Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 19:44
Zusammengefasst kann man sagen, dass der Glaube die Menschen tendenziell
gehässiger, etwas ignoranter und in viel Fällen boshafter macht.

Hoffen wir also auf die Evolution. :D

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 19:45
@Tiroler

Stimmt überhaupt nicht du miese kleine Ratte von Forumsuser!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 19:46
@JPhys
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:ausserdem hat der mensch den wolf/hund nicht erschaffen
auch nicht aus ägypten befreit oder seinen menschensohn geopfert

hmm der vergleich hinkt gewaltig,
Ihr habt eine Tendenz alles wörtlich zu nehmen, ein Vergleich, Parabel muss nicht 100% übereinstimmen, und kann trotzdem tiefe Wahrheit beinhalten. Wer sagt denn, dass ein Mensch sowas wie ein Hund nicht erschaffen könnte, erste Viren wurden schon erfolgreich erschaffen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die sozialstruktur von Woelfen ist nicht so dein Ding was?
Auch hier einfach wortwörtliches Verständniss, und weil du anscheinend die Metahphern nicht so gut interpretieren kannst, ein Alpha Tier ist in dem Sinne von gleicher Art es ist eine Wolf - Wolf Beziehung, Der Mensch ist überdimensional intelligenter es ist eine Mensch - Wolf Beziehung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 19:47
@A.Darko
wie meinen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 19:48
@Tiroler

Wollte dir damit zeigen, dass nicht alle gläubigen Menschen ignorant und gehässig sind. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 19:49
@Maestro3
DER Mensch ist des Menschen Wolf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 19:50
Humanus humanum lupus est.

alte Weisheit, wussten schon die Römer.
Deshalb gibt es auch solche Konstruckte wie Gesetzgebung, Kultur, und Reli


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:04
@Maestro3
find ich nicht,
aber wenn dun vergleich/parabel odersonstwas bringst dann bitte etwas was nicht sooo derbe hinkt wie dein -vergleich-
der nebenbei auch noch etwas daneben war wenn,
weil einige atheisten sich als unzivilisiert beschimpft sehen könnten!!



@Tiroler
Zusammengefasst kann man sagen, dass der Glaube die Menschen tendenziell
gehässiger, etwas ignoranter und in viel Fällen boshafter macht.

jetzt übertreibst dus aber n bisschen


@rockandroll
der mensch wird hlat trotz staat reli kultur vernunft oder sonstwas
von seinen instinkten geleitet- und dann beissen wir uns nunmal
Nur leider ist der Mensch dann immer schlimmer als Wölfe^^
Wenn ein Wolf den Schwanz einzieht ist für beide Wölfe das Thema erledigt.
Menschen ziehen dann ne Knarre und pusten andere von hinten feige um
Da lobe ich mir den Wolf


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:10
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:find ich nicht,
aber wenn dun vergleich/parabel odersonstwas bringst dann bitte etwas was nicht sooo derbe hinkt wie dein -vergleich-
der nebenbei auch noch etwas daneben war wenn,
weil einige atheisten sich als unzivilisiert beschimpft sehen könnten!!
Finde ich überhaupt nicht, ich finde den Vergleich treffend, wenn du anderer Meinung bist dann bring bitte Argumente, ansonsten lass uns beide bei eigener Meinung bleiben.
Warum unzivilisiert, sind Hunde etwa zivilisiert, finden ich nicht, außerdem haben Wölfe genau wie Hunde eine ausgeprägte soziale Struktur


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:12
@A.Darko
"Seit wann sind alle Gläubigen ein und die selbe Person und dürfen sich nicht widersprechen ohne dass es ihnen als Negativpunkt angerechnet wird?"

Indem Moment indem sie fuer sich in Anspruch nehmen sie wuerden Gottes Willen kennen.

Wenn sie behaupten dieses oder jenes sei Gottes Wille und sie widersprechen sich dabei

Ist es offensichtlich das wohl einige den Willen nicht kennen und dann ist
Gott einen Willen unterzuschieben den er gar nicht hat eine wirklich ziehmlich grosse Anmassung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:14
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:jetzt übertreibst dus aber n bisschen
nicht nur jetzt, ist ein bewehrtes und gut bekanntes Stilmittel von dem lieben Tiroler. ;)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Nur leider ist der Mensch dann immer schlimmer als Wölfe^^
Deshalb mussten sie wohl auch stärkere Methoden entwickeln, die besser als Schwanzeinziehen greiffen. Vermute ich.
Vom Himmel ist das jedenfalls nicht gefallen, warum man sich sowas hat einfallen lassen -müssen- . Oder doch?

