Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:27
@jiddu
Worüber genau?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:27
@UffTaTa
@22aztek


... habt ihr schon mal irgendjemanden "geheilt" in eurem Leben ? Oder habt ihr nur "konsumiert" ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:27
@jiddu
dein sarkasmus ist peinlich!
weil gerade du nicht verstanden hast dass evolution eben nicht unbedingt einen schöpfer leugnet,
wäre dem so, bräuchte niemand einen pragmatischen atheismus
aber ich merke ich rede wieder gegen die wand -.-
weiterhin:
hättest du dich wirklich mit evolution beschäftigt, wüsstest du dass evolution eben nicht nur zufall heisst!!

wie gesagt: informier dich erstmal, dann reden wir weiter


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:30
@jiddu

Du hast dir ja ein schönes Feindbild geschaffen. Jetzt müsstest du nur so anständig, ehrlich und aufrecht sein dein liebstes Feindbild auch "mein liebstes Feindbild" zu nennen und nicht "Wissenschaft" oder "Evolutionstheorie". Den das was du für Wissenschaft oder Evo hälst, ist das von dir selbst kreirte Feindbild das du so magst, hat aber mit dem was Wissenschaft oder Evo eigentlich bedeutet so gut wie nichts gemeinsam.

Also, sei so ehrlich und nenne es auch "mein liebstes Feindbild". Dann gibts auch keinerlei Probleme mehr zwischen uns und wir können dieses sinnlosen Fred endlich zu machen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:31
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:In jedem menschlich noch sinnvoll verwendbaren Verständnis des Wortes beweisen, ist die Evolutionstheorie bewiesen
wer sagt das? - ach ja,die evos selbst..
ein paar skelettreste wirst du doch nicht tatsächlich als sachlichen beweis bringen wollen,,damit kommst du vor keinem gericht durch,obwohl man hat ja auch schon indizienprozessen gehört


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:31
@engel33

Laß doch den Quark. Du wirst OT. Wo ist der direkte Zusammenhang?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:32
@Pan_narrans
über die rabbis oder schriftgelehrten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:33
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Also, sei so ehrlich und nenne es auch "mein liebstes Feindbild". Dann gibts auch keinerlei Probleme mehr zwischen uns und wir können dieses sinnlosen Fred endlich zu machen.
Schön wär's. Aber nach einiger Zeit wird wie üblich einfach nur der Nächste kommen und all den selben alten und widerlegten Käse einfach nochmal aufwärmen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:34
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:wer sagt das? - ach ja,die evos selbst..
ein paar skelettreste wirst du doch nicht tatsächlich als sachlichen beweis bringen wollen,,damit kommst du vor keinem gericht durch,obwohl man hat ja auch schon indizienprozessen gehört
Gegen die Evolutionstheorie gint es eine unüberschaubare Anzahl von Messungen und bestätigten Vorhersagen und kein Gegenbeispiel, das der Prüfung standgehalten hätte.
In dem Sinne kann sich an Einzelheiten der Theorie, ihren Mechanismen und abgeleiteten Sätzen noch einiges ändern, und man tut gut als Wissenschaftler auf die Vorläufigkeit mancher Modelle und Ergebnisse hinzuweisen, wenn man sich nicht schnell widerlegt finden will. Aber an der Kernaussage wird sich, nach allem menschlichen Dafürhalten und Abwägen der Evidenzen, eben nichts mehr ändern. Leben, wie wir es kennen, ist evolviert.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:35
@jiddu
Da musst Du gar nicht diskutieren, da musst Du Dir einfach mal die Bibel auf Hebräisch ansehen. Da steht dann "Rabbi".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:35
@Thermometer
dann hab ich die entstehung der arten unddie verschiedenen wissenschaftlichen interpretationen dazu gar nicht gelesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:35
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:ein paar skelettreste wirst du doch nicht tatsächlich als sachlichen beweis bringen wollen
is ja jetzt gut. Wirklich, absolut jedem ist schon lange, lange klar das du nicht die Evo meinst sondern dein "liebstes Feindbild". Von der Evo hast du keine Ahnung, weder von ihren Aussagen, ihren Belegen, den Verfahren mit denen man sie erforscht, usw. usf. Wir wissen das wirklich, du brauchst uns das echt nicht ununterbrochen unter die Nase zu reiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:35
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Gegen die Evolutionstheorie
ähm "Für", nicht "gegen"...^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:37
@22aztek
vorhersagen - genau..
eher zurücksagen oder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:39
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:vorhersagen - genau..
eher zurücksagen oder?
Du hast echt null Plan von Evolution. :D Siehe Post von UffTaTa um 22:35


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:39
@Pan_narrans
und was bedeutet rabbi? lehrer!
vielleicht könnte man doch darüber diskutieren


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:40
man
@jiddu

also dass du keinen der texte im ansatz verstanden hast,
hast du mit deinen fragen auf jeden fall bewiesen
(sofern du sie wirklich gelesen hast.....)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:41
@jiddu

Ich schlage vor du machst einen Fred auf namens "MEINE böse Evo" und da schreibst du dir deine Leid und deinen Hass von der Seele. Da kannst du dann erzählen das deine böse Evo Gott leugnet, das deine böse Evo aus Orkanen Flugzeuge baut und das deine böse Evo dafür sorgt das Mneschen die man ersäuft Kiemen wachsen und was du dir für dein Feindbild alles hast einfallen lassen.

Wie wärs damit? Das wäre doch toll, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.01.2010 um 22:43
@jiddu


ich glaube jetzt is er sauer

er will auch nicht zuhören, liegt wahrscheinlich daran, dass die Maschine so laut ist -


Anzeige

1x zitiertmelden