Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 20:50
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Das es eine genaue Geburtenkontrolle gibt stimmt nicht so ganz. Ich weiß einige Tiere werden zum "Abschuss" freigegeben.
Aber doch nicht in und aus unseren Zoo´s !

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 20:52
@Thalassa

Und doch aus unseren Zoos. Leider. Schau mal ob ich da was finde

Zitat von zaramandazaramanda schrieb: Die Aussenanlagen für die Raubkatzen z.B sind so groß wie mein Wohnzimmer...ca.Viel zu klein!
Da ist der Wuppertaler Zoo echt fortschrittlich. Auf jedenfall was die Größe der Raubkatzenanlagen angeht
http://vv.wuppertal.de/microsite/gmw/medien/galerie_gmw/102370100000209796.php?img=1

Die Aussenanlagen für die Raubkatzen z.B sind so groß wie mein Wohnzimmer...ca.Viel zu klein!

Das sind Hektar ;) Also so groß, das man da locker 100 Löwen drauf halten könnte. Auch die Anlage der Tiger ist nicht zu verachten. Allerdings dafür die Eisbärenanlage


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 20:55
@Dirty-Diana
Weiß nicht in welchem Zoo das ist,aber da werden die Fleischstücke extra an so Seilzügen gehangt,um die Jagd nachzuempfinden.Das heisst die Tiere müssen ihrem Fleisch hinterher rennen.Die haben auch schöne große Anlagen.


melden
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 20:57
@zaramanda

Das ist zb eine Anlage im Duisburger Zoo. Die haben da so ein Zebra hängen aus Metall, wo das Fleisch dran gehängt wird. Gefüttert werden damit die Wildhunde


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 21:00
@Dirty-Diana

Ich spreche von unserem Zoo und Tierpark!
Was da in so kleinen Tiergärten passiert, weiß ich nicht - aber anhand deines Links siehst du ja, daß das geahndet wird ...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 21:01
@Dirty-Diana
Ich hab das bei Menschen-Tiere und Doktoren gesehen.Da wurden ,ich glaub Geparden mit gefüttert.Die mussten quasie über ihr ganzes Gelände rennen um das zu bekommen.Find ich gut,so werden die Tiere nicht zu dick,haben Bewegung und auch so einfach auslauf.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 21:03
@Thalassa

Ich war auch schon im Berliner Zoo und Tierpark. Und der Zoo achtet nicht darauf das es Inzuchten gibt. Da werden zb Vater Löwe mit Tochter Löwe zusammengebracht. Die Löwenkinder leben jetzt in Wuppertal. :D

Sorry. Ich will nicht klugscheissen, aber ein wenig kenn ich mich da aus, da der Berliner Zoo der Partner von Wuppertaler Zoo ist, und ich da eine gute Freundin habe, die auch hinter den Kulissen des Zoos schauen kann


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 21:05
@zaramanda

Von Geparden weiß ich nichts. Nur eben von dem Duisburger Wildhunden. Aber gut ist das auf jeden Fall auch damit die den Jagdinstinkt beibehalten


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 21:07
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Die Löwenkinder leben jetzt in Wuppertal.
Na siehste - nüscht mit heimlich schlachten ;) ... natürlich kann es auch in Tiergärten zu unerwünschten Schwangerschaften kommen, meinst du, in der Natur passiert das nicht auch mal?


melden
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 21:09
@Thalassa

Ich hab ja nie gesagt das der Zoo Berlin die Tiere nach Afrika gegeben hat, sondern Zoo allgemein, aber der Link eben der sagt dann doch was anderes, auch wenn es da nicht 100% bewiesen ist


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 21:16
Und die anderen Eisbären, die jeden Tag verrecken?

Achso, für die bekommt der Berliner Zoo ja kein Geld...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 21:17
@Dirty-Diana

Jaja - das ging auch im rbb damals rauf und runter ...
Wenn da so eine hysterische Grünentante Alarm macht, heißt das noch lange nicht, daß es der Wahrheit entspricht.
Und wenn der vor X-Jahren mal ein paar Katzen gemeuchelt hat, ist das auch schon verjährt.
Ich mag den Typen zwar auch nicht, aber so blöd wird ja keiner sein, daß er dann auch noch mit solch dubiosen Händlern gemeinsame Sache macht ...

Da stand ja auch, Knut hätte mehr Spielzeug gebraucht ... haben die Eisbären in der Arktis Spielzeug? :D
Der Thomas Dörflein war 24 Stunden am Tag mit Knut zusammen und hat ihn beshäftigt - irgendwann mußte der auch mal in seine Kiste und schlafen. Wenn ich sowas schon lese - typisch Grüne.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 09:36
Warum machen die so einen Hype um das Viech...
Am besten sind ja noch die Spekulationen, warum er gestorben ist Oo

Also ich finde das ganze übertrieben, mir ist es egal.. es sterben viele Tiere jeden Tag und das auch noch auf grausame Weise.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 09:38
@lateral

Die Medien haben eben ganze Arbeit geleistet, dem Knut ordentlich Fame einzubringen. ;)


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 09:54
Komm nur ich mir veräppelt vor, wenn jetzt überall steht, die Todesursache wäre höchstwahrscheinlich Ertrinken gewesen?

Die Medien wissen doch ganz genau, dass die Leute wissen möchten, was diese Zuckungen und Krämpfe verursacht hat, durch die er überhaupt ins Wasser gefallen ist und nicht mehr herausgekommen ist. Lässt man sich da wirklich durch die Aussage abspeisen "der arme Knut ist gestorben, weil er ertrunken ist" und die Ursache dafür wird verschwiegen?


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 10:00
So traurig es ist - ich finde die ganzen Mutmaßungen und Spekulationen mitunter richtig lustig. Anstatt die Ergebnisse der Obduktion abzuwarten, entwickelt so beinahe jeder seine eigene Theorie über die eventuelle Todesursache ... nicht nur hier, sondern auch in der Abendschau des rbb, wo natürlich auch Hinz und Kunz zu Wort kommt.
Hier war ja auch schon alles zu lesen, bis hin zum Selbstmord wegen Depressionen, hervorgerufen durch andauernden psychischen Dauerstreß.
Man - wartet doch einfach ab, bis es offiziell verkündet wird!


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 10:27
@Thalassa

Ah ja. Selbstmord. Das ist ja der Hammer. Da hat der Knut also tatsächlich ABSICHTLICH einen Anfall mit Zucken und Sabbern und Krampfen provoziert. Das ergibt natürlich Sinn :-/

Ob ihm hätte geholfen werden können, wenn er nicht ins Wasser gefallen wäre? Aber das wird einem wohl keiner beantworten können.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 10:32
bin ma gespannt was die obduktion verrät


Anzeige

melden