Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Klimawandel, Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 00:46
Das wees ich jetz nu auch net?!

Gehen wir mal von 2 Grad Celsius aus.

Hier ein Umrechner--> http://www.umrechnung.org/masseinheiten-temperatur-celsius-fahrenheit-kelvin/celsius-fahrenheit-umrechnung.htm

Anzeige
melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 01:02
in 4 milliarden jahren kommt n klima wandel :D dann erhöt sich die Temperatur um mehrere millionen grad ;) alles andere wäre reine spekulation


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 03:08
Hoffentlich erwärmt sie sich schon bald um 6 Grad! Dann fahr ich nich mehr in den Urlaub, sondern der Urlaub fährt zu mir! ;)


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 10:05
bis 2100 um 4,3 Grad


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 10:07
frau merkel lässt nur 2°C zu!


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 11:30
Durchaus um 50° Celsius, .... aber in die andere Richtung

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir nicht aus unserem interglazial rauskommen, solange meine Tochter lebt.
Die Eiszeit wird kommen, alle die meinen die Erderwärmung wäre schlecht, will ich in n paar Jahrzenten nochmal sprechen.
Die werden sich noch wünschen die Erde wäre wärmer.

Quelle: http://www.findling-oderberg.de/Eiszeit/hauptteil_eiszeit.html

Bitte bis Kohlendyoxid runterscrollen.

Die Flora und Fauna hat sich an unser CO 2 gewöhnt, also was passiert wenn kein oder kaum Kohlendyoxid mehr entsteht?

Richtig, siehe Quelle


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 13:32
@Yakumo deine frage ist bullshit, es gibt 2 verwendtbare systeme, celsius und kelvin udn die unterscheiden sich nur in der temperatur, nicht aber in den abständen zwischen den einzelnden werten...


2x zitiertmelden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 13:49
@Gruselschinken ändert aber wenig daran das die Permafrostböden in der sibirischen Tundra im Sommer tauen.
Dort ist wohl im gefrorenen Erdreich einiges an Methangas. Wenn das entweicht naja, Eiszeit ade kann man wohl sagen wenn nicht gerade unser Planet von einem Asteroiden getroffen wird.
Methan ist wohl aus meiner erinnerung heraus, 4 mal wriksamer als Co2.


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 14:20
@Katori

Dessen bin ich mir bewusst, dennoch

Wikipedia: Methan#Reaktionen mit Sauerstoff

Wikipedia: Methan#Physikalische Eigenschaften

Methan erzeugt also mehr Kohlendioxid und Wasser, welches wiederum für erhöhtes Wachstum der Flora und Fauna sorgt und kann in Reaktion mit weniger Sauerstoff, zu Kohlenmonoxid und Ruß führen, Wenn genug Ruß hängen bleibt, schirmt dieser Durchaus einiges an Sonneneinwirkung ab.

Gut, ich weiss gefährliches Halbwissen.
Doch so konnte es mir ein Kollege (selber Chemikant) nur erklären.

Aber es macht nichts, wenn der Planet Wärmer wird, es gibt so viele Möglichkeiten was an Weltuntergängen passieren kann.
Buchtipp:
Exit Mundi (Deswegen kam mein Kollege auch auf das Thema, weil ich ihn zu der Sache mit dem Methan befragt habe...).

Gibts auch als Website (english): http://www.exitmundi.nl/


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 14:35
@Gruselschinken du glaubst aber eher daran das es sich abkühlen wird?


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 14:39
Auf lange Sicht schon


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 14:41
@Gruselschinken aber nur auf auf uns bezogen oder global?


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 14:46
global

@Katori


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 14:49
@Gruselschinken hm, soweit ich weiß findet seit 2007 keine Erwärmung mehr statt, liegt wohl aber an der ruhigen Sonne.


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 15:03
90°


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 16:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deine frage ist bullshit, es gibt 2 verwendtbare systeme, celsius und kelvin udn die unterscheiden sich nur in der temperatur, nicht aber in den abständen zwischen den einzelnden werten...
na danke.

hier haste noch mehr bullshit.
http://www.ebe-online.de/home/kkraus/Reisen/datenus.html


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 18:08
Sonnenflecken ? Was wisst ihr dazu ? Wann kann es wieder dadurch wärmer werden ?
Kann es sogar zu heiß werden, oder auch zu kalt ?


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 18:52
Der Einfluss der Sonnenflecken auf das Klima ist relativ schwach, aber vorhanden. Viele Flecken heißt eine Temperaturerhöhung, wenige Flecken eine Abschwächung. Zur Zeit befinden wir uns am Ende eines Zyklus, bald sollte es wieder mehr Flecken geben - bis jetzt hält sich die Sonne aber noch zurück.

Manche haben vorgeschlagen, die Sonne könnte für einige Jahre in eine Phase schwacher Aktivität fallen, das ist allerdings umstritten. Und selbst wenn, wäre die Phase der Abkühlung dann wieder schnell überwunden.


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 19:00
@Yakumo Die SI einheiten sind kelvin bzw in europa celsius, welche uralteinheiten daneben noch existieren ist egal...


melden

Um wieviel Grad wird sich die Erde durch den Klimawandel erwärmen?

15.12.2010 um 19:09
Naja, mit Fahrenheit sollte man auch hantieren können.


Anzeige

melden