Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:55
@Dirty-Diana

Ja natürlich! Die, die Knut da gefilmt haben, wußten ja bestimmt auch nicht, daß er gleich ins Wasser fällt und stirbt - aber ich könnte mir vorstellen, daß ich vielleicht zum Telefon gegriffen hätte und irgendwen informiert hätte, wenn mir irgendwas komisch vorgekommen wäre ...

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:56
Das hatte ich gestern auch schon gesagt. Wer rechnet denn damit, das der Bär gleich stirbt. Keiner natürlich, vor allem weil er ja fit sein sollte. Aber deswegen muss man das Video ja nicht online stellen.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 10:01
@Dirty-Diana

Tja, die Menschheit ist eben so und die Regenbogenpresse lebt genau davon.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 10:02
RIP kleiner eisbär... :(

...wir sollten aber nicht vergessen dass es sehr viele tiere gibt denen es weit schlechter geht
als es knut ging.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 10:07
@Contragon
Dagegen können wir auch nichts tun.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 10:07
@Dirty-Diana
Der Kerl ders gefilmt hat hat sich damit sicher dumm und dämlich verdient.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 10:08
@Contragon

Natürlich - sogar in unseren ach so tierlieben Haushalten, ich habe meinen Hund von der SOS-Hundehilfe ...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 10:30
Ich hab 2 Tierheimkatzen.
Und 3 sind mir zugelaufen, die haben alle nen leichten Schaden :D
Ich lieb sie aber trotzdem.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 10:46
@belphega

Unser Hund - inzwischen elfeinhalb Jahre - war auch verhaltensgestört, er wurde gerade in der Prägephase mißhandelt von den Vorbesitzern. Er war von Anfang an sehr anstrengend, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, ihn ins Tierheim abzuschieben oder dergleichen und jetzt, wo er blind ist, hat er sowieso Narrenfreiheit ;) .


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 10:55
@Thalassa
Oh :( Er ist blind?
Der arme.

Mein Kater Timo, hat ne geistige Behinderung. Sowas gibts auch bei Katzen.
Er hat sich als er mir zugelaufen ist den Schwanz bis zum Knochen abgebissen, das Fleisch drumherum hat schon angefangen zu verwesen, das hat übelst gerochen ://
Ich hab ihm ne Operation bezahlt, wo ihm der Schwanz abgenommen worden ist. Da ist jetzt nur noch ein Stummelchen :D

Seitdem ist er ein absoluter Schmusetiger - aber nur zu mir, alle anderen faucht er an.
Er legt sich immer auf meinen Schoß (er ist RIESIG und FETT) und ist irgendwie wie Garfield.. er ist total verfressen und verschlafen :D Aber gerade das macht ihn so liebenswert.

Ich hab meinen Tierarzt mal gefragt ob ich ihn nicht besser auf Diät setzen sollte, er ist nämlich wirklich unheimlich dick. Aber der Tierarzt hat die Werte gemessen und gemeint, Timo ist ein rundum gesunder, zufriedener, unheimlich dicker Kater der genau so sein will wie er ist ^^

Ach.. er ist so süß :D


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:08
@belphega

Unser - inzwischen auch ziemlich dicker - Kleiner hatte vorigen Sommer einen Schlaganfall (hab doch damals gebloggt), deswegen hat mich ja das Video von Knut - zumindest das Wenige, was ich mir angucken konnte - so daran erinnert.
Unser Hund war auch so desorientiert und ist regelrecht umgekippt. Deswegen hab ich ja geschrieben, daß ich mir denken könnte, daß Knut ertrunken ist.
Wieder reine Spekulation ... vielleicht war er ja auch gelähmt und desorientiert und konnte deswegen nicht schwimmen?
Ich kann mir Knuts Video schon nicht angucken, weil mir dann die Erinnerungen an voriges Jahr wieder hochkommen :( .
Unser kleiner Dicker kommt inzwischen aber einigermaßen gut klar - nur große Runden können wir nicht mehr mit ihm machen, weil er vor allem möglichen Angst hat, was er hört und nicht sehen kann.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:10
@Thalassa
Schön zu wissen, dass es so tolle Hundebesitzer wie dich gibt.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:16
@belphega

Naja - wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schmunzeln, mit welchen Tricks er sich in der Wohnung bewegt ... er orientiert sich an Wänden und Schränken, wenn er rumläuft .
Er hat sich auch mehr und mehr auf Herrchen fixiert - der kleine Verräter ;) , ich war 9 Jahre mit ihm alleine und jetzt spielt er nichtmal mehr mit mir, Herrchen kann das wohl besser :D . Draußen fühlt er sich wohl auch mit Herrchen sicherer, richtige Runden dreht er mit mir auch nur, wenn ich ihn "austrickse".


