weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Wolken Himmel Chemtrails

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:12
crusi schrieb:Naja bei der Wetterlage ist das ganz natürlich... das sind Vorstufen von Tornados.
Das mit Sicherheit nicht.

Ein Tornado entsteht immer am Rande eines großen, energiereichen Cb und stark unterschiedlichen Windrichtungen mit zunehmender Wolkenhöhe.

Die Wolkenformation auf dem ersten Bild sieht nach Altocumulus in Verbindung mit einer Windscherung aus.
ramisha schrieb:Physikalische Gesetzmäßigkeiten sind wohl allemal im Spiel, bloss, was treibt
sie zu dermaßen unüblichen Formationen, die zugegebener Maßen vorher
noch niemand beobachtet hat?
Weil Du sie noch nicht beobachtet hast, heißt das nicht, daß sie nicht bereits vorher in Deutschland aufgetreten sind.

Das Wetter in diesem Sommer ist nicht so ungewöhnlich, wie es einem im Moment vorkommen mag. 1996 hatten wir einen sehr ähnlichen Sommer.

Dazukommt noch, daß sich die Auswirkungen der Erderwärmung bemerkbar machen.

Diese Beschreibung von dem Wetter, welches wir zu erwarten haben, bei einer Klimaerwärmung sind genauso gemacht worden, wie es ich Heute darstellt.
ramisha schrieb:Selbst seriöse (?) TV-Sender wie N24 haben da so ihre Zweifel.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
N24 und NTV sind die TV-Mediale Bildzeitung der Privatsender.


melden
Anzeige

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:12
@GilbMLRS

Ja mich auch, ich bin auch eher ländlich aufgewachsen und da gabs sowieso nicht die elektronischen Spielzeuge, die es jetzt gibt. Wär doch tatsächlich mal lohnenswert, sich wieder mehr der Natur zuzuwenden...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:12
@A380
Unabhängig vom Thema habe ich das Thema "Tegel" nicht vergessen.
Bin bei dir!


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:13
@deepenergy
deepenergy schrieb:der muss doch irgendwelche Auswirkungen haben, auch aufs Wetter?
Hat er auch, allerdings den Zahlen nach in Deutschland noch nicht spürbar.

Selbst wenn: Wolken hängen mit Feuchtigkeit, Wind, Temperatur, Landschaft zusammen. Gab es das schon früher oder nicht?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:13
@klausbaerbel
Es ist zum kotzen: Ich glaube einfach alles, was man mir erzählt!
Aber nun klär du mich doch mal auf: Worauf - außer durch Augenschein -
kann man sich noch verlassen?


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:15
@A380
na sicher, aber Wolken in der "Menge" (sorry wenn ich mich so laienhaft ausdrücke) und Feuchtigkeit in dem Ausmaß wie heute gabs früher zumindest nicht so oft, oder? Und das sich die Landschaft verändert hat wirst doch wohl jetzt nicht bestreiten?


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:17
@ramisha

Wie hätten wir kommunizieren sollen, ich hab mich die ganze Zeit im Wald rumgetrieben und Survivalbücher gelesen als hinge mein Leben davon ab, hab auch Figuren in Wolken gedeutet aber die Wolken waren für mich halt da, ich hab mir keinen Kopf gemacht, ob ich die so schonmal gesehen habe, die waren halt da oben. Jetzt hab ich mich schlau gemacht zu allem, was mich interessiert und mach mich immer weiter schlau und komm zu der Erkenntniss, dass es alles schonmal gab, weil es an Grundfesten der Physik klebt, die nicht einfach so anders werden.

@deepenergy

Was hat der Klimawandel mit physikalischen Gesetzen zu tun? Denkste dank dem Klimawandel verdunstet auf einmal kein Wasser mehr sondern weiße Alpinafarbe? Es passieren die gleichen Sachen wie vorher auch schon, manchmal heftiger, manchmal weniger heftig. Scheiß Wetterlagen gab es auch in der Vergangenheit schon, einmal hat nen richtig fieser Smog für unzählige Todesfälle gesorgt, weil den Menschen beim Atmen die Lunge verätzt wurde und das war noch lange bevor es das Wort Klimawandel überhaupt gegeben hat.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:18
@ramisha
ramisha schrieb:Bin bei dir!
Danke - bald ist die Zahl kleiner als 300. :(
deepenergy schrieb:na sicher, aber Wolken in der "Menge" (sorry wenn ich mich so laienhaft ausdrücke) und Feuchtigkeit in dem Ausmaß wie heute gabs früher zumindest nicht so oft, oder?
Naja, früher waren wir nicht so mobil wie heute - da gab es meist nur Urlaub im Inland. Für uns war das oft die Ostsee. Und da waren wir schon unglücklich, wenn wir schlechtes Wetter hatten. Und das gab es leider auch sehr oft. Platzregen am Strand, Sturm auf dem Zeltplatz - alles das hatten wir damals auch.
deepenergy schrieb: Und das sich die Landschaft verändert hat wirst doch wohl jetzt nicht bestreiten?
Hm, in meiner alten Heimat sind die Berge nicht flacher geworden und hier sind auch keine hinzugekommen.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:20
Das nur zufällig komischgeformte Wolken, zu meiner Zeit als vinu war auch so ein Thread da ..


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:21
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Denkste dank dem Klimawandel verdunstet auf einmal kein Wasser mehr sondern weiße Alpinafarbe
na wenn ich manchmal so zum Himmel sehe, könnt man das doch glatt annehmen, findeste nicht?


