Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knoblauch, Ingwer & Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ingwer, Knoblauch, Papaya-samen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 12:47
Zitat von richie1strichie1st schrieb:muskat kann sogar gefährlich bis tödlich
naja gut,habe aber bisher noch nicht von Muskatnusstoten gehört ;)

Tabakpflanzen sind auch Kräuter,die zu rauchen um daran zu sterben juckt auch keinen

Anzeige
melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 12:49
@andreasko
naja hier lesen auch ganz junge user mit, nicht dass die auf die idee kommen sich die dinger im ganzen einzuwerfen ;)


1x zitiertmelden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 13:11
Zitat von richie1strichie1st schrieb:nicht dass die auf die idee kommen sich die dinger im ganzen einzuwerfen
solange die teenis sich die nicht anal einführen gehts ja noch...


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 18:05
knoblauch und zwiebeln sind gut gegen arterienverkalkung. ingwer soll die abwehrkräfte stärken und erkältungskrankheiten vorbeugen.
allerdings soll die wirkung von knoblauch erst bei 3 zehen täglich einsetzen.
noch besser wirksam, bereits in kleineren dosierungen als knoblauch, soll der heimische Bärlauch sein, der allgemein auch besser vertragen wird als knoblauch. (ohne gewähr)


1x zitiertmelden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 18:10
zwiebeln und ingwer wirken außerdem noch antibakteriell


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 22:37
@richie1st
Habe eine collitis ulcerosis bekommen (Entzündungen im Dickdarm), der Doktor meinte ich sei allergisch gegen Haselnüsse.
Also habe ich Haselnüsse in jeglicher Art von meinem Speiseplan gestrichen. Alle möglichen Medikamente haben wenig bis absolut keine Besserung gebracht. Fünf Jahre Durchfall und ca. 20 mal täglich zur Toilette rennen! waren echt eine Plage.
Alsd ich das vom Papaya-Samen gehört habe, dass der den Körper reinigen soll hab ich es natürlich ausprobiert und zwar nicht, wie ich hinterher im I-Net gelesen habe 3 bis 5 Samen täglich, sondern eben die Samen einer halben Papaya (geschätzte 60 Samen) gefuttert habe, ging es mir nach etwa 14 Tagen besser, dann hab ich einige Wochen 5 Samen gekaut und heute ist mein Durchfall komplett weg, habe auch ungefähr 18 Pfund zugenommen. Medikamente gegen Collitis ulcerosis nehme ich nicht mehr, genausowenig wie irgendwelche Mittel gegen Durchfall.
Dagegen esse ich ab und zu mal etwas, das Haselnüsse enthält, ohne neuen Anfall von Durchfall.
Als ich das meinem Arzt gesagt habe, hat er mich sehr ungläubig angeschaut, ich denke, der glaubt mir heute noch nicht ganz, dass die Besserung nach Verzehr von 60 Papaya-Samen begonnen hat.

Vom gesundheitlichen Aspekt her vertrau ich auch auf Knoblauch als Blutverdünnung, Heidelbeeren und Himbeeren sind gut für die Augen.

Salbei hilft bei Erkältungen.

Zwiebeln auf Wespen- oder Bienenstiche aufgetragen soll Schmerz und Schwellung lindern.

Tomaten sollen vorbeugend gegen Krebs helfen.

Und wenn man Diabetes hat, kann man mir sehr vielen Nahrungsmittel vorbeugen, dass der Zuckerspiegel konstant gehalten werden kann.

Viele ältere Menschen sagen auch heute noch, dass es ein Kraut für alles gibt.

Ich habe viel Positives aus dem Buch [Nahrungsmittel mit Wunderwirkungen] erfahren. Kann dieses Buch jedem empfehlen, der etwas für seine Gesundheit machen will.