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:17
:(
Hätte Knut diese Zuneigung bekommen, wär er nicht ex gegangen.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:21
@Thalassa
@belphega


Ich würde mir genrell auch Tiere ausm Tierheim holen musste aber erleben, dass das Personal teilweise grottig ist bzw das "Angebot".


1. Ich wollte ein Meerschwein Böckchen weil mir ein Meerschwein verstorben war und eins allein gelebt hat, habe im Hamburger Tierheim angerufen es gab Böckchen aber die kastrieren diese nicht was eigentlich üblich ist. Habe mir dann ein weibliches Jungtier aus der Zoohandlung geholt weil 2 alte Weibchen zusammensetzen geht nicht gut.

2. Meine Häsin ist verstorben und mein Bock war allein. Wieder zum selben TH und da waren ganz viele Jungtiere darunter auch weibliche... Dann fragt mich die Pflegerin wie alt denn mein Bock ist "6 Jahre"... "dann kann ich Ihnen kein Jungtier geben der ist zu alt und nicht mehr fit genug!" Habe dann eine 2 Monate alte Häsin vom Züchter geholt und mein Dicker ist wieder richtig aufgeblüht von wegen man kann den nicht mit einer jungen Häsin vergesellschaften!

So viel zu Tierschutz bzw einem großen Tierheim wo zumindest die Kleintiere gar nicht oder nicht kastriert vermittelt werden.

Zu Knut, ich war wirklich traurig... Hab damals schon geheult als Thomas Dörflein verstorben ist und dann seh ich im TV wie Knut leblos im Wasser treibt und eine ältere Dame in Tränen aufgelöst ist.

Ich bin nicht in der Lage wie ein Eisbär zu denken aber mein Empfinden beim Anblick der Anlage ist alles andere als positiv, also es ist nicht im geringsten Artgerecht!


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:22
@oOchandniOo
Hm.. ich hab da zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Tierheim Mentlberg, bei Innsbruck ist das beste Tierheim das ich je gesehn hab. Früher hab ich Sonntags immer freiwillig ausgeholfen und mit mit den Problemhunden ne Runde gegangen. Die sind da wie ne Familie. Jeder bekommt viel Liebe und Zuneigung.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:24
@belphega

Ja, in dieser rbb-Doku, die ich Sonnabend nochmal gesehen habe, fand ich die Szene, als der Dörflein vor dem Gehege stand und Knut schreiend auf dem Felsen rumrannte und zu ihm wollte, auch richtig schlimm - ich hätte das nicht gekonnt :( , aber ich bin in der Beziehung ja auch ein totales Weichei das nahe am Wasser gebaut hat.

Unsern kleinen Dicken hätten andere bestimmt auch "erlöst" ... wir machen dem kleinen Tyrannen jetzt einen schönen Lebensabend ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:25
@belphega

Ich denke mal da mangelts echt an dem Thema Kleintiere in dem Tierheim bei Hunden Katzen laufen die Beratungen usw ganz anders ab....

Ist iwie traurig da kommt jemand und will ein Kaninchen und dann scheiterts an der Unwissenheit einer Pflegerin...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:28
@oOchandniOo
Erinnert mich an die Reptilienhändler, die bei Reptilienmessen ihre Tierchen nach "Dienstschluss" mit Rabatt und 2zu1-Aktionen loswerden. Ekelhaft wie mit Tieren umgegangen wird.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 11:30
@belphega

Der Züchter wo ich meine Häsin her habe ist auch nicht besser musste ich nach Kauf von Fee feststellen... Sie wurde krank genau wie mein Bock der dann noch eine Krankheit bekommen hatte weswegen der Züchter illegal Wurmkuren vertickt... Würd dem am liebsten ans Bein pissen und den Penner melden!


Anzeige

melden