Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 15:36
@victory
Und was hat das mit dem Thread zutun?
Exakt - nichts. Und das machst du immer. Vom Thema weggehn.

Ich werd dir nicht mehr antworten.
Würd ich versuchen meinem Fenster Sackhüpfen beizubringen, wäre die Zeit weniger verschwendet, als mit dir zu diskutieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 15:39
Zitat von belphegabelphega schrieb:Würd ich versuchen meinem Fenster Sackhüpfen beizubringen,
Das würde bestimmt lustig aussehen :D

Zurück zum Thema:
Ich bin GEGEN Ausstopfen, egal ob Katze oder Eisbär!


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 15:40
Naja, wenn sie ihn denn schon ausstopfen und irgendwo den Motten zum Fraß vorwerfen, kann man ja nur froh sein, daß er nicht schon als das kleine knuddelige Bärchen verstorben ist.

Es gibt ja auch nicht wenige, die sich ihre verstorbenen Haustiere präparieren lassen und ins Wohnzimmer stellen.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 16:17
oh man ich habe eben erst das video gesehen was ein zoo besucher gemacht hat....
es sieht echt nach einem epileptischen anfall aus


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 16:21
Bin ich hier eigentlich die einzige, die nicht denkt dass sie Tierärztin ist und ermitteln kann was der Bär hatte?


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 16:25
in unserer familie haben wir ein epileptiker und das sieht genauso aus.
ich spiele keine hoppy ärztin sondern sage wie es für mich ausgesehen hat not more....


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 16:29
Die wahrscheinliche Todesursache ist wohl ein angeborener Fehler im Gehirn des Bären gewesen
Erste Untersuchungen seines Kadavers am Leibniz-Institut zeigten deutliche Veränderungen des Gehirns, die als Grund für den plötzlichen Tod angesehen werden könnten, teilte der Zoologische Garten am Dienstag mit.

Knut war am Samstag mit nur vier Jahren gestorben. Zuvor hatte es keinerlei Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung gegeben. Knut befand sich alleine im Eisbärengehege, als er sich vor den Augen zahlreicher Besucher erst hektisch im Kreis drehte, dann plötzlich zusammenbrach und rücklings ins Wasserbecken stürzte. Dies hatte zu heftigen Spekulationen über die mögliche Todesursache geführt. Von einem möglichen Schlaganfall war ebenso die Rede wie von einem epileptischen Anfall oder Dauerstress.
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/panorama/eisbaer-knut-starb-wohl-an-hirnerkrankung-vorwuerfe-gegen-zoo--43111379.html


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 16:45
@BlackPearl

Das hab ich schon auf Seite 25 gepostet :( ...


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 16:48
@Thalassa

Oh...äh hab ich übersehen, sorry.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 16:48
wohl eher BSE
die nächste große zivilisationskrankheit die jeden dahinraffen wird ob tier oder mensch...

mich würde interessieren wielviel BSE-zombies schon herumlaufen - mit einem durchgeweichtem hirn ohne einem ich-bewusstsein
krankenhäuser & altersheime sind voll mit alzheimer & CJD patienten - aber zahlen wird man darüber keine finden genauso wenig wie es zahlen über die vom tierdoc eingeschläferten
bse- katzen & hunde.... gibt
und ich möchte gerne auch wissen bei wieviel schlaganfälle es sich in wirklichheit um BSE handelt...

Wikipedia: Bovine spongiforme Enzephalopathie


4x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 16:54
@Teraphim
Zitat von TeraphimTeraphim schrieb:krankenhäuser & altersheime sind voll mit alzheimer & CJD patienten
Na das ist ja nun wirklich mal wieder völliger Unsinn, außerdem haben wir hier aufgehört wild zu spekulieren!


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:13
Zitat von TeraphimTeraphim schrieb:und ich möchte gerne auch wissen bei wieviel schlaganfälle es sich in wirklichheit um BSE handelt...
Selten so einen unqualifizierten Unsinn gelesen wie das. Mit Halbwissen umsich werfen ist natürlich wieder die beste Lösung :|

Knut ist tod, es ist schlimm, aber es stewrben jahr ein jahr aus viele Tiere an irgendwelchen Krankheiten und man kann nichts dagegen machen.
Blödes Beispiel, aber ich habe eine von meinen Ratten einschläfern lassen müssen weil sie mit Ihren grademal 14 Wochen eine schwere Hirnblutung bekommen hat von der keiner weiß wo die herkam.

Knut ist nunmal der Liebling von Vielen gewesen und sein Tod ist für viele so schwer weil er in Ihren Augen quasi unsterblich war. Keiner konnte sich vorstellen das es so schnell vorbei ist.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:13
Würde mal anraten die Obduktion abzuwarten, es soll sich um eine angeobrene Hirnschädigung handeln, was rückblickend ja dann auch das nicht annehmen der Eisbären-Mutter erklären könnte !


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:14
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:es soll sich um eine angeobrene Hirnschädigung handeln, was rückblickend ja dann auch das nicht annehmen der Eisbären-Mutter erklären könnte !
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, viele Eisbären und auch andere Tiere nehmen ihre Jungen nicht an und verstößen sie in Gefangenschaft.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:15
@Teraphim
Zitat von TeraphimTeraphim schrieb:krankenhäuser & altersheime sind voll mit alzheimer & CJD patienten - aber zahlen wird man darüber keine finden
Woher hast Du dann Deine Informationen?


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:18
@BlackPearl

ich schrieb ja auch "erklären könnte", ob dem so sein kann bin ich mir nicht sicher, ich weiß nur, dass Tiere in freier Wildbahn oft überlebensunfähigen Nachwuchs seinem Schicksal überlassen, weil sie instinktiv wissen, dass die Jungen nicht lebensfähig sind.

In Gefangenschaft kommen natürlich auch Verhaltensstörungen im Betracht, soviel ist mir schon auch klar !


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:24
@Teraphim
Zitat von TeraphimTeraphim schrieb: genauso wenig wie es zahlen über die vom tierdoc eingeschläferten bse- katzen & hunde.... gibt
Was für eine Rasse sind denn BSE-Katzen & Hunde? ;)

Hast du irgendwelche Quellen für deine Behauptungen?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hast du irgendwelche Quellen für deine Behauptungen?
Wofür Quellen?

Die würden Dich auch nicht überzeugen. Ebenso, wie Dich die Quellen Gestern nichtmal zum Nachdenken angeregt haben, obwohl sogar ein Gerichtsurteil über mindestens einen Fall existiert.

Ich hatte gehofft, auch Mitleid und Trauer auf andere Zootiere lenken zu können.

Da habe ich mich wohl leider geschnitten, was mich in dem Fall sehr betroffen macht.


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:47
@klausbaerbel

Hab ich dich eben angesprochen? Nein? Na siehste!


melden

Eisbär Knut ist tot

22.03.2011 um 17:52
@Thalassa

Du hast mich sehr wohl Gestern angesprochen. Falls Du es vergessen haben solltest. Und das ist meine Antwort darauf.

Eigentlich wollte ich zu Deiner gestrigen Antwort nichts mehr schreiben, weil zwecklos, aber nach Deiner Forderung nach Quellen, die Du Gestern vom Tisch gefegt hast, ließ sich das nicht unterbinden.

Siehste!

Verstehste?


Anzeige

melden