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:24
@A380

sind ehemalige Felder auf denen jetzt Häuser stehen, gefällte Bäume keine Landschaft?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:25
@deepenergy
deepenergy schrieb:na wenn ich manchmal so zum Himmel sehe, könnt man das doch glatt annehmen, findeste nicht?
Das hat zwar jetzt nicht unbedingt mit den Wolken von Deinen Bildern zu tun, aber so abwegig ist es nicht. Es gibt heute mehr anthropogene (durch den Menschen verursachte) Wolken - die Kondensstreifen. Wenn die sich ausbreiten, kann das schon mal nach mehr Weiß aussehen.

Aber wie geschrieben - das hat nicht in dem Umfang mit Deinen "Unwetterwolken" zu tun. Im Gegenteil, Bedeckung behindert die Einstrahlung, so dass dadurch eine Bedingung für Gewitter beeinträchtigt werden kann.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:25
@deepenergy

Is immernoch Wasser, da kann ich dich beruhigen und welche Farbe eine Wolke hat, liegt zum größten Teil daran, von wo du sie siehst. Siehst du die Blumenkohlform einer Altocumulus castellani, dann ist sie wie mit Perwoll gewaschen, weil die Sonne draufbrutzelt. Siehst du eine mausgraue Nimbostratus über dir, dann ist der Himmel verhangen und die Wolke is oben immernoch weiß wie Schnee, die Sonne kommt aber nicht durch die dicke Schicht und somit sieht sie verdunkelt aus. Ebendso bei anderen Wolken, die an der Unterseite grau und oben weiß erscheinen...die Sonne scheint nunmal nicht von unten. Wirst auch sehen, dass alle Cirruswolken weiß sind.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:27
@GilbMLRS
Auch, wenn du früher schon alles wusstest, wird dir erst später die Bedeutung klar!

Du wusstest doch, dass Kühe furzen, oder? Das hast du so hingenommen, ok!
Aber erst jetzt weißt du, wie viel CO2 sie dabei ablassen und wie schädlich das
ist für die Umwelt und dich und mich und überhaupt ...


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:27
@deepenergy
deepenergy schrieb:sind ehemalige Felder auf denen jetzt Häuser stehen, gefällte Bäume keine Landschaft?
Doch, schon. Aber einen größeren Einfluss haben Berge und Gewässer (siehe auch Lake effect). Der Stadteffekt kommt anscheinend nicht so sehr zum Tragen - das ist hier bei uns ein leidiges Diskussionsthema.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:28
ramisha schrieb:Es ist zum kotzen: Ich glaube einfach alles, was man mir erzählt!
Aber nun klär du mich doch mal auf: Worauf - außer durch Augenschein -
kann man sich noch verlassen?
LOL.

Dann erzähle ich Dir jetzt, Du mußt mir unbedingt all Dein Geld überweisen und mir ein 4 Gänge Menü auftischen, um die Wettergötter zu besänftigen. ;)

Ja, das ist eine gute Frage.

Das Problem ist, wenn man sich nicht in Themen auskennt dann kann man schnell dazu neigen zu glauben, as einem erzählt wird.

Um die Spreu vom Weizen zu trennen muß man sich in die entsprechenden Themen einlesen.

Dabei sollte man auf seriöse wissenschaftliche Bücher oder auch Internetseiten zurückgreifen.

Wobei Meteorologie ein extrem komplexes Thema ist, in das so viele Variablem Einfluss nehmen, daß es schwierig ist Zusammenhänge zu verstehen.

Die Meteorologen haben damit auch genügend Schwierigkeiten, werden aber immer besser.

Daß sich die Atmosphäre erwärmt ist als Fakt anzusehen. Welche Auswirkungen das auf unser Wetter hat, wird berechnet und wurde so, wie es sich darstellt auch vorhergesagt.

Die Erwärmung ist ein normaler Vorgang, denn wir befinden uns noch immer am Ende einer Eiszeit.

In der längeren Vergangenheit war es noch wesentlich wärmer auf der Erde.

Welchen Einfluß darauf nun unser Zutun hat, darüber streiten sich allerdings noch die Wissenschaftler.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:28
@ramisha
@GilbMLRS

hey nichts gegen Kühe:-( wir furzen doch auch....


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:31
@klausbaerbel

jetzt erklär mir doch du mal bitte, wie das eigentlich ist mit der Erwärmung.

Wieso wirds dann bei uns immer kühler, statt heißer? Ich blick das irgendwie nicht.Müsste es dann nicht öfter wärmer sein als SO ein Sommer wie dieser?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:31
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Siehst du eine mausgraue Nimbostratus über dir, dann ist der Himmel verhangen und die Wolke is oben immernoch weiß wie Schnee, die Sonne kommt aber nicht durch die dicke Schicht und somit sieht sie verdunkelt aus. Ebendso bei anderen Wolken, die an der Unterseite grau und oben weiß erscheinen...die Sonne scheint nunmal nicht von unten. Wirst auch sehen, dass alle Cirruswolken weiß sind.
Ach - das ist immer im Flugzeug schön. Da unten ist Mistwetter und man selbst ist im herrlichsten Sonnenschein:


melden
Anzeige

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:32
ramisha schrieb:Aber erst jetzt weißt du, wie viel CO2 sie dabei ablassen und wie schädlich das
ist für die Umwelt und dich und mich und überhaupt ...
Ist das nicht Methan, was die Kühe neben dem Dung absondern?

Bei der Debatte um die Ausscheidungen der Kühe darf man nicht aus dem Auge verlieren, daß die Industrie ein Interesse daran hat von Ihren eigenen Ausscheidungen abzulenken.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen10.083 Beiträge
Anzeigen ausblenden