Was war zuerst da, der Intellekt als Waffe, oder Schlichtungswerkzeug?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:17
@JPhys

Menschen stecken Gott in einen Käfig, aus dem er nicht ausbrechen darf, weil ihm sonst schwere Strafe droht. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:18
@Maestro3
natürlich hast du recht
wölfe haben ne klasse sozialstruktur

und Ja:hunde sind zivilisiert/domestiziert(ist zwar n unterschied aber egal^^)

Trotzdem wird der Wolf angesehen als:
grausam
wild
unzivilisiert
gefährlich
böse

ansonsten argumente hatte ich glaub ich schon gebracht


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:21
Ee gibt kein gefährlicheres Tier als den Menschen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:23
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Ee gibt kein gefährlicheres Tier als den Menschen.
Ach komm, er will doch nur spielen!

/dateien/rs3448,1255026206,192 Adolf Hitler


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:26
@JPhys

Sie glauben halt Gottes Willen zu kennen, aber was Gottes Willen ist, weiß wohl nur Gott selbst, falls er existiert. Trotzdem gibt's ja laut der Bibel eine gewisse Richtlinie und wie bei den wissenschaftlichen Theorien, kann man sagen, dass gewisse Aussagen Gottes in der Bibel Gottes Willen belegen.
Glaubt an mich, glaubt an Jesus und euer ist das Himmelsreich. Würde ich sagen *g*
Bin mal weg und @Tiroler : Das war natürlich nicht ernst gemeint. Wollte nen Spass machen und keiner hat gelacht. Schade :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:29
@JPhys:
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn fuer dich jede Beweisfuehrung die nicht zu dem von dir gewuenschten Ergebnis kommt voellig irrelevant und unsinnig ist.
Wenn ich für meine Beweisführungen alles was eventuell ein anderes ERgebnis hervorrufen könnte als „idiotische Argumente von ignoranten Gottesspinnern“ abtue, dann kann ich in der Tat alles beweisen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie ich schon diverse male Gesagt habe die Evolutionstheorie kann Vorhersagen machen und diese Vorhersagen treffen ein.
Sie wird heute zum Loesen von dieversen Problemen verwendet.
Und sie funktioniert.
Das ist alles gut und Recht, aber entweder du verstehst meinen Einwand nicht oder du willst nicht.

Wenn ich ein total komplexes Programm hernehme das automatisch Fehler ausbessert wenn es welche findet.
Dann kann ich mit x Versuchen beweisen dass sich da Programm SELBST weiterentwickelt, lernt und sich verbessert. Das ist korrekt das ist bewiesen DAS ist Evolution.

Jedoch kein Mensch auf der Welt würde auf die Idee kommen von solch einem Programm rückwirkend zu rechnen bzw. zu glauben dass es wenn es sich ja immer verbessert hat, vielleicht einmal von ganz alleine entwickelt und so immer mehr verbessert und verbessert hat.
Niemand würde das glauben!

Und wenn ich das an der Evolution kritisiere, dass von einem aktuell ablaufenden Prozess einfach zurückgerechnet wird und dass es absolut kein Beweis ist weil eben diese Evolution die wir heute beobachten eben das Ergebnis einer Schöpfung ist welche Gott sich ausgedacht und „programmiert“ hat, dann bin ich natürlich unfair und stur und ungebildet usw.


@Tiroler:
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Die Frage des Zufalls verhält sich wie die Logik einer Schere - bildlich betrachtet.
Verstehe ich nicht…


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:33
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:und Ja:hunde sind zivilisiert/domestiziert(ist zwar n unterschied aber egal^^)

Trotzdem wird der Wolf angesehen als:
grausam
wild
unzivilisiert
gefährlich
böse

ansonsten argumente hatte ich glaub ich schon gebracht
Deshalb sage ich man soll nicht alles wörtlich nehmen, diese allgemeine Verteufelung des Wolfs führte dazu, dass er fast ausgerottet wurde,

Dabei sind sie klug, schön viel schöner als die meisten Haushunde finde ich, greifen fast nie den Menschen an außer im Notfall, wären sie so böse, unzivilisiert, grausam wäre es nicht möglich sie zu domestizieren, mein Lieblingshund ist Schäferhund der dem Wolf am ähnlichsten sieht
wie du angemerkt hast domestiziert und zivilisiert ist nicht das gleiche
ich hab viel mehr respekt vor wölfen als vor so einem Kampfhund von denen man immerzu hört, dass sie Menschen/Kinder angreifen,
Aber wenn dieser vergleich dir nicht gefällt nimm einen anderen domestizierter Hausfalke/Wildfalke oder Dressierter Delphin/Wilddelphin
Auch hier wild nicht negativ verstehen, wild bedeutet sie ordnen keinen Menschen als ihren "Herren" zu

@Thermometer


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.10.2009 um 20:37
@A.Darko
"Glaubt an mich, glaubt an Jesus und euer ist das Himmelsreich. "

vielleicht, vielleicht auch nicht

Mattheus 7 Vers21- 23
"Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!"


Anzeige

melden