Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knoblauch, Ingwer & Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ingwer, Knoblauch, Papaya-samen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 21:19
Zitat von samael23samael23 schrieb:tja, heutzutage kannst dir auch die Gensequenzen von Milchkühen patentieren lassen. Patent auf Leben, ist schon längst in unserem Patentgesetz angekommen.
Schrecklich sowas. Wenn ich da an Monsanto und Konsorten denke, wird mir übel.

Die Pharmaindustrie wird sich mit Sicherheit auch Wege einfallen lassen, wie sie ihre "Errungenschaften" dann schützen lassen können...

Anzeige
melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 21:21
@samael23

Die Pharmaindustrie nutzt schon seit Jahrzehnten Extrakte aus Heilpflanzen ...

Davon ab sind diese Expeditionen alles andere als Räuberisch. Es steckt viel Forschung und die Suche nach dem alten Wissen dahinter. Alte Völker werden studiert, viele Ältere werden befragt usw usw usw

Ich finde das nicht verkehrt ...


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 21:32
Dan kann ich mich auch nur anschließen.Wenn wir mehr über die natur erfahren,lernen wir auch besser mit krankheiten usw umzugehn.Da viele naturprodukte einfach besser helfen gegen kleine und große weh wechen,besser als direkt zu arzeimittel zu greifen.Wo unser körper eh nach einer zeit immuniesiert wird für das ganze chemische.Klar es gibt immer ein pro und kontra und genauso welche die gleich gegen naturprodukte wettern.sieht man sich mal den umgang mit gewürzen im fernen osten an erkranken dort weniger menschen als bei uns. Zb in indien durch verwendung von curry gibts dort weniger durschfall erkranungen usw.Nur so mal als beispiel.


1x zitiertmelden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 21:37
@ghosti_
Zitat von ghosti_ghosti_ schrieb:Zb in indien durch verwendung von curry gibts dort weniger durschfall erkranungen usw.Nur so mal als beispiel.
In vielen Gegenden, in denen es heiss ist, wird scharf gegessen. Liegt einfach daran, das Schärfe einen gewissen desinfizierenden Charakter hat (da Essen schneller verdirbt bei grosser Hitze). Also nicht ein Medikament im Sinne von Heilmittel ist, sondern eher zur Vorbeugung dient.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 21:40
@richie1st

War da irgendwie mit den Gedanken leicht weg.

Sicher Frisch gepresst ist natürlich viel besser / gesunder usw. Als aus dem Tetra Pack.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 21:43
@ghosti_
du wirst mit natürlichen lebensmitteln schlecht etwas heilen können, aber wenn unsere ernährung auf diesen basiert, kann man zumindest dafür sorgen, dass man gewissen krankheiten vorbeugt. und darum geht's eigentlich: gesund zu bleiben durch gesunde ernährung, in der alle wichtigen vitamine enthalten sind. vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen, oder so ähnlich...


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:03
@chilichote
richtig, chili wird aber auch in heißen gegenden gegessen, weil's einen leicht kühlenden effekt hat. außerdem soll das capsaicin in den chilis magengeschwüren entgegenwirken. und ne menge vitamin c soll darin auch enthalten sein


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:37
@richie1st
das capsaicin kann aber auch bei übertriebenem konsum zu eben diesen magengeschwüren führen.
mal so am rande.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:42
@Tuareg
ist mir nicht bekannt, aber wenn du's sagst, danke ich dir für die info. dann sollte man es eben nicht übertreiben.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:44
Ich denke mir, dass man von so manchen Ureinwohnervolk, von denen wir behaupten, dass sie noch lange nicht in der Zivilisation angekommen sind, so manches im Bereich Naturmedizin usw. lernen könnten.


2x zitiertmelden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:46
@richie1st
hab vier jahre mit tamilen zusammen gearbeitet und da hatten einige probleme damit. aber die haben mir zum beispiel erzählt das schwangere ingwer zu sich nehmen sollen.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:48
@Tuareg
von denen hast du sicher ziemlich viel gelernt.
jau, ingwer ist auch so'n allrounder. trink ich als tee sehr gerne. ich liebe diesen zitronig frischen geschmack :)


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:49
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ich denke mir, dass man von so manchen Ureinwohnervolk, von denen wir behaupten, dass sie noch lange nicht in der Zivilisation angekommen sind, so manches im Bereich Naturmedizin usw. lernen könnten.
Da gebe ich dir vollkommen recht.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:50
@richie1st
yep. im schwarztee. manchmal mit mit bissl milch. hmmmmm.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:52
@Tuareg
nö, ohne schwarztee, einfach pur. kann ich nur jedem empfehlen! :)


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 22:53
@Sinclair
Frage mich eh manchmal, wie die so manche Krankeheit heilen, wofür wir hier rezeptpflichtige Medikamente brauchen. Scheint aber zu klappen.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.08.2010 um 23:18
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ich denke mir, dass man von so manchen Ureinwohnervolk, von denen wir behaupten, dass sie noch lange nicht in der Zivilisation angekommen sind, so manches im Bereich Naturmedizin usw. lernen könnten.
Nicht nur im Bereich Naturmedizin ... ich muss immer an den Film "Die Götter müssen verrückt sein" denken. Auch der Umgang mit anderen Menschen ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild - denk ich.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 02:09
@knolle
Also gegen Durchfall hilft mei mir die normale Medizin!
Aber eben das natürliche Vitamin-C in Früchten wirkt bei mir ganz gut keine Ahnung ob das als Naturheilung durchgeht?


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 12:39
mit muskatnüssen kann man sich berauschen

http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=10


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.08.2010 um 12:41
@andreasko
muskat kann sogar gefährlich bis tödlich sein bei übermäßigem konsum :{


Anzeige

1x zitiertmelden