Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:50
@Pan_narrans
wie gesagt ich wette nicht,aber wir können es ja trotzdem versuchen

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:51
Okay, genug gespammt.
Jetzt bitte wieder zurück zum Thema. ;)


P.S.

Gegen Sturheit ist kein Kraut gewachsen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:52
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:ich könnte wetten ich hab den niedrigsten puls von uns allen,das könnte daran liegen das ich nicht behaupte etwas zu wissen und mich dann dafür rechtfertigen muss,aber ich wette nicht..
ich glaub das liegt dadran, dass dein hirn nicht so viel energie brauch.
Doch du behauptest hier die ganze Zeit, dass die Evolutionstheorie falsch ist und das ohne sie zu kennen. Soll man lügen jiddu?
Zitat von jiddujiddu schrieb:zu wissen heißt ignorant zu sein - nicht zu wissen ist der beginn der weisheit
Na klar. Jetzt musst du dich selbstverstänlich als Weiser vor uns stellen. Messiaskomplex?
Wir hier, versuchen nur zu verstehen. Du willst irgendwie nicht verstehen, ließt keine längeren Texte etc.
Hast du die Bibel ganz gelesen?

So schade, dass ich nicht weiß was du arbeitest und wo. Ich würde dir den ganzen Tag fragen stellen, nicht auf deine Antworten eingehen und sagen, dass du alles falsch machst, da alles was du gelehrt hast dadrüber falsch sein muss, hast du ja immerhin gelernt.

jiddu, ich hoffe du meinst das hier alles nicht erst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:56
@jiddu

Also gut, ein allerletzter Versuch, es sachlich anzugehen. Wenn Evolution nicht stattfindet...

wie erklärst Du uns denn, dass wir Menschen in den letzten 300 Jahren im Durchschnitt um 30 cm größer geworden sind?

Wie erklärst Du uns denn die Kambrische Explosion und was hälst du vom Kiemenbogen?

Nur mal diese Beispiele, damit's nicht zuviel wird.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 00:59
@22aztek

Ich vermute er wird dich ignorieren, war ja schon recht lang der Text ;) oder er wird was schreiben, was keine Antwort ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 01:00
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Also gut, ein allerletzter Versuch, es sachlich anzugehen.
Lass es doch gut sein. Er kennt werder die Kambrische Explosion noch sonst etwas. Das hat er ja zu genüge bewiesen. Am besten man lässt es jetzt sein. Der Typ kann einem ja leid tun. Wenn er denn mal erwachsen ist und liest was er hier von sich gelassen hat, dann versinkt er doch vor Scham im Boden.

Ich schlage vor wir lassen den Fred ruhen bis mal jemand wieder ernsthaft zum eigentlichen Thema was anfängt. Wurde zwar im Fred auch schon Alles dazu gesagt, aber dieser psychologische Striptease von @jiddu macht ja nun wirklich absolut keinen Sinn mehr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 01:09
@22aztek
in 300jahren sind wir 30cm größer geworden?
wie groß waren dann die menschen vor 1000 jahren? etwa nur 1m groß..
also das klingt etwas unglaubwürdig,aber das kann durch ein reichhaltigeres nahrungangebot erklärt werden,oder anpassung an ein verändertes klima..

die kambrische explosion halte ich für quatsch,ich gehe von einem anderen weltbild aus,da kommt keine kambrische explosion vor - aber nicht das du jetzt denkst ich glaube an die bibelversion das die erde erst 6000jahre alt ist..

ich glaube eher das leben in zyklen verläuft,jede art lebewesen hat eine zeit auf der erde zu gebracht,und die auf der erde ausgestorbrn sind,leben jetzt auf anderen planeten..

kiemenbogen kann ich nichts zu sagen,müsste ich mich mit beschäftigen,aber das will ich nicht


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 01:19
Ich hab mal eine Frage die nicht in direkter Weise mit der irdischen Evolution zu tun hat, oder vielleicht doch?!

