Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:25
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:dann guck mal bei wiki,
In bezug auf Allele? Lol, dann kannst du sogar den easy Wikitext nicht erfassen? Wow, ist dir das jetzt echt nicht peinlich?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:28
@Freakazoid
ich meine in bezug auf evolution..
deine persönlichen beleidigungen kannst du dir übrigens sparen..
wie peinlich ist es dir denn an die evo zu glauben?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:28
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:da könnte ich ja auch behaupten,wie es hier auch passiert,das der mensch von außerirdischen durch genmanipulation gezüchtet wurde..
gib mir 150 jahre,ne gute pr und dann glaubt das auch jeder,weil es dafür indizien gibt,zwar keine beweise,aber denoch indizien die man natürlich auslegen kann wie es einem beliebt - es ist schon erschreckend wie manipulativ wir menschen sind
Es ist wie ich sagte... "150 Jahre und 'ne PR" hat nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun.
Da die moderne Evolutionstheorie in ihrem Kern nichts anderes aussagt als "Populationen ändern sich in ihren Eigenschaften über die Zeit mittels der Mechanismen von Mutation und Selektion" sollte es Dir klar sein, dass das schon ein sehr, sehr starker Hinweis auf die Richtigkeit der Evolutionstheorie ist.
Die Mechanismen der Evolutionstheorie lassen sich in einem gewissen Rahmen durchaus in Formeln gießen, nämlich im Rahmen der sogenannten Mikroevolution, der Evolution von Viren und Bakterien. Erkläre doch bitte einmal, wie man vorhersagen kann, wie ein Lebewesen sich verändert, wenn es diese Veränderung Deiner Meinung nach nicht geben kann?
Die Evolutionstheorie ist die am besten untermauerte Theorie, die es gibt.
Nebenbei wurde mehrere Beweise hier genannt - beispielsweise Fossilien, die man noch nicht entdeckt hat, deren Existenz postuliert wurde und die dann tatsächlich gefunden wurden, um mal eines der Beispiele aufzugreifen.
Zudem verwechselt Du etwas. Die Evolutionstheorie ist mit unheimlich vielen Hinweisen belegt; Du bist es, der diese Hinweise nicht kennt. Sag also nicht, es gäbe sie nicht, sondern, das Du sie nicht kennst. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ja. Evolution ist so eine Sache ....
.. eine andere ist es Leute zu verbrennen die in der Erde eine Kugel sehen die sich um die Sonne dreht. Diese geozentrischen Vorstellung war schon damals eine anachronistische Position. Das Wissen über die Form der Erde war bereits von Gelehrten über Jahrhunderte zuvor bekannt ... leider nur keine oder wenige Christen darunter.

Und ja, die Evolution ist belegt. Egal wie Du nun wieder darauf rumreitest. Und nein, sie ist nicht bewiesen, so wenig wie Newtons Gravitationstheorie oder nahezu jede beliebige wissenschaftliche andere Theorie. Und wie schion hundert mal geschrieben ist das auch völlig egal. Wichtig ist nämlich dass sie belegt ist und nicht wiederlegt wurde.

Das ganze ist eben wie ein Kartenhaus, Du kannst es auf Fakten&Beweisen aufbauen oder auf wie manche hier auf blinden Glauben. Aber wehe der Glaube kommt mal ins schwanken...
Tja dann bin ich eben anmassend. Für mich sind eben welche die auf Fakten, Beweisen und Überprüfbaren Werten beruhen besser als solche die auf menschliche Fantasie und Unwissenheit bauen.

Man muß schon zwischen den verschiedenen Bedeutungen des Begriffes "Theorie" differenzieren. Auch wird dem Wort "Theorie" gerne die Bedeutung des Wortes "Modell", "Vorstellung" oder "Spekulation" zugeschrieben. Aber so ist es eben nicht. Im Gegenteil.
Eine Theorie enthält deskriptive und kausale Aussagen über Realität, oder einen Teil davon.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:30
@22aztek
vielleicht ist es dir nicht aufgefallen,aber ich lese deine langen texte nicht..


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:31
na, macht sich @jiddu weiterhin lächerlich? Er kanns einfach nich lassen sich ununterbrochen zum Affen zu machen. Naja, manche Leute brauchen das wohl einfach :-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:31
@22aztek
@Freakazoid
glaubt ihr eigentlich wirklich an die evo,oder wähnt ihr euch nur im schutz der breiten masse?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:32
@jiddu
vielleicht ist es dir nicht aufgefallen,aber ich lese deine langen texte nicht..[/
ZITAT]

Aber natürlich nicht. Du hast noch nie was gelesen was Inhalt hatte. Das beweist du iuns ja ununterbrochen. Du hast wohl noch nicht mal die Bibel gelesen. Das einzige was du wohl kennst ist Harun Labersack und Konsorten von denen du dich vereinehmen lässt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:33
@UffTaTa
ich bin noch immer mit engelsgeduld hier :-)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:33
@jiddu
An die Evolutionstheorie so glauben ist kontraproduktiv. Es ist deutlich sinnvoller sie zu verstehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:33
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:vielleicht ist es dir nicht aufgefallen,aber ich lese deine langen texte nicht..
Wenn es nur das wäre, Du ließt scheinbar überhaupt sehr wenig, weißt aber über alles bescheid...

