Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 21:48
"Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, und das ist gut so."



das ist eben nicht gut so, sondern ein resultat dessen, das manche leute, diedie
nahezu einfachsten dinge auch nach zwanzigmaliger erklärung, net zu kapieren inder lage
sind, sich absichtlich doof stellen.....oder was weiss ich worans sonst nochliegt....

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 21:50
jafrael


....von mir kein weiterer kommentar


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 21:53
@etienne
....von mir kein weiterer kommentar

Von mir schon! Immerdann wenn Du mal wieder übers von der Wissenschaft gedeckte Ziel hinausdriftest inBereiche von denen Du nix verstehst - aber glaubst andere belehren zu können!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 21:54
@etienne
okaaaay....
ich glaube das hätten wir geklärt.

wer diesemeinung hegt, sollte sich nicht auf diskussionen einlassen!
Totalismus ist wenigernach meinem gusto.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 21:57
@etienne: du bist für eine einheitsmeinung?!
hui, das klingt nach diktatur alàhitler... ;) (nicht zu ernst nehmen, aber durchaus beachten!!)
gruß blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 22:06
offenundfrei

ich diskutiere hier und in anderen threads schon seid x-seitenund glaube mir...hier wird nichts begriffen...und sei es auch noch so einfach . ichwünsche dir natürlich gern weiterhin viel spass . mir ist es ZU BLÖD . bissel blöd kannich ja vertragen...aber alles hat seine grenzen .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 22:11
fühlt sich da jemand besser als alle anderen?! wenn alle es nicht begreifen sollte mansich vll mal gedanken darüber machen, ob das, was man sagt, wirklich sinnvoll ist!! :)
viele grüße blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 22:20
@etienne
"...sich absichtlich doof stellen..."

Du leistest allen hiereinenBärendienst. Wieder mal typisch für die streng gläubigen Evolutionisten.beileidigungen anstatt Arumentationen, man wird als doof, minderbemittelt, im schlimmstenFall nicht mal als Mensch, sondern als Affe bezeichnet.
Mehr habt ihr ja auch nichtdrauf. Ihr passt, meiner Meinung nach, prima in das Bild des III. Reiches! Darwinismus,Herrenrasse und Vernichtung aller Andersdenkenden.
FREIßLER läßt grüßen,. nicht? Amliebsten würdest Du mich doch gleich vergasen, oder mit Gnickschuß töten?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.03.2006 um 22:44
lass gut sein blubb......vergiss es einfach....

"wenn alle es nichtbegreifen sollte man sich vll mal gedanken darüber machen, ob das, was man sagt, wirklichsinnvoll ist!!"

das problem ist, das in diesem forum vergleichsweise sogar 1+1=2abgestritten oder net verstanden wird und das ist mir, wenn du gestattest, nun mal zublöd .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 00:41
>>>>die evolutionstheorie ist hundert und tausendfach nachgewiesen . jedes erdenklichepuzzelteil, was vom einzeller bis zum heutigen homo sapiens sapiens führte, wurdeirgendwo auf der welt in den sedimenten gefunden .<<<<

Wen willst du verarschen?es wurden noch nicht alle Puzzleteile gefunden!
Und das die Evolutionstheorie 10000mal nachgewiesen sein soll, stimmt auch wider nicht.
Darum geht der streit ja, daseben nicht alle Puzzleteile gefunden wurden und somit läst sich die Evolutionstheorienicht beweisen.
Wen ein Puzzle fehlt dan is das Bild unvolständig!
Stell dir malvor jeder Mensch auf der Welt würde an die Evolutionstheorie Glauben, meinst du dan gebees Frieden auf Erden? wen ich mir sicher wäre das ich von nem Affen abstame, dan hätteich keine Probleme mehr jemand einfach um zu brigen, weill er mich beleidigt hat odersowas. Die Welt würde in Chaos versinken, viel mehr als sie jetzt schon tuht.



Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 00:44
"wen ich mir sicher wäre das ich von nem Affen abstame, dan hätte ich keineProbleme mehr jemand einfach um zu brigen, weill er mich beleidigt hat oder sowas. DieWelt würde in Chaos versinken, viel mehr als sie jetzt schon tuht."

Washat das eine mit dem anderen zu tun? Und wer zur Hölle behauptet eigentlich, daß derMensch vom Affen abstammt?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 10:47
...und wieder dreht sich alles im Kreis, weil Leute wie Casperkesh weder von derEvolutionslehre noch vom eigentlichen Knackpunkt der diesbezüglichen Diskussion etwasmitbekommen oder verstanden haben.

Allgemeines Fazit ist doch wohl, dass WENN eseinen "Schöpfer" gibt -WENN also irgendetwas hiner all dem Steckt, DANN, ja DANN kann ertrotzdem werde bewiesen noch widerlegt werden.
Zumindest, was den absoluten Ursprungbetrifft.
Man verzeihe mir - ich bin kein Astrophysiker sondern Biologe.
UNd wasVOR dem Urknall war oder was gar den Urknall bewirkte - nun, da mag man Astrophysikerfragen...m.E. ist da aber nicht alles wirklich klar.

NUr, mal von biologischerSeite aus gesehen, spricht nun mal NICHTS für eine Schöpfung im biblischen und auch nichtim zurechtgebogenen Kreationistischen Sinn (der sich ja nur biblischer Grundsätze mitanderem Vokabular bedient.)