Wie kommt es, dass unsere Nachbarplaneten uns(die Erde) so oft in Schutz nehmen?
Kann mir das jemand ausführlich beantworten? Das ist nur eine kleine Frage von unendlich vielen :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 01:23
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Wie kommt es, dass unsere Nachbarplaneten uns(die Erde) so oft in Schutz nehmen?
"WIE" das geht? Grundsätzlich relativ einfach, die schwersten und größten Planeten sind weiter draußen von der Sonne und liegen in der gleichen Eben wie die Milchstraße. Alle Körper die von dort kommen, müssen an diesen schweren Planeten vorbei die damit als "Szaubsauger" arbeiten und die meisten Meroiten etc., die von außerhalb kommen, einfangen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 01:30
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:in 300jahren sind wir 30cm größer geworden?
wie groß waren dann die menschen vor 1000 jahren? etwa nur 1m groß..
Sei nicht albern.
Zitat von jiddujiddu schrieb:aber das kann durch ein reichhaltigeres nahrungangebot erklärt werden,oder anpassung an ein verändertes klima..
Das nennt sich Evolution! Richtig!
Zu Deinem anderen Geschwurbel sage ich mal nix.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 01:32
@jiddu
aber das kann durch ein reichhaltigeres nahrungangebot erklärt werden,oder anpassung an ein verändertes klima..
Das nennt sich Evolution! Richtig!
Wobei wir bei der Grundaussage der Evolutionstheorie angelangt wären: Leben verändert sich aufgrund wechselnder Umstände über die Generationen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 01:38
@22aztek
in diesem fall ist es durchaus evolution..
das sagt aber noch lange nichts darüber aus,das sich aus einem lebewesen durch mutation oder selektion ein anderes lebewesen entwickelt..

das du die anderen aussagen als geschwurbel abtust,ist deine sache,ich möchte dich ja auch nicht davon überzeugen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 01:44
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:in diesem fall ist es durchaus evolution..
das sagt aber noch lange nichts darüber aus,das sich aus einem lebewesen durch mutation oder selektion ein anderes lebewesen entwickelt..
Bum bum schwubdidum... genau das tut es. Dir muss doch aufgefallen sein, dass aus Lebewesen ständig neue Lebewesen entstehen oder?
Du weist schon mit der Biene und den Blümchen...
Die Evolutionstheorie beschreibt wie aus Arten neue Arten enstehen....
Das kannst du im Labor in einer Woche bei Bakterien beobachten, wie sowas passiert wegen der höheren Gernationenfolge dauert das bei Tieren wesentlich länger aber passieren tut es.