Wünsche euch allen viel Gesundheit für euer weiteres Leben.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 23:21
@knolle
du kannst ja deinem arzt ein paar tipps geben, falls es ihm mal nicht gut gehen sollte :D


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 23:59
das mit den Muskatnüssen mag (rein chemische gesehen) schon stimmen,
aber parktisch kann man das hierzulande vergessen.
Habe da in meiner wilden Zeit vor vielen Jahren selbst mit rumexperimentiert - ohne Rauchzustand - und das bei zwölf Nüssen - dann habe ich aus 24 Nüssen da Öl destilliert - auch ohne Rauch-Erfolg - also hier sicd die zu alt und abgelagert als das da was schlimmes bei passieren könnte (außer das man sich nen Ekel vor Muskat-Geschmack holt)....also keine Gefahr für die Teenies-

zurück zum Thema

ja, wie @knolle schon gesagt hat, viele ältere Menschen sagen auch heute noch, dass es ein Kraut für alles gibt.

Wir sind alle im weitesten Sinne Wesen der Natur. also Nährt und Beschützt sie uns auch, und hat "Mittelchen" zu bieten, um uns weiterzuhelfen.

Nur, hier in der "zivilisierten" Welt, machen wir igendwelche Wirkstoffe dafür verantwortlich,
bei den Indigenen Völkern ist es der Geist der Pflanze, welcher heilt.

So machte ich die Erfahrung mit meinen Patienten, daß heimische Kräuter, rituell gepflückt, bzw. ausgegraben um ein vielfaches wirkungsvoller waren, als wenn ich "offizinelle" Heilpflanzen aus der Apotheke verwendete.

Meine besonderene Lieblinge sind Schafgarbe bei Magenproblemen und daraus resultierender Schwäche (manchmal in Kombi mit Johanniskraut) und ganz besonders frische Beinwellwurzel bei stumpfen Gewebe-Verletzungen jeder Art (von Prellungen bis Bänderabriß)


Namaste
OneLove


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

03.08.2010 um 02:16
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:der allgemein auch besser vertragen wird als knoblauch. (ohne gewähr)
Es müsste heisse ohne Ingwer, nicht ohne Gewähr;-) Denn bein Knoblauch-Unvertäglichkeit empfiehlt es sich, in etwa die gleiche Menge an Ingwer wie Knoblauch in das Gericht zu geben. Der Geschmack und die Wirkung bleiben, der Stoff, der die Unverträglichkeit induziert, wird allerdings neutralisiert.

Kann das jetzt nicht wissenschaftliche belegen, hab das mal von nem Fernsehkoch gehört und ausprobiert, und muss sagen: der Mann hatte absolut recht.

Ach ja und soviel ich weiß, soll der Ingwer auch der netten Knoblauchfahne vorbeugen.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

03.08.2010 um 09:42
Knoblauch soll ja bekanntlich auch sehr Gesund sein! Is da was dran?


1x zitiertmelden

Knoblauch, Ingwer & Co.

03.08.2010 um 11:48
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Knoblauch soll ja bekanntlich auch sehr Gesund sein! Is da was dran?
davon kann man ausgehen


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

03.08.2010 um 12:17
zum beispiel gibt es auch als bluthochdruckmittel-ersatz das sogenannte Padma 28

http://www.padma.ch/produkte/padma-28.html (Archiv-Version vom 11.09.2010)

ist so ein tibetisches heilmittel mit nur natürlichen inhaltstoffen...halt so tibetische kräuter und so....kann man auch einfach so nehme, z.b. wenn man raucher ist und sich ein bisschen schonen will

ich kenne leute, die haben ihr bluthochdruckmittel absetzen können und machen dann einfach jährlich zwei mal padma 28 therapie....du musst drei mal am tag vor jeder mahlzeit 2-3 kapseln nehmen und gut is :)....

solche mittel gibt es noch viele mehr....natürlich verschreibt der artzt einem teure, lang verwendete bluthochdruchmittel.....der will ja auch was verdienen...es liegt also wieder mal an uns, sich über alles zu informieren und geeignetere mittel zu finden :)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

07.08.2010 um 18:51
Wer mehr über alternative Heilmethoden wissen will, kann sich auch Bücher darüber kaufen oder in Bibliotheken ausleihen.
Ich lese immer wieder im
*Lexikon der Heilpflanzen* nach.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

07.08.2010 um 19:30
@knolle
es ist sicher gut, wenn man über die wohltuende wirkung mancher kräuter im detail bescheid weiß. leider wurde unser verständnis für gesunde ernährung von der lebensmittelindustrie völlig pervertiert. viele haben auch einfach nicht die zeit sich stundenlang in die küche zu stellen und alles frisch zu kochen, also greift man zu fertigprodukten und löffelt lieber den erdbeerjoghurt von ehrmann oder zott, obwohl der inhalt mit erdbeere überhaupt nichts zu tun hat und vielleicht eine höchstens mal daran vorbeigetragen wurde...