Von der Entstehung erster organischer Moleküle überderen Fähigkeit zur Replikation, über die ersten zellulären Kompartimente, derenAgglutination, Koloniebildung, Differenzierung etc bis hin zum Leben auf diesem Planetenwie es in der heutigen Epoche allgegenwärtig ist, IST nun mal alles größtenteils geklärt.
Die Kauslaitätskette ist hinreichend erforscht und belegt.

Wenn tatsächlichirgendwelche religiösen oder andersgearteten Fundamentalisten auf vereinzeltenSChwachstellen rumreiten, beweisst das eigentlich nur, dass sie in ihrer Argumentationschon längst verloren haben und sich das nur noch nicht eingestehen wollen.
In derGesamtheit ist alles geklärt - da kann mir keiner Widersprechen - man sieht bisher ja dieQualität der widersprechenden "Argumente" - es wird auf bibel- oder koranniveaureduziert... - und wer sich an Kleinigkeiten aufgeilt, legt nur ein weiteres Zeugnis derEngstirnigkeit zu religiöser Weltanschauungen ab.

Findet euch damit ab, dasseure VOrfahren vor Millionen von Jahren ein Fell hatten und nicht viel schlauer waren alsheutige Affen (und findet euch vor allem damit ab, dass auch die moderne EvolutionslehreNICHT behauptet, der Mensch stamme vom Affen ab).

Und wer "argumentiert", einepotentielle Abstammung vom Affen legitimiere blinde Gewalt, der muss sich wirklichfragen, ob der Typ da oben dann angesichts heutiger Kriege und des Leids und Elendsüberall in der Welt noch bei Sinnen war, als er Backe Backe Kuchen gemacht hat.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 11:35
Du kannst mit deinem gequirlten Zeug sollange um dich werfen wie du willst, damitbeeindrukst du dich höchstens selbst. Die Sätze hast du vleicht aus nem Bio Buch ausweniggelernt und Pralst jetzt damit ;)

Aus nichts Kommt nichts! Aber das wirst auchdu irgentwan merken.

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 12:21
moin

und was war das jetzt für ein post, casper ?
ausdruck der hilflosigkeit?

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 12:31
>>>>und was war das jetzt für ein post, casper ?
ausdruck der hilflosigkeit ? <<<<

LOOL ganz sicher nicht aus Hilflosigkeit. Ich hab meine Überzeugungen und dielass ich mir auch nicht Ausreden von nem wandelden Biobuch.

Forscher sind auchnur Menschen die Fehler machen. In 100 jahren wird die Evolutionstheorie sowieso überholtsein und man wird sich im Geschichtsunterricht an euch erinnern.

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 12:35
Casperkesh ganz einfache Frage, war Gott schon immer da?

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 12:40
LOOL ganz sicher nicht aus Hilflosigkeit. Ich hab meine Überzeugungen und die lass ichmir auch nicht Ausreden von nem wandelden Biobuch.


Genau DAS ist dasProblem. Bei dir ist der Wille, die Argumente der anderen zu verstehen, nicht vorhandenund genau deshalb ist eine Diskussion mit dir unmöglich.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 12:41
Ganz einfache gegenfrage, bin ich der Papst?

Auserdem....misbraucht der Vatikangenau so die Bibel....wie die Terroristen den Koran missbrauchen für ihre machenschaften!

Wen man an Gott glauben will dan soll man es auch richtig machen und nicht wieder Vatikan das macht.

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 12:44
moin

die frage erübrigt sich, si-net.
die kann nicht beantwortet werden.

casper hat allerdings noch nicht die grundprinzipien solider forschungverstanden,
welche da (aus meine laienhaftigkeit) heissen:
postuliere
experementiere
reproduziere
schlussfolgere

das hauptaugenmerkseriöser wissenschaft liegt wohl auf der reproduzierbarkeit
mit gleichen ergebnissen.

jedenfalls alles, was der kreationismus vermissen lässt

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.03.2006 um 12:48
"Was Darwin nicht wissen konnte"

Ein verfilmter Vortrag von Prof. Dr. SiegfriedScherer über den Streit um die Entstehung des Lebens.

EINE VORTRAGSREIHE AUFVIDEO, Teil 1
REGIE: FRITZ POPPENBERG
48 Minuten · ©2003
»Was Darwin nichtwissen konnte«,
so hat Prof. Dr. Siegfried Scherer seinen Vortrag über den Streit umdie Entstehung des Lebens genannt.
Das gleichnamige Video eröffnet eine Reihe vonverfilmten Vorträgen und Diskussionen von namhaften Forschern, die Kritik an derDarwinschen Evolutionstheorie üben.

Diesen Forschern wird von Vertretern derDarwinschen Lehre Unwissenschaftlichkeit vorgeworfen, weil sie "intelligence design" inBetracht ziehen – einen Schöpfergott, der das Leben und die Arten geschaffen hat. Dabeiverschweigen die Anhänger der Evolutionslehre jedoch, dass "intelligence design" auch vongroßen Wissenschaftlern wie Albert Einstein oder Max Planck angenommen wurde. GalileoGalilei, Isaac Newton, Gregor Mendel - sie alle waren gottgläubig und hervorragendeWissenschaftler. Glaube und Wissenschaft war nie ein Widerspruch.

Prof. Dr.Siegfried Scherer kommt in seinem Vortrag zu dem Ergebnis, dass die entscheidendenwissenschaftlichen Fragen auch 150 Jahre nach Darwin ungelöst sind:

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden