weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Wolken Himmel Chemtrails

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 14:53
0,1312635228,IMG 1623.JPGGestern (5.8) zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr waren etwas auffälligere Wolkenformationen am Himmel zu beobachten. Ich habe ein paar Bilder gemacht, wenn man genau darunter steht fällt die spiralenartige Form der Wolke noch mehr auf. Ich weiss allerdings nicht, ob man das auf den Fotos auch so gut erkennen kann.

Heute, gegen 14:30 Uhr waren ebenfalls komische Wolkenformen am Himmel zu sehen.
Den ganzen Morgen war der Himmel komplett bedeckt. Jetzt ist es stellenweise blau, und eben fiel mir diese "geriffelte" Wolke auf.

Weiss jemand eine Erklärung dafür?


melden
Anzeige

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 14:54
77257,1312635293,IMG 1643.JPGHier noch weitere Bilder.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:09
Naja bei der Wetterlage ist das ganz natürlich... das sind Vorstufen von Tornados.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:10
@deepenergy

Naja....das zweite Bild zeigt großenteils Cirruswolken, deren zerfetztes und zerriffeltes Aussehen dadurch verursacht wird, dass sie aus Eiskristallen bestehen. Die Formen selber kommen durch Luftbewegungen zustande, also Abwinde, Aufwinde, Hin und Her Winde usw. usf.

Sehen vielleicht nen bissl seltsam aus, sonst aber nichts Besonderes. Hat es vorher mal gewittert oder hinterher? Dann sind es entweder die Überbleibsel voriger Unwetter, also in große Höhe getragene Luftmassen oder es sind schonwieder Ankündigungen für neues turbulentes Wetter.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:17
Nein heute hat es nicht gewittert. Der Himmel war wie gesagt dicht mit einer weißen Wolkenschicht bis halb 3, jetzt kommt die Sonne bissel raus aber nur auf einer Seite.

Als Ankündigung für ein Unwetter würd ich aber eher die vom ersten Bild sehen.Aber da tat sich nichts so lange ich draußen war, es regnete nur ganz leicht und weiter war nichts gestern.Kein Gewitter, kein Sturm oder sonstwas.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:19
@crusi

Lass mich lachen, oder das war doch ein Witz von Dir?

Da gabs weder einen Tornado noch nen Sturm, auch keinen richtigen Regen...alles ruhig, nur diese dicke Spirale"stand da oben.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:24
Eines steht mit Sicherheit fest:
Es gab noch nie zuvor so eigenartige Wolkenformationen, wie in letzter Zeit.
Ob als Walze, die ganz Berlin niederpflügt, oder als "UFO", oder als Wolke
- bestehend aus lauter kleinen Titten. Ich glaube, die nennt man "Mammatus-Wolken".
Ich bin etwas über 30 und habe sowas noch nie gesehen!


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:26
@deepenergy
Das ist kein Witz... daher schrieb ich ja auch von einer "Vorstufe" -.-
Wenn die Windlage so geblieben wäre, dann hätten die Wolken angefangen zu rotieren und es bildete sich ein Schlauch richtung Boden...


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:26
@deepenergy

Beim ersten Bild ist leider der Kontrast etwas schwach, aber ich tippe mal auf Altocumulus mit Fraktusfetzen. So in der Art hat man es manchmal, wenn ein Cb (Gewitterwolke) nicht richtig hochkommt oder wenn der schon verendet ist.

Zum zweiten Bild hat @GilbMLRS schon alles gesagt - ergänzend vielleicht noch, dass diese wellenartigen Wolken nach Schwerewellen aussehen. Aus der Perspektive kann man es nicht sehen, aber vielleicht war das sogar die Kelvin-Helmholtz-Instabilität (kannst ja mal mit Google danach suchen).

IMHO dürfte der Himmel auf dem zweiten Bild schon zum Chaotischen Himmel (ja, den Begriff gibt es wirklich) gehören.
deepenergy schrieb:Lass mich lachen, oder das war doch ein Witz von Dir?
Tornados (bzw. Funnel) sind bei uns gar nicht mal so selten. Erst vorgestern kam ich auf den Balkon und habe einen Rüssel gesehen. Leider hatte ich keine Cam bei und als ich die geholt hatte, war der schon in der Auflösung begriffen und unten fehlte ein ganzes Stück:





Vorher habe ich unten wegen des Hauses das Ende des Rüssels nicht gesehen - gut möglich, dass der bis zum Boden ging.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:28
Dann stand ich also quasi fast unter dem Auge des werdenden Tornados? Ach-hör doch auf, das Wetter war vollkommen unauffällig sonst, bis auf späteren Regen.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:28
Sieht schon irgendwie groovy aus! :D


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:28
@deepenergy

Darf man fragen, wo diese Bilder aufgenommen wurden (Region)?


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:29
@A380

Deine Mutter steht bei kik und fotografiert Windhosen :D


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:30
@ramisha
ramisha schrieb:Ob als Walze, die ganz Berlin niederpflügt,
Davon hätte ich aber was mitbekommen. ;)
ramisha schrieb:bestehend aus lauter kleinen Titten. Ich glaube, die nennt man "Mammatus-Wolken".
Ja. Die kommen meist an Cbs vor, können aber auch so auftreten.
ramisha schrieb:Es gab noch nie zuvor so eigenartige Wolkenformationen, wie in letzter Zeit.
Eigentlich schon. Diese Wolken ergeben sich ganz normal aus physikalischen Gesetzmäßigkeiten beim Wetter - und das gibt es schon immer. Nur beobachtet man immer mehr in der Breite und in der Intensität.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:31
@deepenergy
@ramisha

Hier mal ein Überblick über Tornados:

http://www.tornadoliste.de/


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:31
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Deine Mutter steht bei kik und fotografiert Windhosen
*LOL* Keine Ahnung - die wohnt weit weg. :D


@deepenergy
deepenergy schrieb:Dann stand ich also quasi fast unter dem Auge des werdenden Tornados?
Nein. ;)
Du denkst bei "Tornado" bestimmt an "Hurrikans" - oder?


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:37
@Commonsense

Baden-Württemberg

ich war mal auf diesem Link, unseres war aber nur die Spirale, da war kein Rüssel und sah auch nicht so aus, als würde da einer entstehen.Auch gab es keinen oder eben wenig Wind...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:39
@deepenergy
Wenn du meinst, es sei ausgeschlossen, dass es sich um eine solche Wetterlage gehandelt haben könnte, dann teile uns doch mal mit, was du denn vermutest???


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:40
@A380
Ich widerspreche dir zwar ungern, aber hattest du selbst nicht mal vor
einem Jahr oder mehr dieses riesige Ungewitter über Berlin in Szene gesetzt?
Das sah aus, als würde sich eine Riesenwelle über Hochhäuser ergießen!

Physikalische Gesetzmäßigkeiten sind wohl allemal im Spiel, bloss, was treibt
sie zu dermaßen unüblichen Formationen, die zugegebener Maßen vorher
noch niemand beobachtet hat?

Und jetzt nicht wieder sagen: War schon immer so!
Selbst seriöse (?) TV-Sender wie N24 haben da so ihre Zweifel.

Ich hoffe doch, dass ich keinen Scharlatenen aufgesessen bin, in der Hoffnung,
umfangreich und seriös informiert zu werden! (in Bezug auf's Fernsehen)


melden
Anzeige

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:44
@deepenergy

Ich bin kein Fachmann für Wetterphänomene, da wird @A380 mehr erklären können, weil er durch seine Faszination für Luftfahrt auch diesen Bereich kennt, aber ich habe so ähnliche Wolken als Kind gesehen und mein Großvater, der Landvermesser und, trotz seiner recht hohen Position als Amtsrat, viel draußen unterwegs war erklärte mir, daß es eine Art Wirbelsturm in großer Höhe sei. Es sieht aber wirklich beeindruckend aus.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden