Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:11
@Chris0815

Was angebracht ist und was nicht, dass lass mich mal entscheiden. Nur, weil ich auf deinen Beitrag nicht geantwortet habe, heisst es nicht, dass du mir hier vorschreiben kannst, was angebracht wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:14
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Was angebracht ist und was nicht, dass lass mich mal entscheiden. Nur, weil ich auf deinen Beitrag nicht geantwortet habe, heisst es nicht, dass du mir hier vorschreiben kannst, was angebracht wäre.
Warum direkt so zickig ?! Keine Antwort ist auch eine Antwort und genau das wollte ich mit meiner Frage bezwecken ;)

Ausserdem, das Wort "Diskussion" und dessen Bedeutung ist dir bekannt ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:17
@Chris0815

Ich lass mir halt nur ungerne vorschreiben auf was ich primär zu antworten habe und auf was nicht. Ich hab' auch noch andere Dinge zu tun, als jedem Menschen, der mir hier schreibt zu antworten, nur um mir bei Verspätung anhören zu müssen, dass es aber angebracht wäre.
Stell' mir die Frage bitte nochmal mit einem netten 'Ton' und ich werd gleich antworten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:20
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Stell' mir die Frage bitte nochmal mit einem netten 'Ton' und ich werd gleich antworten.
Hallo ? *Klopf Klopf*

Meine Frage war : Wer steht dann über einen Gott ?!

Deine Antwort : Nichts steht über Gott

Meine Antwort : Überdenke die Frage nochmal

DU wirst hier zickig und jetzt bin ich unfreundlich ?! Du hast denn Sinn und Zweck dieser Frage immer nocht nicht verstanden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:44
@Chris0815

Okay, dann kriegste halt keine Antwort. Überdenke deine Art nochmal!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:48
@A.Darko

Du hast die Antwort schon längst gegeben ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:49
@Chris0815

über gott steht nichts
unter gott kann aber auch nichts stehen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:51
@Chris0815

Jaja, du hast immer recht ;) Nicht an Gott glauben, aber trotzdem immer über ihn sprechen. Das sind mir eh die Besten ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:58
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Jaja, du hast immer recht
Womit ?! "Neue Frage"
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Nicht an Gott glauben, aber trotzdem immer über ihn sprechen. Das sind mir eh die Besten
Wenn man das "Denken" der Kirche überlässt, sieht man ja, was passiert(e), nochmals 1500 Jahre ?! Nein danke !


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 10:59
@Chris0815

Dann geh' halt nicht in die Kirche. Meine Güte, jemand der so viel Angst vor der Kirche hat, sollte sich hier im Thread vllt. die Augen zu halten oder garnicht erst draufklicken.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:04
@A.Darko

aber dieser thread ist doch dafür da das sich wissenschaftliche und religiöse leute die köpfe einschalgen oder?
und ich denke mal da du ja sagst @Chris0815 glaubt nicht an gott, das er ein vertretter der evolutions theorie ist
warum sollte er dann diesen thread meiden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:07
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Meine Güte, jemand der so viel Angst vor der Kirche hat, sollte sich hier im Thread vllt. die Augen zu halten oder garnicht erst draufklicken.
Angst wegen meiner Meinung hätte ich noch vor 250 Jahren haben müssen...das Blatt hat sich gewendet, nun hat die Kirche Angst... um ihre Schäfchen, die einfach nicht mehr mitspielen wollen und angefangen haben, selbstständig zu denken !

So, womit habe ich nun recht (letzte Frage) und in welchen Zeilen erkennst du Angst ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:08
@Genosis

Weil's irgendwie merkwürdig ist in eine Diskussion zu kommen, obwohl man sowieso von Anfang an sagt, dass es alles Quatsch ist. Gewisse Leute wollen nur provozieren und haben angeblich sowieso immer recht.
Irgendwie langweilt mich dieser stereotype Atheist. Kommen immer mit der gleichen Leier und am Ende fühlen sie sich noch überlegener, weil sie eine für ihr Weltbild unplausible Antwort bekommen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:11
@Chris0815

Was ist das für dich bitte?
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wenn man das "Denken" der Kirche überlässt, sieht man ja, was passiert(e), nochmals 1500 Jahre ?! Nein danke
Und ja: Die Kirche hat ganz sicher Angst. Deswegen verteilen gewisse Menschen auch Flyer und sprechen Leute Zuhause und auf der Straße an. Was wollen die? Dass ich Jesus kennenlerne? Ewiges Leben? Was sind das denn für gemeine Menschen?
EGOISTEN!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:11
@A.Darko

was soll man machen ist doch ihre sache^^
wenn sie nicht an ihrer spiritualität arbeiten
werden sie wohl noch viele male inkanieren müssen^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:15
@Genosis

