Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallen Paviane Menschen an?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Frauen, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frischling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 17:45
Hallo zusammen,

Der Vater eines guten Freundes von mir erzählt heute das in Afrika Hungrige Paviane auch Menschen anfallen dort hautsächlich Frauen weil sie schwächer sind und auch leichter zu „erlegen“ sind . Er sagte auch das Paviane Frauen als leichte Beute ansehen würden. Ist das nun Blödsinn oder stimmt das sogar?

Anzeige
melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 17:47
Naja, ich denke dass wegen doesen tieren noch krin mensch gestorben ist
aber dass sie die menscjen angreifen ist durchaus möglich
dass mit den frauen glaub ich eher nicht


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 17:52
Affen sind generell gefährliche Tiere. Sie wirken menschlich, sind aber hochgefährlich.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article7907160/WM-Touristen-drohen-Verletzungen-durch-Paviane.html


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 17:52
Bestimmte Pavianarten nehmen es zumindest in der Gruppe sogar mit Geparden und anderen Raubtieren auf. Die Viecher sind kräftig, schnell und haben einen starken Biss, in der Gruppe können sie durchaus auch Raubkatzen vertreiben.

Dementsprechend kann es also durchaus sein, dass Paviane in Afrika auch Menschen anfallen und fressen, wenn sie welche erwischen können.
Bei Mantel- oder Anubispavianen könnte ich mir das zum Beispiel vorstellen.


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 17:54
da sagt mir einer der mensch is an der spitze der nahrungskette :D


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 17:55
Angesichts dieses Gebisses

/dateien/tp64888,1281542144,paviane-4g

würde ich Überfälle, Verletzungen oder ähnliches durch aus für möglich halten.


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 17:56
Das mit den Frauen könnte aber auch wahr sein da z.B Löwen meines Wissens es besonders auf alte,verletzte,junge oder kranke Tiere absehen da diesen eben leichter zu erlegen sind....


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 18:00
@frischling

Paviane sind Raubtiere. Die fressen zwar gerne süßes aber eben auch Fleisch. Es gab dokumentierte Fälle in denen diese Tiere aus staatlichen Beobachtungstationen ausbrachen und danach Menschen anfielen und töteten.

Musst du mal unter "Affeninsel+Pavian+töten+Menschen" googeln.


melden
frischling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 18:01
Kann man uns Mädchen denn am Geruch erkennen? oder wie wisen die Viecher das wir keine Männenr sind? Ich denke das wir einen Busern haben wissen die Tier ja nicht.


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 18:04
Vielleicht an der Statur und der Art des Bewegens.


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:18
@frischling

Ich denke, die Viecher haben schon recht gute Augen. Sie werden sicherlich in der Lage sein, einen ,,weicheren" Körperbau, weniger Muskelmasse und dergleichen zu erkennen.

Trotzdem solltest du dir keine Sorgen machen ;)


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:29
Ich denke, dass es stimmt. Viele Affen fallen andere Affen an und fressen sie... weniger aus einfachen Ernährungszwecken, als vielmehr als eine Art "Ritual". Ist eigentlich fast vergleichbar mit menschlichen Kannibalen (ich meine jetzt nicht die, die Menschenfresserei einfach nur als Nervenkitzel sehen, sondern die ursprünglichen, für die das einen "spirituellen" Zweck hatte).

Und sicherlich können Tiere mit feinen Nasen Frauen am Geruch erkennen... Frauen haben halt andere Hormone als Männer, und so gut wie jedes Säugetier hat einen besseren Geruchssinn als der Mensch...


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:46
Ich habe das Gefühl, ihr wollt der @frischling Angst einjagen :O

Zuerstmal sind Paviane keine Fleischfresser sondern Allesfresser!
Fleisch essen sie zwar auch - aber ziemlich selten! Eigentlich mögen sie vielmehr süsse Früchte!!!
Wenn es der Population gutgeht. und niemand sie reizt ,werden die nen Teufel tun und Menschen angreifen!
Das sind zwar "nur" Affen - aber blöd sind die auch nicht!

Andererseist stimmts natürlich dass es Wildtiere sind - und sie SIND gefährlich in der Gruppe!
Aber der Mensch ist ja auch nicht blöd ;) Und selten allein im Paviangebiet!

Und Rituale von Pavianen wären mir zumindest nicht bekannt!
Hast du da nähere Informationen? @17


melden
frischling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:47
stimmt und das Fleisch ist auch zarter so das sie nicht so kräftig kauen müssen "g"


1x zitiertmelden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:48
@Thermometer

Nähere Informationen habe ich nicht, aber Schimpansen machen es genau so. Sie sind eigentlich auch reine Fruchtesser, fallen aber trotzdem gelegentlich rituell über andere Affengruppen her und fressen deren Angehörige. Das ist an sich total unnötig, aber sie machen es gelegentlich eben doch. Ähnlich wie menschliche Kannibalenstämme sich bekriegen und die Besiegten dann essen.

Ich denke, bei Pavianen wird es nicht viel anders sein, wenn diese mit Menschen auf engem Raum leben.


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:49
Wohl eher scharf :D @frischling


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:52
Männliche Hormone verleihen Fleisch in der Regel einen herberen Geschmack als dies bei Frauenfleisch der Fall wäre.

Deshalb werden männliche Mastschweine ja kastriert...

Die Affen bevorzugen sicherlich das "süßere" Frauenfleisch.


melden
frischling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:54
Na toll also wären wir wohl für diese Viecher eine Delikatesse


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:55
Vermutlich :D Aber niemand sagt, dass du jemals einem hungrigen Pavian begegnen musst, oder?


melden

Fallen Paviane Menschen an?

11.08.2010 um 19:57
Wart nur ab bis du mich begegnest :p


Anzeige

melden