weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Wolken Himmel Chemtrails

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:45
@crusi
das frag ich ja hier "Euch".
Schau mal, wenn ich dir sage, dass es keine der vermuteten Wetterlagen gab, kein Wind, kein Sturm, kein Rüssel, nicht mal ordentlich Regen,dann solltest du mir schon glauben und dann könnte es doch sein, das es etwas war, was nicht mit den üblichen Sachen erklärt werden kann. Aber du scheinst ja auch zu meinen, das ich das nicht hören will, ich hab keine Erklärung dafür, würde ich sonst fragen?


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:46
@ramisha
ramisha schrieb:Ich widerspreche dir zwar ungern, aber hattest du selbst nicht mal vor
einem Jahr oder mehr dieses riesige Ungewitter über Berlin in Szene gesetzt?
Das sah aus, als würde sich eine Riesenwelle über Hochhäuser ergießen!
Ja, klar - die Shelfcloud. Sowas sieht man aber immer mal wieder, nur halt selten aus dieser Stadtperspektive. Meist wird sowas von der grünen Wiese aus aufgenommen.
ramisha schrieb:Physikalische Gesetzmäßigkeiten sind wohl allemal im Spiel, bloss, was treibt
sie zu dermaßen unüblichen Formationen, die zugegebener Maßen vorher
noch niemand beobachtet hat?
Es gibt einfach immer mehr Leute, die das Wetter beobachten und immer besser Technik, das zu dokumentieren. Wer hatte denn früher Fotoapparate, mit denen man massig knipsen konnte? Das musste entwickelt werden und kostete Geld. Die Leute haben doch früher lieber im Urlaub geknipst als Wolken. Und nebenbei gibt es dann heute auch wesentlich bessere Kommunikationswege - war man früher auf Aufnahmen im Fernsehen und in der Zeitung angewiesen, kann heute jeder seine Bilder ins Netz stellen bzw. per Mail versenden.

Allein die Stormchaser - die haben Zuwachsraten bis zum gehtnichtmehr.
ramisha schrieb:Und jetzt nicht wieder sagen: War schon immer so!
Selbst seriöse (?) TV-Sender wie N24 haben da so ihre Zweifel.
Die Bild-Zeitung unter den Nachrichtensendern? Die reden doch auch immer nur im Konjunktiv.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:48
@crusi

Tornados sind kleinräumiger als diese Formation, höchstens eine Windhose einer großen Kategorie schafft solch eine flächenmäßig große Verwirbelung. Wenn der TE aber sagt, dass kein Sturm war, dann scheint das nen bisschen auszuscheiden. Windverwirbelungen gibt es zuhauf in der Troposphäre, aber nicht jede sichtbare Verwirbelung ist die Vorstufe zu einem Tornado. Manchmal streifen Luftmassen auch aneinander vorbei ohne gleich zu wütenden Monstern zu werden.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:48
@deepenergy
deepenergy schrieb:Schau mal, wenn ich dir sage, dass es keine der vermuteten Wetterlagen gab, kein Wind, kein Sturm, kein Rüssel, nicht mal ordentlich Regen,dann solltest du mir schon glauben und dann könnte es doch sein, das es etwas war, was nicht mit den üblichen Sachen erklärt werden kann.
Dafür sieht es aber ziemlich normal aus. :)

Beim ersten Bild tippe ich mal auf einen schwachen Inflow, zum zweiten hat @GilbMLRS ja alles schon geschrieben.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:49
@deepenergy
@GilbMLRS

Ich habe sowas schon oft genug gesehen -.- auch wenn es vermeindlich windstill war... es handelt sich meist um Höhenwinde, die die Verwirbelungen verursachen. Und ja: ich bin mir durchaus bewusst, dass sich nicht immer windhosen etc. daraus bilden müssen...


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:53
@A380

na wenn man als Otto-Normalverbraucher so nen Ding vor der Nase hat, siehts nicht mehr normal aus. Da denkste zuerst, was gehtn jetzt ab?

Ich hab sowsa noch nie gesehen...

@ramisha

In der Tat gibt es in letzter Zeit sehr viele seltsame Wolkenbilder und man fragt sich, wie das zustande kommt. Früher (und ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste) gab sowas nicht oder jedenfalls nicht in dieser Häufigkeit. Zum Himmel geschaut hab ich auch früher nämlich schon.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:54
@A380
Ich muss dir sagen, ich wandle schon geraume Zeit auf diesem Planeten und wenn
mir als Kind derartige Wolkenformationen am Himmel erschienen wären, wäre ich
schreiend in die Arme meiner Großmutter gerannt. Und diese Frau hätte dann nicht
nur eine Gewitterkerze angesteckt, sondern sich unter dem Küchentisch versteckt.

Klar kann man Phänomene heutzutage der Menschheit durch Technik näher bringen
und ihr auch klar machen, was sonst so noch auf der Welt geschieht. Doch wenn in
unseren Breitengeraden Ungewöhnliches vorkommt, dann versucht uns nicht, zum
Deppen zu machen, dafür sind wir alt genug und haben genug erlebt, um zu
urteilen, ob das schon immer so war.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:55
@A380

was sind denn Stormchaser und Shelfcloud, bitte?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:56
@crusi
crusi schrieb:es handelt sich meist um Höhenwinde, die die Verwirbelungen verursachen.
Ja, Verwirbelungen hat man schon oft. Das sind aber nicht immer unbedingt Arten der Tromben. Da reicht etwas Windscherung oder ein Inflow, dass das auch mal rotierend erscheint.

