetrug. Ich höre diese verniedlichte Trennung von Gott immer öfter. Scheint als gäbe es ein Interpretationswandel. :)

Aber ein schlagfestes Argument wird es dadurch immer noch nicht. Z. B. musst mir zuerst erklären was "Gott" überhaupt ist.

@Maestro3


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:02
@betonmischer

Jesus vergleicht Gott mit dem Wind. er spricht hier zwar in anderem zusammenhang, aber der vergleich ist treffend. was ist wind? sich bewegende luftmassen, aslo luft. und luft brauchen wir zum atmen. und wenn du gott absagst ist es so als ob du dir die kehle zugeschnürrt hast und nicht mehr atmen kannst, und im nachhinein beschwerst du dich noch diese dumme luft konnte sie nicht einen anderen weg in meine lunge finden. nun und hier Gott noch zu beschuldigen ist unpassend. der mensch hat doch selbst sich die kehle zugeschnürrt. der unterschied ist nur mit der luft wird das ende ziehmlich schnell sein, mit gott nicht so schnell, eben weil er liebend und geduldig ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:03
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Aber ein schlagfestes Argument wird es dadurch immer noch nicht. Z. B. musst mir zuerst erklären was "Gott" überhaupt ist.
Viele der Schöpferbefürworter sind der Meinung das es einen Urheber geben muss.Das erklärt (zumindes ?!?) den Informationsaustausch in den organisches Material.

Da ich kein Befürworter der Schöpfungsgeschichte bin ,bin der Ansicht das es doch eine Evolution stattgefunden hat und noch weiterhin stattfinden wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:17
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Jesus vergleicht Gott mit dem Wind. er spricht hier zwar in anderem zusammenhang, aber der vergleich ist treffend. was ist wind? sich bewegende luftmassen, aslo luft. und luft brauchen wir zum atmen. und wenn du gott absagst ist es so als ob du dir die kehle zugeschnürrt hast und nicht mehr atmen kannst, und im nachhinein beschwerst du dich noch diese dumme luft konnte sie nicht einen anderen weg in meine lunge finden. nun und hier Gott noch zu beschuldigen ist unpassend. der mensch hat doch selbst sich die kehle zugeschnürrt. der unterschied ist nur mit der luft wird das ende ziehmlich schnell sein, mit gott nicht so schnell, eben weil er liebend und geduldig ist.
Es tut mir Leid, aber ich muss hier die Diskussion mit dir abbrechen, da wir uns auf zwei verschiedenen Diskussionsebenen befinden. Deine Erklärungen sind mir zu schnörkelhaft und schwammig (um es auf den Punkt zu bringen: krank!)

Ich müsste mich jetzt normalerweise unnötig aufregen, aber die Moderation wirft ein wachsames Auge auf mich, weshalb ich einen Rückzieher machen muss.

@Maestro3


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:18
@Maestro3
Allerdings kann ich Luft messen und nachweisen und vor allem sagt bis auf einige Esotheriker niemand das Luft ein Bewusstsein hat oder das ich der Luft nicht völlig gleichgültig bin.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:24
Viele der Schöpferbefürworter sind der Meinung das es einen Urheber geben muss.Das erklärt (zumindes ?!?) den Informationsaustausch in den organisches Material.
Wie kommt man zu diesem verrückten Rückschluss, der beim Urheber wieder ausser Kraft treten müsste?

@Jupiterhead


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:25
@betonmischer
ich kann natürlich immer jedes argument das mir unbequem ist als krank bezeichnen, deswegen sind sie es noch lange nicht.
ansonsten lass uns gerne die diskussion mit dir abbrechen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:29
Du darfst mein "krank" nicht persönlich nehmen. Taufen wir es in "eigenartig".

;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:33
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Wie kommt man zu diesem verrückten Rückschluss, der beim Urheber wieder ausser Kraft treten müsste?
du fragst mich Sachen !< :D :D :D

keine Ahung , vielleicht gibt es eine Art "Gott-Torrent" ,wir saugen so viele informationen bis zu einen gewissen stand.Für die anderen Informationen die uns enthalten bleiben müssen wir selber suchen in den Download-Online-Universum. :D :D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:33
Obwohl "eigenartig" auch falsch wäre. Du bist nicht alleine, der so denkt.

