Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:30
@Naturell

Sorry, kann dir nicht folgen. Habe allerhand zutun mich selbst zu weihräuchern.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:31
@Dragonfire

Theoretisch in dem Beispiel, genau.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:32
@Hesher
Die "Wissenschaft" war nie, ist keine und wird nie eine erklärende Sache sein.
Sie beschreibt einzig wahrzunehmende Umstände. (siehe falsifizierbarkeit)

Die Wissenschaft kann nur aus überlieferten Schriften, bekannten Fossilien o.ä. sinnvolle Mutmaßungen erbringen. Schriften sind zuvor tradiert, abstrahiert und angepasst worden, je nachdem, wer am längeren Hebel war.
Fossilien können nur existieren, wenn ein (für uns) glücklicher Zustand zu deren Konservierung führte. Manche Lebensformen, die es gab, können von uns nicht erfasst werden, da sie es nie (als Fossilien) bis in unsere Zeit geschafft haben.

Nur, wenn ich persönlich etwas wie Evolution wahrnehmen kann, besteht kein Zweifel an dem entsprechendem Sachverhalt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:33
@Yholl

Willst du mir vorwerfen ich wäre ein Verfechter der Evolution? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:33
was ist mit diesen sogenannten " missing link" in unserer evolution" kann wer weiterhelfen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:34
@Hesher
Ich habe nichts gegen Theisten. Die meisten religiösen Menschen sind sehr nett, intelligent und verstehen die Evolutionstheorie recht gut, wenn man sie ihnen erklärt.

Des weiteren, glaube ich eher, dass Du Dein Beispiel nicht verstanden hast. Wirklich, Du solltest mal etwas über dieses ach so schöne Beispiel nachdenken. Insbesondere unter dem Aspekt, den ich genannt hab. Ich bin sicher, Du kommst dann von selber drauf, wieso Dein Beispiel hoch problematisch ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:35
@Pan_narrans

Warum erforscht die Wissenschaft überhaupt unsere vergangende Evolution?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:36
@freedom84
Zitat von freedom84freedom84 schrieb:was ist mit diesen sogenannten " missing link" in unserer evolution" kann wer weiterhelfen?
Das haben wir hier schon schätzungsweise 50 mal erklärt. Ist es wirklich zuviel verlangt den Thead zu lesen bevor man in ihm postet?

Es ist einfach nur ermüdend sich immer wieder wiederholen zu müssen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:36
@Pan_narrans

Du meinst wahrscheinlich, dass der Arzt das Alter der beiden mit der C14-Methode herausfinden kann?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:38
@Hesher
Ne, das andere ^^

@freedom84
Siehe Fossilien.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:39
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Du meinst wahrscheinlich, dass der Arzt das Alter der beiden mit der C14-Methode herausfinden kann?
Nein, das wäre dumm. Wieso denkst Du das?

Man kann das Alter an anderen Faktoren abschätzen. Wie stark die Schädelplatten verwachsen sind zB. oder anhand der Abnutzung der Zähne.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:40
@Hesher

Das mit der C14 Methode war meine Idee, ich hab irgendwo mal gelesen dass dies so möglich sein sollte, erscheint mir gerade aber auch unlogisch.....xD


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:41
@Pan_narrans

Nehmen wir halt an, dass alles darauf hinweist, dass die beiden wirklich 21 Jahre alt sind. Nehmen wir an, dass die Zähne abgenutzt sind. Es heisst ja Gottes Wege seien unergründlich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:41
@Dragonfire

Kenn' mich damit nicht aus aber ich dachte ihr werdet mir schon keinen Quatsch erzählen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:42
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum erforscht die Wissenschaft überhaupt unsere vergangende Evolution?
Die Wissenschaft tut erst einmal gar nichts. Wissenschaft ist, wie auch schon vorgestern, kein denkendes Wesen, sondern immer noch nur ein Werkzeug.

Wissenschaftler hingegen erforschen hauptsächlich die gerade ablaufende Evolution. Die Aussagen über die Vergangenheit kann man aus diesen Erkenntnissen jedoch ableiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:44
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich würde mich zumindest hüten so arrogant zu sein und zu glauben, dass nur weil man glaubt, dass alles so stimmen muss, es auch wirklich so ist. Jaja die Religionen machen das auch, wir kennen deine Meinung zum Thema Weihräucherung und Zahnfee ja
Ja Du kannst natürlich nicht folgen.

Aber warum regst Du Dich dann auf und woher der Zynismus gegen andere, wenn diese
nicht an Deine eigene religiöse SINNGEBUNG glauben wollen?
Natürlich provozierst Du es selbst,wenn sich die ANDEREN gegen Deine schmächtigen Versuche deren Weltanschaung ins Lächerliche zu ziehen wehren.

Die Evolution braucht keinen Gott.
Das Leben muss auch gar nicht erst auf unserm Planeten durch Zufall entstanden sein.
Ebenso ist die Erfindung des Urknalls einem Theologen zu verdanken.
Wobei man nicht vergessen sollte, dass auch Darwin als Entdecker der Evolution
zuerst ein Theologe war.

Ist das nicht seltsam?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:44
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Nehmen wir halt an, dass alles darauf hinweist, dass die beiden wirklich 21 Jahre alt sind. Nehmen wir an, dass die Zähne abgenutzt sind. Es heisst ja Gottes Wege seien unergründlich.
Kommt auf den Gott an, aber für JHW gilt das.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:44
@Pan_narrans

Bei Simpsons gibt's gerade das Homer-Evolutionsintro. Wollt's nur mal erwähnt haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:46
@Pan_narrans

Siehst du? Es gibt also auch keinen Grund anzunehmen, dass Gott die Menschen nicht schon 'benutzt' auf die Welt knallt. Ich weiß, dass es ein schwerer Schritt ist die Existenz Gottes überhaupt theoretisch anzunehmen, aber dann auch noch anzunehmen, dass dieser Gott gegen unsere Logik handelt, ist halt noch ein Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2010 um 20:46
@Hesher
Ich besitze besitze leider keinen Fernseher.


Anzeige

melden