Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 22:43
Zitat von doschdosch schrieb:da kann ich auch sagen gott hat mich erschaffen
Karel ist dein Vater?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 22:47
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Ich haber nicht behauptet vom affen ab zu stammen das wurde ein nur in der schule bei gebracht
In der Schule wird so etwas nicht beigebracht. In der Schule wird einem beigebracht, dass wir nur die gleichen Vorfahren haben.
Zitat von doschdosch schrieb:Klimmaerwärmung wo ist sie wissen schafftler fälschen messberichte um die erwärmung glaubhaft zu machen.
Das waren nur ein Einzelfall. Und abgesehen davon hätte ich solch ein Vorgehen unterstützt, die Menschen müssen endlich aufwachen und aufhören, die Umwelt mit Treibhausgasen vollzustopfen.
Zitat von doschdosch schrieb:Es sterben ca 20000 menschen nur an grippe in deutschland und das pro jahr und an schweine grippe waren es 59 und ca 1400 sind erkrankt an der impfung.
Ja, da hast du recht, aber die Schweinegrippe ist viel aggresiver und breitet sich um einiges schnelle aus als die Influenza, und genau das macht sie so gefährlich.
Zitat von doschdosch schrieb:Also ich sehe du hat den durchblick ich glaube du bist auch einer davon die alles glauben es braucht nur eine gute Verpackung.
Nein, im gegenteil zu dir bin ich sogar ziemlich skeptisch und lasse mich nicht von möchtegern Verschwörungstheorien einwickeln.

Und Schreibe nächstes mal bitte mit Absätzen, dann wäre es leichter deinen Texten zu folgen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 22:50
@voidol
Das ist doch ein witz. Nein^^. Aber es ist doch nun mal so das niemand weis wo wir her kommen.Aber wir steigen ja die Evolutions leiter hoch und vieleicht werden wir es einmal erfahren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 22:58
@Dragonfire
Text Das ist doch kein einzell fall bei der klimmaerwärmug steht eine gruppe dahinter und da gibt es auch viel geld zuverdienen. was meinst du wenn es kälter auf der erde wird was dann kommt, es wird mehr geheizt also mehr co2.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:06
@Dragonfire Nein zu mir bist du blind denn die klimmaerwärmung kommt durch co2 und jeder stöst co2 aus. Aber ist ja auch egal jeder hat dazu seine eigene meinung und wenn du meinst alles ist so wie man dir in den nachichten berichtet solche BÜRGER braucht das land(ach ja is nicht so viel fleisch denn da wird auch mehr co2 ausgestosen sagt unsere kanzlerin)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:09
@dosch

Na und? Bei einem Bestattungsunternehmen lässt sich sicher auch gut Geld verdienen. Deswegen behaupte ich aber noch lange nicht, dass die Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens extra Leute töten, um ihren Gewinn zu steigern ~.~
(Das ist jetzt zwar ein etwas krasses Beispiel, aber trotzdem...)

Abgesehen davon wird es durch die globale Klimaerwärmung erstmal wärmer und nicht kälter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:13
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Nein zu mir bist du blind denn die klimmaerwärmung kommt durch co2 und jeder stöst co2 aus. Aber ist ja auch egal jeder hat dazu seine eigene meinung und wenn du meinst alles ist so wie man dir in den nachichten berichtet solche BÜRGER braucht das land
Das Kohlenstoffdioxid ein Treibhausgas ist, ist keine Sache des Glaubens, sondern des Wissens!
Wenn du wirklich meinst das wäre nicht so, dann hast du wenig Ahnung von Chemie.
Zitat von doschdosch schrieb:und wenn du meinst alles ist so wie man dir in den nachichten berichtet solche BÜRGER braucht das land
Skepsis über die Medien ist immer gut, aber keine unbegründete.
Zitat von doschdosch schrieb:(ach ja is nicht so viel fleisch denn da wird auch mehr co2 ausgestosen sagt unsere kanzlerin)
Ja stimmt auch :)
Ich esse auch sehr wenig Fleisch, das hat aber andere Gründe ;D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:15
@Dragonfire
Naja menschen sterben immer aber es gibt keine klimmaerwärmung.Das ist das ganze problem aber in 2-3 jahren würst du mir zustimmen wenn der ganze schwindel auffliegt^^


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:17
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Naja menschen sterben immer aber es gibt keine klimmaerwärmung.Das ist das ganze problem aber in 2-3 jahren würst du mir zustimmen wenn der ganze schwindel auffliegt^^
Du bist derjenige, der sein Fehlwissen einsehen wird :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:18
@dosch

tust du mir einen gefallen und setzt dich mal mit der tatsächlichen evolutionstheorie auseinander?
Ich kann dir versprechen, dass ist ganz schön viel und sehr interessant, wenn man an fakten und nicht leichten geschichten interessiert ist.

