Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 13:32
@Dirty-Diana

Ja ... Björn nach dem Pfleger und Heinrich nach Professor Dathe :D ...

Neeeeeee, der ist ein ganz flotter und "normaler" Zoo-Eisbär geworden, soviel zu Handaufzuchten! ;)

Anzeige
melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 13:51
Hier ist Björn-Heinrich:

6621843ksp

Bjoern Heinrich was hand raised in Berlin in 1986 by Mrs.Buchholz from Tierpark who even took him home for a while. Bjoern Heinrich came then to Subotica, Palic Zoo wherehe fathered 3 cubs, something which is rare with hand raised bears. He is described as a very calm and social polar bear.His minders can even feed him by hand. Mrs.Buchholz visited him after all these years but he didn't seem to recognize her. In Palic he is called Bo and he likes as Jorek-Cuker swimming very much. Infos and photos from Mirjana Alapovic from Palic Zoo.


melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 14:05
Mein Lieblingsbild von Knut und Thomas Dörflein

6621976rdq


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 14:14
Der Zoo hat da sicher was mit zu tun,weil die Besucher auf die Barikaden gegangen sind weil es Knut in dem Gehege nicht gut ging aufgrund der anderen Eisbären!

Armer Knut,hoffentlich trifft er seinen Pfleger wieder am Ende der Regenbogenbrücke.


1x zitiertmelden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 14:18
@Evolet84
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:weil es Knut in dem Gehege nicht gut ging aufgrund der anderen Eisbären!
Ist ja auch idiotisch, so einen halbstarken Eisbären-Teenager mit drei ausgewachsenen Weibern zusammen zu sperren ... natürlich hat diese Clique ihr Revier gegen den Eindringling verteidigt .
Mit seiner Mutter hat er sich ja nachher einigermaßen verstanden und mit ihr gespielt. Aber vielleicht war das zuviel Streß für ihn - wer weiß .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 14:21
@Thalassa

Vorallem sind Eisbären in der freien Natur ja sowieso Einzelgänger,treffen sich nur zur Paarung.

Für mich sind die meisten Zoos ein Notweniges übel um Artenschutz zu betreiben LEIDER.


1x zitiertmelden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 14:26
@Evolet84
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Vorallem sind Eisbären in der freien Natur ja sowieso Einzelgänger,treffen sich nur zur Paarung.
Hab ich ja vorhin auch schon gepostet - aber selbst die bekloppten Zoobesucher sprachen ja von "Vereinsamung" bei Knut, wenn der vereinsamt war, dann höchstens, weil er keinen seiner Pfleger mehr gesehen hat.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 14:53
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Geard eben haben die in RTL über Knut berichtet. Das Video einem Tierarzt gezeigt. Und der sagt er geht von einem epileptischen Anfall aus
@Dirty-Diana

Von einem epileptischen Krampfanfall ging ich von Anfang an aus;
wollte meine Vermutung gestern auch posten, tat es dann aber leider doch nicht,
um nicht als Klugscheisserin dazustehen.

Hinterher kann man alles behaupten, ich weiß; doch ich habe schon Menschen und
auch Tiere (den Hund meiner Nachbarin) mit Krampfanfällen gesehen
(hatte selbst auch mal einen, obwohl ich nicht an Epilepsie leide).

Das Verhalten ist immer das gleiche:
zucken, unkontrollierte Bewegungen, Schaum vorm Mund und Ohnmacht;
ich selbst bekam von meinen Anfall (Drogenentzug) seinerzeit gar nichts mit;
hoffe, dass Knut genauso wenig spürte, als er ins Wasser fiel.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:03
Ohhhhh ist der Eisbär tot... Na und?!
Jeden Tag sterben Tiere und da wird auch nicht so getrauert.
Knut wurde nur benutzt um Geld zu verdienen.


melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:04
@Sleepwalker

Was auch immer es war - es ist sehr traurig und das Video kann ich mir immernoch nicht richtig angucken.
Vorhin lief im Fernsehen schon wieder so ein Bericht, wo eine Zoobesucherin geklugscheißt hat, daß Knut schon die letzten Tage angeblich völlig apathisch gewesen wäre ... auf die Idee, daß so ein Eisbär auch mal müde sein kann, oder irgendwo nur faul rumliegen wollte, kommt die Menschheit nicht. Vielleicht hat er es auch genossen, daß die drei Weiber weg waren und wollte einfach nur seine Ruhe genießen. Solche Spekulationen könnten mich immer maßlos aufregen!