Sagen wir "religiös bescheuert". Sorry.

Was anderes fällt mir nicht ein, wenn ich sowas wie von wegen Kehle abschnürren und Gott ist wie Wind anhören muss.

Da muss man schon ernsthafte psychische Probleme haben, um so einen Mist zu glauben und keine Scheu haben es anderen zu erzählen.

@Maestro3


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:34
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Allerdings kann ich Luft messen und nachweisen und vor allem sagt bis auf einige Esotheriker niemand das Luft ein Bewusstsein hat oder das ich der Luft nicht völlig gleichgültig bin.
Du musst nicht alles wörtlich nehmen, es ist nur ein Bild es muss nicht 100% übereinstimmen und trotzden kann es die wahrheit sehr gut beschreiben, ansonsten wenn du sagst, dass du kein problem damit hast Gott voll und ganz abzusagen, finde ich eine weitere diskussion mit dir über dieses thema sinnlos, sorry


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 01:36
Ich wüsste schlicht nicht was mir jede andere Art damit umzugehen bringen sollte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 05:03
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ich müsste mich jetzt normalerweise unnötig aufregen, aber die Moderation wirft ein wachsames Auge auf mich, weshalb ich einen Rückzieher machen muss.
Ich verstehe nicht warum man sich hier aufregen muss. Ich habe metaphorisch meine Sicht dargelegt wie eine Facette vom Wesen Gottes meiner Vorstellung nach aussieht.
Du sagst er existiert nicht. Dann hast du sowieso nichts zu befürchten. Sollte er aber existieren dann könnte für dich diese Metapher top aktuell sein.


@betonmischer


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 06:29
Überhaupt denke ich dass atheisten und co sich die evolutionstheorie (die ja immer noch unbewiesen ist) zugelegt haben und so scharf verteidigen um eine bequeme entschuldigung zu haben sich mit dem thema "Gott" und allen damit resultierenden konsequenzen nicht zu beschäftigen und mehr noch um alle andersdenkende, die dazu noch wissenschaftlich vernünftige argumente bringen als religiöse fanatiker, fundamentalisten, psychopaten, oder am besten noch intolerrante abzustemeln, das ist keine vernüftige diskussionsgrundlage, wo einer sich schon im voraus über den anderen stellt und sagt ich weis es sowieso besser damit enpuppt er sich als nicht diskussionsfähig und disqualifiziert sich selbst als gleichwertiger diskussionspartner.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 06:41
Evolution ist ein so wunderschoenes Wort, es hoert sich nach Hoffnung an da Evolution gleich Entwicklung bedeutet.
Aber mal ein paar fragen,
Evolution,
\Dinosaurier, sind die net alle draufgegangen mit dem Rest der Biologischen Kontrukte dieser Welt?
Was dann?
Kamen Wassertiere, verwandelten sich im Laufe der Zeit in Affen welche dann falsches Shampoo benutzen und ihre Haare verloren?
und zu allem uebel verliessen sie den Dschungel und fingen an aufrecht zu laufen.
Dann was? Der Steinzeitmensch? Der sich mit Grunzlauten verstaendigte?
Was zur Hoelle ist in die Natur gefahren um angeblich aus Willenlosen, dummen Tieren aufeinmal ein solch Komplexes Wesen wie den Menschen zu erschaffen der auch noch sich selber im Spiegel erkennen kann und weiss das ER existent ist??

Was fuer ein Supersprung, dann, wieso ist der Mensch das einzige LEBEWESEN auf dieser Verdammten Erde der diese faehigkeit benutzt bzw besitzt?
Wieso sind Katzen so Dumm und Hunde sowieso, hat denen die Evolution kein Gehirn gegeben weil Mutter Natur eingesehen hat es ist sinnlos?
lol, ich glaub eher nicht, die Natur uebernimmt doch "angeblich" das beste und Perfektioniert es.

Ausserdem ist es das Allerletze wenn hier rueckstaendige User andere 'bescheuert" nennen und auf ihren eigenen verwi***ten faden rumtrampeln und standhaft fest behaupten sie seien im recht und der Rest ist Affig!