Ich habe garnicht das Bedürfnis solche Menschen in irgendeiner Form zu missionieren, mir geht nur ihre Art und Weise zu diskutieren auf die Nerven. Da fragen sie nach Gott und wenn man für Gott argumentiert, heisst es plötzlich
"DIE ALLMACHT GOTTES IST EIN TOTSCHLAGARGUMENT!".
Wollen von uns gläubigen Menschen Beweise für die Existenz Gottes und können selbst ihre Wissenschaft nicht 100%ig beweisen. Aber das ist total okay für solche Menschen. Hauptsache sie bleiben sturr, damit ihr Ego nicht anfängt zu weinen. Bin jetzt übrigens mal weg. Mal sehen, ob ich nachher Lust habe auf die Beiträge zu antworten, wo sie sich mal wieder total bestätigt fühlen :)
Wenn ich gewisse Leute so sehe, hoffe ich oft insgeheim, dass es keinen Gott gibt, damit sie nicht wegen soeinem Schwachsinn in der Hölle schmoren :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:18
@A.Darko

sie es mal von der andern seite
die atheisten versuchen die gläubigen zu missonieren
in dem sie versuchen den gläubigen gott auszureden^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:21
@A.Darko
"So, jetzt wird etwas Spass in die Runde gebracht:"

Ich denke ich kann ueber deine Witze eher lachen als du ueber meine...
Moechtest du vileicht dass ich die Vater Unser Version des Grossen Fliegenden Spagettimonster poste?

Nun lass mich etwas zu den Cartoons sagen...

Es ist natuelrich leicht so zu tun als waere man ueberlegen wenn man Fragen aufwirft und dann eine Wissenschaftler malt der sie nihct beantworten kann....

Zu deinem ersten Bild..
wenn du einmal mit einem Wuerfel wirfst kann ich dir nicht mehr sagen als dass etwas zwischen 1 bis 6 rauskommt...
Wenn du die millionen mal mit einem Wuerfel wirfst und die Ergebisse adierst kann ich dir sagen das mit sehr hoher wahrscheinlickeit..
etwas zwischen 3,5 Millionen-5000 und 3,5 Millionen -5000
Rauskommt...

Die Ablsolute Genauigkeit fuer das einzelereignis war Plus minus 1,5
Die ist jetzt also viel ungenauer mit Plus minus 5000

Die eltaive Genauigkeit der langfristigenVorhersage ist aber viel besser als dei der Kurzfristigen...

Es gibt also Dinge bei denen NURlangfristige Vorhersagen moeglich sind weil man die Einzelereignisse ueberhaupt nicht vorhersagen kann...

Es gibt Leute die sich ihr Leben lang damit beschaeftigen festzustellen wann man langfristige Vorhersagen machen kann ohne Einzelausssagen machen zu koennen
Im Grunde basiert ein Grossteil unserer Techologie darauf..
Denn wer kann schon vorhersagen was ein paar Millionen elektronen in einem Computer chip einzeln so tun...Aber was sie durchsnittlich tun das kann man vorhersagen..
Und dann kann man Chips planen.

Sich ueber diese Vorgehensweise via Internet lustig zu machen hat also eine gewisse unfreiwillige Ironie...

Zum zweiten Bild
Wenn man bedenkt das wir genau wissen wie Sonnenunterganeg und Wetter funktionieren
Sind sie als Gottes Beweis wirklich kaum zu gebrauchen.
Vor allem sollte dir aber klar :
Sie nicht als Beweis fuer einen Bestimmten Gott taugen. Weil sei nun wirklich keinen Aufschluss geben ob dafuer Gott Allah oder Ra verantwortlich waere
Und dir sollte auch klahr sein dass selbst bei eherlichster innerer Wahrheitssuche die Mesnchen nirgendwo auf der Welt auf Christentum gekommen sind wenn ihnen andere Menschen nichtd avon erzaehlt haben..

Zum dritten Bild
Hier offenbart sich eigentlich genug laecherlichkeit um ueber den Schreiber wirklich herzlich zu lachen
Falls es deiner Aufmerksamkeit engangen sein sollte...
Der Normalfall istd as Shciffe nicht sinken Falschirme nicht veragen und Computer nicht abstuerzen(letzteres passiert zugegebnerweise hauefig weil die Komplexitaet des Geraetes die Faehigkeiten des Nutzers uebersteigt)

All diese Dinge sind in iher heutigen form beeindruckende Zeugnisse fuer den Erfolg der Wissenschaft...
Ja sie koennen Versagen... Aber sie fuer ein Beispiel vonversagen zu halten ist ziemlcih dumm.

Un ja wissenschaftliche Theorie werden staenig ueberprueft ernuert und verbessert..
Das ist ihre staerke nicht iher Schwaeche...
Wenn man einen Moment annimmt das man nicht unfehlbar ist ist die eigne Meinug 2000 Jahre lang nicht zu korregieren in erster Linie ein zeichen von Mangelnder Lernfaehigkeit...