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:12
omg kleiner knut =( ruhe in frieden =(


melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:14
@leichivanhel

Na, klein war ja nun wirklich nicht mehr - aber stimmt schon, man hat ja doch immer das weiße Wollknäuel vor Augen, wenn man an ihn denkt ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:14
@Thalassa
stimmt... weiss man schon warum er gestorben ist?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:15
@Thalassa

Sind halt unwillkürlich Gedanken, die man sich macht, wenn ein Eisbär,
der eigentlich bis zu 45 Jahre alt werden kann (soweit ich informiert bin)
schon mit 4 Jahren sterben muss.

Ich war noch nie im Berliner Zoo, kann mir also kein Urteil über diesen Zoo erlauben;
generell jedenfalls sind für mich alles Zoos ein Knast für Tiere.

Vielleicht ist Knut's Tod wenigstens Anlass, die artgerechte Tierhaltung (falls es die überhaupt
im Zoo gibt) aller Tierparks in Deutschland genauer zu kontrollieren.


1x zitiertmelden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:19
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:generell jedenfalls sind für mich alles Zoos ein Knast für Tiere.
Mitm Zoo hast du auch nicht viel versäumt ... der Tierpark ist viel schöner und weitläufiger in den Anlagen.

@leichivanhel

Nein - die Ergebnisse der Obduktion werden schon noch ein paar Tage dauern, so schnell geht das nicht.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mitm Zoo hast du auch nicht viel versäumt ... der Tierpark ist viel schöner und weitläufiger in den Anlagen.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :)

Ich würde es nicht verstehen, wenn der Tierpark zugunsten des Zoos geschlossen würde.


1x zitiertmelden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:25
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:wenn der Tierpark zugunsten des Zoos geschlossen würde.
Im Gespräch war das ja schon und ist es immer wieder - mich würde es garnicht wundern, wenn unser schöner Tierpark auch "abgewickelt" werden würde. Kannst du dich noch erinnern, wie sie damals mit Dathe umgegangen sind?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:45
"Eisbär Knut ist tot"... Öhm.. Ja und?
Katze von nem Kumpel ist vor kurzem gestorben. Ach ja, der Hamster von ner Bekannten hat gestern das Zeitliche gesegnet.
Bin grad am überlegen, ob dafür auch ein extra Thread geöffnet werden sollte.

Ich kapier es nicht, was an dem Eisbär sooooo toll sein soll. Es ist nen armes Tier, was in Gefangenschaft gehalten wird. So wie 100.000 Tiere in den ganzen Zoos auch. Wird hier nen Taschentuch für Heinrich den Piguin gezückt, oder für Bernd das Eichhörnchen vom städtischen Waldfriedhof?


3x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:47
@ghostfear1983
Er war weltweit ein Medienstar.
Vielleicht deshalb?

Michael Jackson ist tot. Warum bekommt er nen Film und mein Großvater nicht?

..


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:48
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Im Gespräch war das ja schon und ist es immer wieder - mich würde es garnicht wundern, wenn unser schöner Tierpark auch "abgewickelt" werden würde. Kannst du dich noch erinnern, wie sie damals mit Dathe umgegangen sind?
Ja, das ist hier ja immer wieder das gleiche Spiel. Unter Dathe würden manche Sachen bestimmt anders laufen und ich bin mir eigentlich sicher, dass es den Eisbären in Friedrichsfelde besser gehen würde. Wenn man sich mal allein das Elefantengehege ansieht - da ist doch Platz ohne Ende. Dagegen der kleine "Spielplatz" im Zoo …


Anzeige

melden