Sehr nett übrigens. Stellst mir Fragen und ließt die Antworten nicht. Was willst Du damit bezwecken? - Allen kundtun, dass Du einen Vogel hast?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:34
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:ich meine in bezug auf evolution..
deine persönlichen beleidigungen kannst du dir übrigens sparen..
wie peinlich ist es dir denn an die evo zu glauben?
Der Wikieintrag zu Evolution ist maximal als erste Grundidee zu verstehen, aber wenn du wirklich drüber reden willst, kommst du um echte wissenschaftliche Texte nicht drumherum.

Persönliche Beleidungen? Sry, aber du reitest dich da ganz alleine rein.
Die Frage ist übrigens mal so richtig OT, aber ich glaube nicht an die Evolutionsbiologie, ich vertraue ihr, die Fakten sind unglaublich gut und soo viele. Wow!
Schade das du keine davon kennst, da du sie nicht gelesen hast.

Ich hab mal eine Frage an dich. Ich weiß ja nicht was du Arbeitest, aber stell dir vor ich weiß nichts davon, sag dir aber die ganze zeit, das was du machst ist falsch, wie würdest du da denken?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:34
Zitat von jiddujiddu schrieb:glaubt ihr eigentlich wirklich an die evo,oder wähnt ihr euch nur im schutz der breiten masse?
Glaubst du eigentlich wirklich wortwörtlich an die Bibel oder springst du nur auf den Anti-Wissenschaftzug weil man sich so billig einreden kann gegen den Strom zu schwimmen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:34
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:glaubt ihr eigentlich wirklich an die evo,oder wähnt ihr euch nur im schutz der breiten masse?
Hättest Du meine Postings gelesen, wäre diese Frage überflüssig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:35
Zitat von jiddujiddu schrieb:ich bin noch immer mit engelsgeduld hier :-)
Aber ja. Schritt für Schritt, langsam aber sicher, bleibst du auf der Stelle stehen :-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:36
@Pan_narrans
verstehen kann sich nur dann einstellen,wenn direkte wahrnehmung da ist,und keine logische schlußfolgerung


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:37
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sehr nett übrigens. Stellst mir Fragen und ließt die Antworten nicht. Was willst Du damit bezwecken? - Allen kundtun, dass Du einen Vogel hast?
Na, da gibts treffendere bezeichnungen für solch eine Verhalten als "Vogel haben" :-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:38
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:vielleicht ist es dir nicht aufgefallen,aber ich lese deine langen texte nicht..
Ich glaube du ließt überhaupt nichts, was einwenig länger ist. Was auch schon wieder naja...
Zitat von jiddujiddu schrieb:glaubt ihr eigentlich wirklich an die evo,oder wähnt ihr euch nur im schutz der breiten masse?
Das hab ich gott sei dank nicht nötig.
Die breite Masse, kennt sich mit der Evolutionstheorie gar nicht aus, das würde ja heißen, dass sie aktiv sich in ein Thema reinlesen, also vollkommen absurd. Die breite Masse ist mehr wie du, leichtgläubig und lesefaul.

Ich vertraue ihr und versuche sie zu verstehen.

Mal sehen ob die diese Frage beanwortest, aber keine Sorge, ich werde sie immer wieder stellen.

Was hast du über die Evolutionstheorie gelesen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:38
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Glaubst du eigentlich wirklich wortwörtlich an die Bibel oder springst du nur auf den Anti-Wissenschaftzug weil man sich so billig einreden kann gegen den Strom zu schwimmen?
der erste gute kommentar von dir..
nein ich glaube nicht wortwörtlich an die bibel


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:38
Zitat von jiddujiddu schrieb:verstehen kann sich nur dann einstellen,wenn direkte wahrnehmung da ist,und keine logische schlußfolgerung
OK, dann nimm mal Hochspannung direkt war und nicht per logischer Schlussfolgerung. Das wäre deine erste sinnvolle Tat :-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:39
Hö wenn Darwin recht hat, leben wir auf einem Planeten der von sozio- und psychopatischen Affen regiert wird.
Naheliegend....


Anzeige

melden