Vielleicht sollte das Gallileo Wissenschaftsbild hier endlich mal verschwinden und Menschen sollten mal wieder studieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:24
@Freakazoid
Heist das jetzt du weist wie es war?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:28
Passt zwar nicht wirklich zum Thema,und mach das auch nur weil es gerade Sache ist.
Dieser Text meine ich ist es wert die Dinge auch mal von verschiedenen Seiten anzusehen,und nicht nur die eine "vorgegebene"Richtung zu bevorzugen...@Dragonfire
und auch andere die es lesen wollen

http://www.china-intern.de/page/ci-aktuelles/1258581039.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:31
@dosch

Deine Frage soll wohl implizieren, dass du nicht weißt, was ich dir gerade geraten habe oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:33
@dosch

Geschriebene Beiträge: 11 (anzeigen)
... die meisten in Religion & Spiritualität

Letzter Beitrag: um 23:24

Mitglied seit: 07.02.2010


Da bekomme ich so ein puscheliges Gefühl, irgendwie pelzig, etwas TROLLOIG...

/dateien/rs3448,1265582009,ZornderTrolleOriginal anzeigen (0,2 MB)

Solltest du kein Troll, sondern ein interessierter Mitmensch sein, dickes sorry.
Zitat von doschdosch schrieb:Heist das jetzt du weist wie es war?
Man, keiner weiß es. Keiner. Du nicht, deine Eltern nicht, deine Lehrer nicht, ich nicht, hier im Forum nicht, der Papst nicht, Richard Dawkis nicht.
Alles was wir als Menschen haben sind Modelle, keine vermittelbaren Wahrheiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:40
@Freakazoid
Genau so wie du schreibst es ist eine Theorie und keiner kann sie beweisen und genau das sage ich und nichts anderes.Aber auch mit dein wort spiel kanst du nichts beweisen
oder glaubst du die den lehrstuhl besetzt halten sagen es wäre oder könnte anderest sein.
Und wieder geht es um geld.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:43
@Lacanianer
Hättest du alles gelesen hättest du gemehrt das ich das die ganze zeit schreibe das es keiner weis. aber trolle brauchen ja immer ein wenig länger^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2010 um 23:53
@dosch
"Und wieder geht es um Geld"

Ich denke es geht nicht immer um Geld...
Sieh mal wir Menschen leben nach und für die Gefühle.
Viele die um ihre eigene Interessen und Vorteile kämpfen leben oft "nur"dafür!

Stolz,Ehre,Ruhm,Ansehen...das zu verlieren,allein der Gedanke treibt sie oft an.
Egal ob es eine Lehreinheit oder hochrangige Wissenschaftler betrifft.
Dabei werden nicht viele Kompromisse eingegangen,höchstens durch etliche gute Verbindungen und eben das Ausspielen dessen was sie haben,können sie mit diesen Verknüpfungen das alles (und ihren Glauben)aufrecht erhalten für eine gewisse Zeit!

Aber es bringt auch nicht alles schlecht zu reden,denn die Dinge werden so und so kommen,wie sie kommen sollen,meiner Meinung nach.

