Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirnfressende Amöben

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Gedankenkontrolle, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnfressende Amöben

23.08.2011 um 15:37
@Sebixxx03
alleine der Gedanke daran, dass diese Dinger in meinem Kopf wären und mich langsam umbringen, da läufts mir kalt über den Rücken

Anzeige
melden

Hirnfressende Amöben

25.08.2011 um 11:40
@Justitia
Genau.
Wobei die Antikörper auch erstmal entwickelt werden müssen.


melden

Hirnfressende Amöben

25.08.2011 um 11:57
@SilverDragon

stimmt - leider sind uns da amöben und bakterien vermutlich einen schritt voraus... sie können sich schneller fortpflanzen bzw. massenhaft vermehren und sich somit auch schneller anpassen...

wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es eher "zufällig" zu einer infektion... schlimmer wäre es wohl, wenn es die scheintierchen wirklich auf den menschen als wirt/nahrungsquelle abgesehen hätten... bei der beschriebenen sterblichkeitsrate würde das allerdings (auf lange sicht) nicht gut gehen...


melden

Hirnfressende Amöben

25.08.2011 um 12:03
@Justitia
Ja, es kommt zufällig zu einer Infektion, wenn die Amöben durch aufgewirbeltes Wasser oder Schlamm oder irgendwie sonst in die Nase gelangen, aber wenn sie sich dann hier anpassen und schnell vermehren würden und die Population bestimmte Ausmaße erreicht dann infiziert man sich schonmal schnell "zufällig" mit denen.
Und das bei den Mengen an Menschen die im Sommer in Schwimmbädern, Pools und Badeseen rumschwimmen.
Bemerke: An Badeseen und in Schwimmbädern gibt es gern mal Pfützen die nicht tief sind und von der Sonne richtig heiß sind, an denen dann Kinder supergern rumspielen weil die ja so toll warm sind.
In Whirlpools sowieso.

Super, denkt sich die Amöbe, heißes Wasser, und vermehrt sich fröhlich.

Schlecht für den Menschen in warmem Wasser mit einer zeiemlich hohen Amöbenkonzentration.


melden

Hirnfressende Amöben

25.08.2011 um 12:05
Zum Glück bin ich auf Matschtümpel und dergleichen nicht mehr angewiesen. :P
Ich hatte schon immer was gegen stehende Gewässer.


melden

Hirnfressende Amöben

25.08.2011 um 12:11
@17
Noch so ein Amöben-5-Sterne-Hotel!!
Heiße MATSCHtümpel!


melden

Hirnfressende Amöben

25.08.2011 um 12:16
@SilverDragon

Sag ich ja... in solche Tümpel zu steigen war mir schon immer zuwider... obwohl ich damals noch nichts von diesen Amöben wusste und jetzt auch nicht glaube, dass hier(!) welche drin sind.


melden

Hirnfressende Amöben

25.08.2011 um 14:46
Zwei Kinder und ein junger Mann gestorben in diesem Sommer von einem Gehirn-fressenden Amöbe, die im Wasser lebt, sagen Gesundheitsexperten.

In diesem Monat tötete die seltene Infektion einer 16-jährigen Florida Mädchen, die krank nach dem Schwimmen fiel, und ein 9-jährige Virginia Jungen, der eine Woche gestorben, nachdem er einen Angeltag Lager ging. Der Junge war am ersten Tag des Lagers getunkt, sagte seine Mutter der Richmond Times-Dispatch.

Diese Fälle stehen im Einklang mit früheren Fällen, die in der Regel sind Kinder - oft Jungen -, die den Fehler ausgesetzt zu bekommen, während Sie schwimmen oder machen Wassersportarten in warmen Teichen oder Seen.

Der dritte Fall, in Louisiana, war ungewöhnlich. Es war ein junger Mann, dessen Tod im Juni war das Leitungswasser er in ein Gerät zurückzuführen genannt neti Topf. Es ist eine kleine Teekanne-förmigen Behälter verwendet werden, um ausspülen der Nase und Nasennebenhöhlen mit Salzwasser zu Allergien, Erkältungen und Stirnhöhlenprobleme entlasten.

Gesundheit Beamten fanden später die Amöbe in die Heimat des Wasser-System. Das Problem, um das Haus beschränkt war, es war nicht in der Stadt Wasserproben gefunden, sagte Dr. Raoult Ratard, Louisiana Zustand Epidemiologe.

Der junge Mann, der nur in seinen 20ern und von Südosten Louisiana identifiziert wurde, hatte nicht schwimmen gewesen, noch wurden in Kontakt mit Oberflächenwasser, fügte Ratard.

Er sagte nur sterilem, destilliertem oder abgekochtem Wasser in neti Töpfe sollten verwendet werden.

Die Krankheit ist extrem selten. Über 120 US Fällen - fast alle von ihnen Todesfälle - berichtet worden, da die Amöben in den frühen 1960er Jahren identifiziert wurde, nach den Centers for Disease Control and Prevention.

Über drei Todesfälle werden jedes Jahr im Durchschnitt. Im vergangenen Jahr waren es vier.

Es gibt keine Anzeichen, dass die Fälle zunehmen, sagte Jonathan Yoder, der Überwachung von Wasser übertragenen Krankheiten für die CDC-Koordinaten.

Die Amöbe - Naegleria fowleri steht auf der Nase, gräbt sich in den Schädel und zerstört Hirngewebe. Es ist in warmen Seen und Flüssen in den heißen Sommermonaten, vor allem im Süden gefunden.

Es ist ein medizinisches Rätsel, warum manche Menschen, die in Amöben-haltige Wasser schwimmen zu den tödlichen Nervensystems Zustand, während viele andere dies nicht tun, sagen Experten.

Aber die Fälle, die auftreten, sind in der Regel tragisch, und es gibt nur einen Bericht über eine erfolgreiche Behandlung gewesen.

"Es ist sehr schwierig zu behandeln. Die meisten Menschen sterben daran", sagte Ratard.
tut mir leid wegen der übersetzung ,es war der google übersetzer


melden

Hirnfressende Amöben

26.08.2011 um 12:42
Ich werde mal versuchen herauszubekommen, welche meiner Mitmenschen in diesem See schwimmen waren.

So einige Verdachtsfälle hätte ich da....


melden

Hirnfressende Amöben

26.08.2011 um 12:58
@17
Sind sie auch noch nicht, das Klima ist nicht das richtige.
Im Süden der USA ist es verdammt heiß, hier ist es warm genug dass nie nie nieee wieder Schnee fällt. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Zoonosen - Immer mehr Menschen krank durch Haustiere
Natur, 24 Beiträge, am 11.11.2021 von nyarlathotep
nyarlathotep am 06.04.2011, Seite: 1 2
24
am 11.11.2021 »
Natur: Natur und Gedankenkontrolle
Natur, 33 Beiträge, am 19.05.2013 von pdxbq
pdxbq am 19.05.2013, Seite: 1 2
33
am 19.05.2013 »
von pdxbq