@deepenergy
deepenergy schrieb:In der Tat gibt es in letzter Zeit sehr viele seltsame Wolkenbilder und man fragt sich, wie das zustande kommt.
Einfach durch das Wetter. Feuchtigkeit, Temperatur, Wind, Landschaft - das sorgte schon immer für solche Phänomene und wenn man die Berge und andere orografische Besonderheiten nicht abschafft, wird das auch so bleiben.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:58
@deepenergy
deepenergy schrieb:was sind denn Stormchaser und Shelfcloud, bitte?
Stormchaser sind die, die aus Hobby zum Wetter fahren, dies aufnehmen und dokumentieren.

Eine Shelfcloud ist sowas:


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 15:59
@GilbMLRS

Das meinte mein Großvater damals ja auch, so eine Art "Wirbelstürme" in großen Höhen, die man hier unten nur sehen, aber nicht spüren kann.

@ramisha

Ich habe so etwas, wie gesagt, als Kind gesehen, also Ende der 60er oder Anfang der 70er Jahre. Allerdings kann ich mich nur an dieses eine Mal erinnern, wahrscheinlich habe ich einfach nicht so darauf geachtet.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:01
@A380

was ist das denn auf dem Bild?

Weißt du, du schmeißt schon ganz schön mit Fachbegriffen um dich und zumindest ich verstehe dann nur noch Bahnhof. Nicht jeder befasst sich doch mit sowas so intensiv.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:01
@ramisha
ramisha schrieb:Ich muss dir sagen, ich wandle schon geraume Zeit auf diesem Planeten
Ja, ich noch fast zwanzig Jahre länger. ;)
ramisha schrieb:und wenn
mir als Kind derartige Wolkenformationen am Himmel erschienen wären, wäre ich
schreiend in die Arme meiner Großmutter gerannt. Und diese Frau hätte dann nicht
nur eine Gewitterkerze angesteckt, sondern sich unter dem Küchentisch versteckt.
Wie gut, dass man da noch nicht so bewusst hingesehen hat. ;)
ramisha schrieb:Klar kann man Phänomene heutzutage der Menschheit durch Technik näher bringen
und ihr auch klar machen, was sonst so noch auf der Welt geschieht. Doch wenn in
unseren Breitengeraden Ungewöhnliches vorkommt, dann versucht uns nicht, zum
Deppen zu machen, dafür sind wir alt genug und haben genug erlebt, um zu
urteilen, ob das schon immer so war.
Eben. Die Unwetter, die ich damals in den Siebzigern noch im Gebirge erlebt habe, gab es tatsächlich. Sehr zum Leidwesen zweier Klassenkameradinnen, denn deren Wohnung stand dann immer voll Schlamm …


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:02
@A380
und was ist nach 301 Tagen, sieben Stunden...?


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:03
@ramisha

Doch wenn in
unseren Breitengeraden Ungewöhnliches vorkommt, dann versucht uns nicht, zum
Deppen zu machen, dafür sind wir alt genug und haben genug erlebt, um zu
urteilen, ob das schon immer so war.


Ich seh heut auch mal Wolken, die mir seltsam vorkommen, ich recherchiere und sehe, dass es ganz normal und mir vielleicht nur noch nicht untergekommen ist. Wen interessieren als Kind schon Wolken. Und wenn, wie lange merkt man sich etwas, was einem zu dem Zeitpunkt komisch vorkommt? Hat nichts mit zum Deppen machen zu tun. An den physikalischen Gesetzen hat sich seit unserer Kindheit nichts geändert und wenn, dann hätte es im Allgemeinen Anzeiger gestanden :D


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:03
@deepenergy
deepenergy schrieb:was ist das denn auf dem Bild?
Hm, du fragst mich, was eine Shelfcloud ist. Dann zeige ich ein Bild, schreibe auch noch darüber, dass eine Shelfcloud sowas ist und dann fragst du mich, was auf dem Bild ist?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:06
@deepenergy
deepenergy schrieb:und was ist nach 301 Tagen, sieben Stunden...?
Dann gibt es den Flughafen Berlin-Tegel nicht mehr.


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:07
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Wen interessieren als Kind schon Wolken
Hast nie als Kind das Wolkenspiel gespielt?
GilbMLRS schrieb:An den physikalischen Gesetzen hat sich seit unserer Kindheit nichts geändert und wenn, dann hätte es im Allgemeinen Anzeiger gestanden :D
Achso, dann gibts den Klimawandel gar nicht? der muss doch irgendwelche Auswirkungen haben, auch aufs Wetter?


melden

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:08
@A380

Na sorry, hab mich so erschreckt wegen dem Bild. Das sollte sowas sein wie:Oh, mein Gott, was ist das?


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auffällige Wolkenformationen am Himmel

06.08.2011 um 16:09
@GilbMLRS
Nu wirste furchtbar lachen:

Mich haben als Kind Wolken interessiert, genau wie Bienchen und Schmetterlinge,
Blumen und die Tiere, die um mich rum waren - und das waren nicht wenige.
Dafür gab es kein TV, Handy, Playstsation oder Internet.
Schade, vielleicht hätten wir damals schon kommunizieren können und wären
dann heute einen Schritt weiter!


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge
Anzeigen ausblenden