@betonmischer
yo, erklaer mir mal deinen Superevolutionsplan, wenn wir vom Affen abstanden wieso haben wir dann mehr gemeinsame Gene mit dem Schwein?
Ist das was schiefgelaufen oder wie und der lollige quatsch von wir hatten Fluegel wo unsere Schulterblaetter sind und einen Schwanz wo mein Arsch heute ist, hihihi,
erinnert mich mehr an Anime Emos die versuchen der Realitaet zu entkommen.

Nun, weshalb sind die Menschen gleich geblieben, seit Jesus, seit dem Jahre Null, 2000 Jahre,
immer noch sind wir die gleichen haesslichen zu kreuze kriechenden Kreuziger der Gerechtigkeit und Vernunft und davor? und davor? und davor?
Wissenschaft ist eine wage bezeichnung fuer NichtWISSEN, alles berht auf "annehmen", genau wie relegion?
also, weshalb so verbohrt rumkeifen, relax, lehn dich zurueck und lass Evolution ihr spiel spielen, falls sie ueberhaupt existent ist.
Vieleicht wirst du ja in n paar Jahren eine art Mensch den man "moegen" koennte, da haette Evolution dann zugeschlagen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 07:46
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:Aber mal ein paar fragen,
Evolution,
\Dinosaurier, sind die net alle draufgegangen mit dem Rest der Biologischen Kontrukte dieser Welt?
Und wo ist die Frage?
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:Was fuer ein Supersprung, dann, wieso ist der Mensch das einzige LEBEWESEN auf dieser Verdammten Erde der diese faehigkeit benutzt bzw besitzt?
Woher willst du den wissen das der Mensch das EINZIGE Lebewesen ist das sich seiner selbst bewusst ist? Die Realität sieht wohl anderst aus.
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:lol, ich glaub eher nicht, die Natur uebernimmt doch "angeblich" das beste und Perfektioniert es.
und was ist das "beste"? Schon mal darüber nachgedacht? Außerdem sieht man wieder das da jemand die Grundaussagen der Evolutgionstheorie ni9cht bekannt sind. "Das BESTE" ist ein viel zu aussageloses Adjektiv als das man es in einer wissenschaftlichen Theorie (alleine) verwenden würde. Da fehlt immer noch die selektive Eigenschaft, der Filter nach dem das bessere vom schlechteren getrennt werden kann.
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:Nun, weshalb sind die Menschen gleich geblieben, seit Jesus, seit dem Jahre Null, 2000 Jahre,
was sollte sich den in den läppischen 2000 Jahren groß ändern?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 07:50
@Maestro3
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Überhaupt denke ich dass atheisten und co sich die evolutionstheorie (die ja immer noch unbewiesen ist) zugelegt haben
aha und was hat die Evo und der Atheismus miteinander zu tun>? Ist der Papst atheistisch? Ist die katholische Kirche, der Buddhismus und noch eine ganze Menge anderer Religionen atheistisch?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.09.2009 um 08:50
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:aha und was hat die Evo und der Atheismus miteinander zu tun>?
Schonmal einen Atheisten gesehen, der sich für die Schöpfung einsetzt?

Übrigens:

Menschen, die Leute noch an die Schöpfung, den Sündenfall, die Sinflut, den Turmbau zu Babel, das Teilen des Wassers, den Stern von Bethlehem, die jungfäuliche Geburt, die Wiederauferstehung Jesu UND an die Rückkehr Jesu und das jüngste Gericht glauben, werden von den meisten Menschen als naive alles wissenschaftliche ablehnende Träumer gesehen.
Dabei vergessen die Menschen, dass sich verdammt viele Christen mit Wissenschaft (nicht irgendwelche Christen, sondern Wissenschaftler) und Schöpfung befassen und es ganze Internetseiten voll mit Artikeln gibt, die versuchen beides zusammenzufügen. Warum sagen viele also die Bibel wäre ein Märchenbuch und Christen können ja gleich an den Weihnachtsmann glauben, wobei sie selbst an auf eine Wissenschaft vertrauen, die sich auf Theorien, Annahmen und Schätzungen gründet?


Anzeige

1x zitiertmelden