Zu guter letzt Keine wissenschaftliche Theorie dient dazu Gott zu widerlegen....

Zum vierten Bild ...
Fische mit Beinen sind laecherlich?
Das kommt davon wenn man nicht zuhoert
Es gab keine zusaetzlichen Beine die Flossen haben sich zu Beinen entwickelt
Mit Flossen kann man sich an Land nicht fortbewgeen?
Erzaehl dass dem Schlammspringer
Wikipedia: Schlammspringer
Ein Fisch der uebr Land robt und auf Baume klettert...Irgendwie sinnvoller als Steptanzen oder?


Zum fuenften Bild
das scheint mir eher anders herum...
Wie die Cartoons zeigen hat der Autor von ihnen keine der Theorie die er kritisiert wirklich verstanden...
Und tut mir leid man kann die durchaus verstehen WENN man zuhoert...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:30
@JPhys

Ich denke, dass du den Sinn dahinter nicht verstanden hast. Es geht nicht darum mit den Comics irgendwas zu beweisen, sondern Schöpfung vs. Evolution mal etwas lustiger zu gestalten.
Ausserdem mag ich das Fliegende Spaghetti Monster. Noch lieber mag ich allerdings das Unsichtbare Pinke Einhorn. Das ist eindeutig mein Favourit! Meine Lieblingskomödien sind Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss. Nicht gerade "christlich" die Filme, oder?

Man darf nicht immer alles zu eng sehen. Ihr glaubt nicht an die Schöpfung und ich halte sie für möglich, weil Messungen genau wie die Menschen fehlbar sind. Kannst ja mal ein paar schöne Anti-Gott Comics posten, freu mich schon. Bin jetzt aber wirklich weg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2009 um 11:33
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:wenn sie nicht an ihrer spiritualität arbeiten
werden sie wohl noch viele male inkanieren müssen
Ja, sehr gerne, denn mit "Exemplaren" wie kastanislaus oder A.Darko möchte ich nicht die Ewigkeit verbringen ^^

@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Weil's irgendwie merkwürdig ist in eine Diskussion zu kommen, obwohl man sowieso von Anfang an sagt, dass es alles Quatsch ist. Gewisse Leute wollen nur provozieren und haben angeblich sowieso immer recht.
1. Das behaupten die Kreationisten auch (alles Quatsch, böse Wissenschaft)

2. Wenn du dich hierdurch schon provoziert fühlst, solltest du eine Diskussion meiden

3. Wer im Recht ist, kann man nur abwägen, dabei schneiden die Kreationisten halt schlecht ab, denn Glaube alleine schafft kein Recht...auch wenn das dem gemeinen Christen nicht in den Kram passt, diesen Umstand zu erkennen und sich selbst einzugestehen, altbekanntes Muster der Kirche, WIR denken für euch ;)
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Irgendwie langweilt mich dieser stereotype Atheist.
Dann troll dich doch, Antworten hast du eh' nicht auf meine Frage(n) :)
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Kommen immer mit der gleichen Leier und am Ende fühlen sie sich noch überlegener, weil sie eine für ihr Weltbild unplausible Antwort bekommen.
Angst, "überlegen", provozieren, Recht haben...noch mehr an dummen Unterstellungen auf Lager ?! Hast du vielleicht Angst, möchtest dich überlegen fühlen, versuchst zu provozieren (was nicht klappt) und möchtest letztlich Recht haben?...lassen wir den Glauben mal weg, was bleibt übrig ?
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Und ja: Die Kirche hat ganz sicher Angst. Deswegen verteilen gewisse Menschen auch Flyer und sprechen Leute Zuhause und auf der Straße an. Was wollen die? Dass ich Jesus kennenlerne? Ewiges Leben? Was sind das denn für gemeine Menschen?
EGOISTEN!
Ich frage mich immer, warum die das denn nötig haben, wenn man sich seiner Sache doch sooooo sicher ist :D Auf der einen Seite wird man als Atheist verteufelt, bekommt aber trotzdem immer noch Leckerchen zugeworfen, in Form von "Kirchenvertretern", die mich an der Haustüre oder in der Fussgängerzone bekehren wollen...

Umgekehrt gibt es das nicht, oder verteilen Atheisten Flyer an Gläubige oder klingen sich durch die Nachbarschaft, um den die Menschehit davon zu überzeugen, dass es keinen Gott gibt ?! Der Gläubige selbst zwingt den Atheisten, sich zu rechtfertigen, die Antworten gefallen dem Christen nicht und heraus kommen dummdreiste Unterstellungen, siehe oben...

Meine Frage hast du wieder nicht beantwortet, womit habe ich recht ?


Anzeige

1x zitiertmelden