Das was wie ich denke besser gemacht werden könnte,in der ganzen Bevölkerung,ist sich breitgefächert die Informationen einzuholen.
Nicht nur von der Linie,wo man es gewohnt ist Dinge zu erfahren,oder zu glauben,oder sonst was,sondern wenn man schon was erfährt,darüber nachdenkt,und darüber redet,dann auch nicht ohne vorher mehrere Seiten davon beleuchtet zu haben.Denn eventuell ist es so verzwickt das es besser wäre,wenn man einfach still ist/bleibt.Oft kommt es nämlich anders als man glaubt/denkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2010 um 00:16
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb am 22.01.2010:Text
Zitat von doschdosch schrieb:Da gibt es doch Zeitschriften pm(die verborgenen phänomene der geschichte).Da gibt es das akkadische rollsiegel und da sind nun mal 12 planeten dagestellt.
Danach kam die Sache mit der flachen Erde und das die Menschen angeblich vom Affen abstammen. Was genau genommen Menschen, die glauben wir stammen von den Affen ab, den gleichen Tip von Si-Net einbringen würde.
Man kann doch nicht GEGEN eine Theorie argumentieren, indem man Dinge behauptet (=>(das ist wie mensch stammt vom affen ab, klimmaerwärmung oder schweinegrippe, man muss es nur gut verkaufen und schon ist das das richtige)) und dann sagt: "Aha, diese Theorie MUSS falsch sein!"
WENN DIE DINGE IN IESER THEORIE GAR NICHT GESAGT WERDEN!
Und zum Theorie Begriff bezüglich der Evolution müsste man nur ein paar Seiten zurück blättern, wird mehrfach erklärt.
Dazu auch:
Zitat von doschdosch schrieb:Genau so wie du schreibst es ist eine Theorie und keiner kann sie beweisen und genau das sage ich und nichts anderes.
Zitat von doschdosch schrieb:Ich haber nicht behauptet vom affen ab zu stammen das wurde ein nur in der schule bei gebracht .
Was war das denn für eine Schule? ^^
Zitat von doschdosch schrieb:...in indien die gletscher schmelzen bis 2035 simmt auch nicht .
Reisen bildet. In diesem Punkt mal öfter an einen Ort. Wenn man mit eigenen Augen in der eigenen Lebensspanne gesehen hat, wie Gletscher schrumpfen und die Fotos aus den 50er Jahren kennt, naja, dann freut man sich eher darüber, wenn es nicht ganz so rapide geht. Wenn man dann aber sowas hört wie "Alles Lüge und Geldmacherei!" dann stelle ich mir ganz fix die Frage, wer denn davon gerade profitieren würde, wenn wir einfach so weiter machen wie bisher. Und da sind Daten fakende Wissenschaftler (die ja eh nichts erklären können) einfach nicht mein erster Gedanke.
Aber was ist denn bewiesen ist nur so lange was bis es wiederlegt wird und das trifft ja bei vielen bewiesenen zu...
Nun ja, das Wissen über die Weltwächst und völlig selbstverständlich sind nicht alle Fragen geklärt. Es ist ein schmaler Grat zwischen Dogmatismus und Beliebigkeit.
Zitat von doschdosch schrieb:Und was soll ich dazu sagen da kann ich auch sagen gott hat mich erschaffen denn dafür gibt es auch keine beweise das ist genau so eine vemutung wie deine ansicht^^
Klar kannst du das. Machen die meisten Menschen, also warum nicht? Kann ja jeder glauben was er will. Braucht keine Beweise.
Zitat von doschdosch schrieb:Hättest du alles gelesen hättest du gemehrt das ich das die ganze zeit schreibe das es keiner weis.
Aha. Nein, ist nicht das was ich geschrieben habe. Sicher, keiner weiß wie das Weltall entstanden ist, keiner war dabei, als das Leben entstanden ist. Und wir haben "nur" Modelle.
Ich glaube einfach unsere Vorstellung, was ein Modell in diesem Zusammenhang ist und welchen Stellenwert ein solches hat, driften erheblich auseinander.
Zitat von doschdosch schrieb:aber trolle brauchen ja immer ein wenig länger
Ich weiß auch nicht, was Trolle brauchen. Ich weiß was sie suchen. Aufmerksamkeit.
An sich ganz normal, weil DAS suchen (mit anderen Bedürfnissen) alle Menschen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2010 um 02:03
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Genau so wie du schreibst es ist eine Theorie und keiner kann sie beweisen und genau das sage ich und nichts anderes.
Aber dann bitte zu Hause und nicht hier denn Evolution kann man experimentell nachweisen. Dass sie funktioniert wie die entsprechenden Modelle es vorhersagen...
Noch nie in all den Jahren konnte die Evolutionstheorie widerlegt werden, sie wird von sovielen Belegen aus vielen verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen getragen, dass sie als wissenschaftliche Tatsache gilt.

Das schöne ist, wenn sie widerlegt wird ist das vom wissenschaftlichen Standpunkt im Prinzip auch ok, denn davon lebt die Wissenschaft. Zwar deuten keinerlei Daten daraufhin, aber jeder ist herzlich dazu eingeladen, sein Glück zu versuchen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2010 um 08:32
@dosch

Wortspiel?
Weißt du überhaupt was eine Theorie ist?

Bis eine Idee den Status einer Theorie hat, ist es ein weiter Weg und ich gehe davon aus, dass du keine Bücher über Evolutionstheorie gelesen hast, geschweige etwas vergleichbares im Wissenschaftlichenbereich studiert hast.


Anzeige

melden