Niemand muss die Evolutionstheorie "glauben". Doch müssen eben auch religiöse Menschen akzeptieren, dass nicht (mehr) sie es sind, die die Wahrheit allein gepachtet haben.
Dass die Evolution belegt ist, sagt auch nichts darüber aus, ob man alles über ihren Verlauf weiß.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 02:03
@22aztek
mir ist durchaus aufgefallen das aus lebewesen ständig neue lebewesen entstehen,aber eben keine neuen arten.
das bakterienbeispiel kenne ich,du wirst lachen,aber aus den bakterien entstehen nunmal keine fische,diese theorie stelle ich in frage..
aus einem löwen wird vielleicht ein größerer und stärkerer löwe,aber es wird kein anderes tier daraus,oder etwa doch?
ich bin nicht religiös im herkömmlichen sinn,und würde nie behaupten die wahrheit zu kennen,jeder hat seine eigene wahrnehmung von der einen wahrheit (es kann ja nur eine wahrheit geben)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 02:12
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:mir ist durchaus aufgefallen das aus lebewesen ständig neue lebewesen entstehen,aber eben keine neuen arten.
Tja, da muß ich Dich enttäuschen. Bei Pflanzen gibt es genügend Beispiele und das auch ganz ohne zutun des Menschen, nehmen wir z. B. die Artemisia Arten (Beifuß), die sind von ihrer Natur her so verschieden wie Hund und Katze und doch kann man sie genetisch ein und der selben Urform zuordnen. Bei Tieren gibt es ebenfalls unzählige Beispiele. Nun höre doch auf zu behaupten, es gäbe sie nicht. Das ist einfach nicht richtig.
Zitat von jiddujiddu schrieb:das bakterienbeispiel kenne ich,du wirst lachen,aber aus den bakterien entstehen nunmal keine fische,diese theorie stelle ich in frage..
Nein, aus Bakterien entwickeln sich Einzeller, welche durch veränderung ihrer DNS komplexere Verbindungen eingehen. Woher sonst kommt denn die ganze Artenvielfalt? War die einfach schon immer da? Desweiteren, woher kommen denn neue Krankheiten oder Viren? -Erklärung bitte.^^
Auch bei grösseren Wesen lässt sich die Bildung neuer Arten beobachten, z.B. beim Elefanten. Evolution ist ein ständiger Prozess, welchen man auch bei den Geiseltierchen beobachten kann! Es genügt, sie einer leicht erhöhten Strahlung auszusetzen, um neue Varianten beobachten zu können.
Man Kann die Weiterentwicklung sogar an der Verschiedenheit der Menschen
erkennen! Oder wie erklärst Du Dir denn die genetisch bedingten Krankheiten am Menschen? Von denen die hormonell bedingten geradezu so häufig sind, dass sie beinahe jeden 3 Erdenbürger treffen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 02:18
@22aztek
dann gib mir doch mal ein beispiel für tiere.wie soll das funktionieren?
nur ein beispiel,nehmen wir doch den elefanten,welche vorfahren soll er gehabt haben,
ich,wie soll aus einer bakterie,ein elefant werden,auch wenn sich die bakterie in noch soviele arten verwandelt,bleibt es eine bakterie und wird kein elefant,nicht mal eine maus


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 02:26
Zitat von jiddujiddu schrieb:dann gib mir doch mal ein beispiel für tiere.wie soll das funktionieren?
Schon wieder, wieviele Beispiele die du nicht liest willst du den noch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 02:28
@jiddu
muß jetzt leider auch mal fragen:
was weißt du von allgemeiner Physik, die es dir ermöglicht jetzt vor deinen PC zu sitzen?...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 02:29
@jiddu

Wenn Du Dir die heute lebenden Elefanten etwas genauer ansiehst, dann kannst Du zwei Arten unterscheiden: Den indischen Elefanten, der mehr grau ist, einen runden Kopf und kleinere Stoßzähne hat, und den afrikanischen Elefanten, der einen großen eckigen Kopf hat, mehr bräunlich und auch größer als sein indischer Kollege ist. Außerdem weißt Du ja, dass afrikanische Elefanten viel größere Ohren haben als die indischen. Nicht damit die besser hören können, sondern damit sie sich etwas kühle Luft zufächeln können und dadurch nicht so höllisch schwitzen müssen. Warum gibt es zwei verschiedene Spezies, die sich nach genetischen Untersuchungen gemeinsamen Vorfahren (wieder anderen Spezies) zuschreiben lassen?
Und damit nicht genug, der Asiatische Elefant teilt sich gerade in zwei Spezies auf. Nach der Untersuchung des Erbguts von thailändischen Elefanten hat sich eine Auseinanderentwicklung des Genpools gezeigt, die bei Elefantenbullen zu erkennen ist, was im Einklang mit der LEvolutionstheorie steht, wonach sich genetische Entwicklungen bei Säugetieren immer zuerst bei den Männchen manifestieren.
Zitat von jiddujiddu schrieb:auch wenn sich die bakterie in noch soviele arten verwandelt,bleibt es eine bakterie und wird kein elefant,nicht mal eine maus
Sagt wer? Quelle? -Wirst Du nicht finden, da es nicht stimmt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2010 um 02:29
@Agent_Elrond
was hat das mit evo zu tun?


Anzeige

melden