Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.03.2006 um 19:21
"Ich schätze das bleibt unbeantwortet wie es schon des öfteren derFall
war"

nö...das ist schon lange und sehr gut beantwortet . es gibt nurleider
immer wieder irgendwelche spacken die quatsch verbreiten und es gelingt ihnenleider
immer wieder, geistig weniger befähigte menschen in ihren bann zu ziehen .

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.03.2006 um 19:23
ich bezog mich auf jafrael er beantwortet nicht gerne solche posts

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.03.2006 um 19:33
jo polyprion!

haste natürlich recht, aber was zum henker willst du unsdamit sagen?
ich meine ---> kein blinder fleck im blickfeld, dafür haben wir aber nenhübsches skelett mit allem drum und dran, wirbeleinrenken inklusive. diese erfahrungmöchte ich nich missen... ;)
und entschuldige bitte schon mal falls ich dich zuelendigen wiederholungen nötige, aber ich hab jetzt grad keinen bock zu suchen.
:D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.03.2006 um 23:26
Getroffende Hunde bellen. Getroffene Hunde jaulen. Man kann das in der Assimilierung derverwendeten Ausdrücke sehr gut erkennen.

Wer sachlich argumentieren kann, derbrauch nicht beleidigend zu werden, wer sich nur noch mit Kraftausdrücken behaupten kann,der zeigt schon das er auf der Verliererstraße ist.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 10:15
@kurvenkrieger

"diese erfahrung möchte ich nich missen..."

Ich nicht minder:)
Allerdings hat unser Stützapparat nichts mit unserem optischen Sinn zu tun...undbei letzterem wurde ja wohl gepfuscht :)

Oder meinst du, das ist so ne Artausgleich vom "Designer" (HUST)...?
So à la: "Mit eurem Skelett habt ihr den ollenWirbellosen ja schon was voraus....seht zu wie ihr dafür DA (*ZONK* - die inverseNervenlage im Auge) mit klarkommt!" :o) ?????




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 11:02
Och Leute, streitet ihr euch immer noch ? :)
Die Evolution ist schlicht Tatsache. Dagibt es nicht viel zu diskutieren.
WIE die Evolution in Gang gekommen ist, ist daschon eher eine Diskussion wert !

NICHTS lebt ewig !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 11:20
Leopold
wie kann denn Evolution eine Tatsache sein wenn man nicht mal weiß wie sieangefangen hat

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 11:22
UARGH.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 11:29
@Slogi
"wie kann denn Evolution eine Tatsache sein wenn man nicht mal weiß wie sieangefangen hat"

Vor vielen, vielen Jahren wußte man auch nicht, wie genaudie Zeugung eines Menschen funktioniert (du weißt schon, die Sache mit den Bienchen undden Blümchen... ;)). Soll daß heißen, daß zu dieser Zeit die Existenz des Menschenebenfalls keine Tatsache war?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 11:51
Moment: Wieseo ist das ein Widerspruch?
Schöpfung und Evuluation widerspricht sich inkeiner Weise.

Die Lebewesen wurde so geschaffen, dass diese sich anpassen,Evluationsalgorythmen werden von uns ja auch bereits programmiert und zur Verbesserungvon Dingen eingesetzt. Das Anpassen machen die Zellen selbst, Gott muss sich dann nichtum jedes vergiftete Insekt oder Bakterium kümmern, nur weil Menschen wieder mal gespritzthaben.

Wenn Gott etwas neues schaffen möchte, wird er bestimmt nicht allesnochmal neu erfinden (Zellmembran, Eiweiss-"Maschinen", DNA, Organe usw.) sondern vonvorhandenen Lebewesen die DNA oder RNA verändern, sprich entweder Ändern oder ein Virusverbreiten dass die Änderung verbreitet.

Das machen wir ja inzwischen auch,Lebewesen gentechnisch zu verändern. In der Technik schon lange, wenn wir das Auto schonerfunden haben und einen Traktor bauen wollen, wird kein Ingeneuer nochmal von einenneuen Verbrennungsmotor erfinden, sondern einen vorhandenen nehmen und ggf. ein bisschenabändern.




Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:11
aniki
Vor vielen, vielen Jahren wußte man auch nicht, wie genau die Zeugung einesMenschen funktioniert (du weißt schon, die Sache mit den Bienchen und den Blümchen...
------------------------------------
ja ich weiß schon, ich bin Vater von dreiKindern und du?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand"img src='http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/2.gif'""br""br""small"Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst."/small""br""/font"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:14
Siehst du: Kindermachen funktioniert auch ohne dass man weiss, wieso.

UNdgenauso die Natur: Sie funktioniert auch OHNE dass jemand vor 5000 Jahren Backe BackeKuchen gemacht hat.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:15
Es ist ganz einfach , ihr denkt es geht vom einfachen zum komplizierten ich denke es istgrade umgekehrt. Die Menschen verblöden und werden nicht klüger. kann man sehr gut ambeispiel der Kinder sehen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:17
Poly
du redest sehr hochmutig, wärst nicht der erste der irgendwann auf die Schnauzefliegt

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:18
Oder du Poly hast du Kinder?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:19
Was hat das mit Hochmut zun tun, dir die unzulänglichkeiten deiner Argumentationaufzuzeigen?



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:24
Wieso meiner Argumentation? Leopold schrieb es sei alles klar, aber man weiß nicht wiealles angefangen hat. Daraufhin habe ich gefragt wie das funktionieren kann. Wenn manetwas erfindet dann weiß man aha so unso hat es angefangen.

Was Hochmut angeht,so haben deine posts zum größtenteil einen hochmütigen Beigeschmack

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:24
" Die Menschen verblöden und werden nicht klüger. kann man sehr gut am beispiel derKinder sehen."

Klar. Hat ja auch unzweifelhaft biologische Ursachen.Soziale Aspekte kommen da ja absolut nicht in Frage. Ganz tolle Verallgemeinerung, zudemfalsch.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:26
wobei ich natürlich verstehe dass wir nicht immer unter "Evolution" das gleicheverstehen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 12:27
C12H22O11
du hast vollkommen recht, aber die Ursachen liegen tiefer

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden