Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzen fressen den Boden

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, CO2, Photosynthese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflanzen fressen den Boden

03.07.2014 um 23:56
@Hamakaze
Zitat von HamakazeHamakaze schrieb:na dann trete den Beweis an und verrate mir mal woher nun das O2 statt aus dem Photosyntheseprozess herkommen soll.
Das kann ich leider nicht. Hr. Enger hatte die theoretischen Kenntnisse und hat sie leider mit ins Grab genommen.

Überhaupt sein Haus wird in den nächsten Tagen versteigert. Ich kann mir gut vorstellen, dass er irgendwo etwas aufgezeichnet hat.
Er war leider nicht sehr begütert. Das Haus wird weit unter 30.000€ versteigert werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

03.07.2014 um 23:57
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Das Haus wird weit unter 30.000€ versteigert werden.
Da solltest du zugreifen, wenn du eventuell rausfindest, wie du CO2 in O2 umwandeln kannst, bist du ein gemachter Mann und bekommst die 30k locker wieder rein!

Oder lieber doch nicht. ICH will zugreifen. Gibt es einen Link zu der anstehenden Auktion?


1x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:00
@belanski

es gab ja die Projekte. Biosphäre II etc. Dort musste man aufgeben, da man ohne eine Zufuhr von O2 nicht überleben konnte. Und das unter idealer Sonnenbestrahlung in der Wüste.


1x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:02
@belanski

auch Du wirst es in Deinem Leben nicht schaffen daraus Kapital zu schlagen. Gegen ein Dogma kommst auch Du nicht an, oder hast eben nichts davon.


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:03
@Baanause
Ich denke das wissenschaftliche Dogmen einem gewieften Neoliberalisten nicht aufhalten können!


1x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:04
@belanski
Zitat von belanskibelanski schrieb:Gibt es einen Link zu der anstehenden Auktion?
Tipp: Einfach googeln.


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:10
@belanski
Zitat von belanskibelanski schrieb:Ich denke das wissenschaftliche Dogmen einem gewieften Neoliberalisten nicht aufhalten können!
Das sehe ich in der Regel auch so, aber leider werden gute Ansätze und Forschungen dadurch automatisch ignoriert. Und es ist definitiv wert einmal über die Ergebisse von Hr. Enger nach zu denken.


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:15
@Baanause
Müsste ja dann dieses hier sein: http://zwangsversteigerungen-brd.de/zwangsversteigerung/28857-syke-erbbaurecht-bis-30-12-2051-wohnhaus-1 (Archiv-Version vom 18.07.2014)

Einen Einwand hab ich noch, dann hau ich mich hin. Ich lese das die Biosphere 2 teilweise 6 Monate autark gelebt hat. Das ist ja schon mal was. Wiki hat mir dann nettweise noch die Ecosphere vorgeschlagen:

Wikipedia: Ecosphere (Aquarium)

Erkläre doch mal bitte, wo der Sauerstoff für den Kreislauf herkommt.
Es sind jedoch auch Einzelfälle bekannt, in denen die Ecospheren schon über 10 Jahre lang am Leben sind
Ich meine 10 Jahre ist schon eine Hausnummer.

N8 zusammen :)


1x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:19
@Baanause
damit ist das Thema durch wenn es keiner beweisen kann wie es sonst gehen soll ist es eine bloße Behauptung einer Person.
Bis der Gegenbeweis angetreten ist musst du dich damit abfinden das Pflanzen Photosynthese betreiben.
Außer du schaffst es eine schlüssige Theorie aufzustellen mit der du diese Widerlegst.


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:26
@Hamakaze
damit ist das Thema durch wenn es keiner beweisen kann wie es sonst gehen soll ist es eine bloße Behauptung einer Person.t
was soll dier Unsinn? Es ist üblich, dass etwas nicht erklärbar ist und trotzdem geforscht wird. Darauf beruht doch die wissenschaftliche Arbeit. Man erkennt, dass etwas nicht stimmt mit der momentanen Lehrmeinung und versucht das zu ergründen.

Wo bitte hast Du ein Problem?


1x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:31
@Baanause
Das Problem ist das es eine Schlüssige Wissenschaftlich belegte Theorie gibt, an der die Behauptung von Enger in kleinster weiße rüttelt nichtmal in Schwingungen versetzt wird.
Da sollte einem schon was auffallen.
Der Unterschied zu deiner obigen Aussage ist das die Photosynthese erklärbar ist. Natürlich wird auch an ihr weiter geforscht und untersucht bis man ihre Prozesse ins kleinste zerlegt und erklärt hat.


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:32
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Dort musste man aufgeben, da man ohne eine Zufuhr von O2 nicht überleben konnte. Und das unter idealer Sonnenbestrahlung in der Wüste
Das wurde dir schon vor zwei jahren erklährt. -.-*
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wo bitte hast Du ein Problem?
Das problem ist das Enger ein spinner war der sich in einen Irsinn verrant hatte. Keine seiner behauptungen hält einer überprüfung stand.


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:41
@belanski
Zitat von belanskibelanski schrieb:Erkläre doch mal bitte, wo der Sauerstoff für den Kreislauf herkommt.
Das System funktioniert ja nicht. Das ist der Punkt. Trotz der hypothetischen Photosynthese und anderem Wunschdenken. Das System überlebt nicht permanent und auch 2 Jahre sind kein Beweis. Es sieht bei diesen Versuchen am Anfang immer toll aus, aber etwas Hinterfragen zeigt schnell die Schwachstellen auf.

Gibt es irgendwelche Langzeitmessungen bei diesen Versuchen?
Wo standen die Behälter? Immer in der prallen Sonne?
Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, solch einen Versuch als objektiv und richtungsweisend zu bezeichnen:


1x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:45
@interrobang

können wir uns bitte auf das Austauschen von Argumenten beschränken.

Herr Enger war ein Spinner, klar sonst hätte er nicht seine ganze Energie dafür eingesetzt ein Dogma zu wiederlegen. Aber er war ehrlich und hatte eine unglaubliche Energie.

Ich vermisse die Gespräche mit ihm.


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:50
@Baanause
was hat er den nun wiederlegt? Ich finde da nichts. Du willst eine Diskussion trägst aber nix bei was von Substanz wäre. Du zweifelst nur an was dir nicht passt und kannst nur leider keinen deiner Standpunkte erläutern, soweit wie ich den Trend gelesen habe. Auch gehst du nicht auf wichtige Fragen ein.

Daher nochmal meine, für was ist das Chlorophyll verantwortlich, wenn nicht für Photosynthese? Und wo zum Teufel soll der Sauerstoff für die Atmung aller Lebewesen herkommen?


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:52
Eigentlich drehen wir uns im Kreis und es ist nicht wirklich notwendig.

Kann nicht irgend jemand einmal eine nicht verletzte Wasserpest in einen Behälter setzen, in die Sonne stellen und dann die Gase messen. Dann hätten wir einen Diskussionspunkt. So ist es nicht wirklich zielweisend.


2x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:54
@Hamakaze

er zweifelt an, dass es überhaupt eine Photosynthese gibt und beweist dies mit unzähligen Versuchen.


1x zitiertmelden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:57
@Baanause
zu den Miniökosystemen sei gesagt umso kleiner das Gesamte Ökosystem ist umso schlechter kann es Störungen abpuffern. Da liegt dann auch der Hund begraben warum es im kleine nicht so Optimal funktioniert wie die gesamte Erde.
Zumal auch nicht die reine Größe als wichtiger Faktor zählt sondern auch die Artenvielfalt, die so besser auf Veränderungen reagieren kann. Jeder gute Aqarianer weiß das zum Beispiel, sonst könnte er sich schnell von seinen Insassen verabschieden.


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:58
@Baanause
Was ist denn dein genaues Problem an der verletzten Wasserpest? wieso soll ein Abgeschnittener Stängel den versuch beeinträchtigen?


melden

Pflanzen fressen den Boden

04.07.2014 um 00:59
@Hamakaze

und da ist es wieder, die einfache Erklärung für alle Dinge auf der Welt.
Woran ist das ÖkoSystem zu Grunde gegangen? Zu viel Sauerstoff?


Anzeige

melden