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

08.08.2010 um 02:41
@richie1st

Tstststs ... tja ... das ist in der Gesellschaft so. Die Krankenkassen wundern sich Jahr um Jahr wo die hohen Kosten herkommen und dabei kann man es sich einfach machen und frisch kochen. Aber das ist vielen sogar die 10-20 Minuten mühe nicht wert. Es muss schneller gehen.

Lieber ein Fruchtshake mit künstlichen Vitaminen reinziehen wie ein Apfel ... z.B.

Naja ... wem es schmeckt !!!


1x zitiertmelden

Knoblauch, Ingwer & Co.

08.08.2010 um 11:30
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Naja ... wem es schmeckt !!!
das ist ja das problem: es schmeckt sogar sehr gut. die BBQ-soße bei den fast-food-ketten schmeckt saulecker sogar. wenn man aber so ne tube umdreht und die inhaltsstoffe lesen möchte, braucht man ein chemiestudium. oder der erdbeerjoghurt: der ist 100%ig lecker und würde jedem schmecken. das muss schmecken, waren auch genug food-designer und lebensmittelchemiker am werk, die sich an ihren "kreationen" die zunge wundgeschleckt und kaputtgeschlemmt haben. hinten steht dann "erdbeeraroma" -.- wenn da stehen würde: aus einem baumpilz künstlich erzeugter erdbeergeschmack, würde das niemand essen. weiß nicht ob es das schon gibt, aber wär mal hilfreich ein wörterbuch zum besseren verständnis der rückseiten von packungen rauszubringen: deutsch - zutatenliste/zutatenliste - deutsch


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

09.08.2010 um 10:54
Zitat von knolleknolle schrieb am 01.08.2010:Kennt ihr auch so ein Natur-Wundermittel?
Wenn ich die Werbung von Wartner sehe, muss ich immer grinsen.. am besten hilft nämlich auch Urin!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.08.2010 um 11:00
@richie1st
erdbeerjoghurt oder anderer fruchtjoghurt ist doch leicht zu machen: man nehme joghurt pur und mische entweder die lieblingsfrüchte rein oder man nimmt 1-2 teelöffel marmelade.
voila: fertig ist der nachtisch.

vollkorn-kost ist besser als normale kost, der vorteil für diabetiker ist leicht zu erfahren, vollkorn dauert länger um in zucker umgewandelt zu werden.
esst was saueres (essiggurken, senf oder sauerkraut) zum wurstbrot. neutralisiert den zuckerspiegel.

müsli ist genauso leicht zu machen: haferflocken (vollkorn), früchte, nüsse (ich bevorzuge mandeln) und milch - fertig.

meine warzen hab ich vor langer zeit so wegbekommen: 30 cm schwarzer zwirn und 30 cm weisser zwirn nahe an der hauswand unter einer regenrinne eingebuddelt. nach einigen tagen verschwanden die warzen, die fäden haben sich aufgelöst, waren auch verschwunden.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.08.2010 um 11:12
@knolle
klar, viele haben aber einfach keine zeit oder lust, sich in die küche zu stellen und zu schnibbeln. eigentlich kann man ja auch marmelade selbst machen. ich hab neulich ein ½ kg weinbergpfirsiche und ein paar zitronen gekauft, mehr braucht man dazu nicht. die pfirsiche bringen den gelier-effekt auch noch selbst mit, perfekt! :)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.08.2010 um 11:38
ich hab auch immer meine marmeladen selbst gemacht, wie auch kuchen und plätzchen zur weihnachtszeit. currywurst selbstgemacht - lecker und dauert auch nicht viel länger als eine tiefkühlpizza aufzubacken. tiefkühl-gemüse erleichtert und verkürzt ebenso zubereitungszeiten man kann seinen ganz eigenen geschmack entfalten.
@richie1st


Anzeige

melden