Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Tier, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:27
http://web.de/magazine/wissen/tiere/13756474-raetselhaftes-tier-in-chinesischem-zoo.html




Rätselhaftes Tier in chinesischem Zoo

(jwo/ah) – Es ist klein, pelzig und irgendwie putzig – doch um was für ein Tier handelt es sich hier? Das versuchen nun Tierpfleger und Zoologen im ostchinesischen Zoo von Wenling herauszufinden.




Mit seinen großen Augen eroberte der kleine Sonderling sofort die Herzen der Zoowärter. © hgm-press

Ein Mann brachte das 25 Zentimeter große Tierchen anonym zum Zoo, wie "Daily Mail" berichtet. Welcher Spezies es angehört, geschweige denn, woher es stammt, weiß niemand.



Mit seinen scharfen Krallen kann das Tierchen sehr guter klettern. © hgm-press

Die großen Glubschaugen, das fleckige Fell und der lange Schwanz erinnern an eine Kreuzung aus Koboldmaki, Katze und Opossum. Doch ein Mischwesen, ähnlich dem sagenumwobenen Wolpertinger - kann das sein? Wohl kaum.

Wahrscheinlicher ist, dass es sich um eine bislang unentdeckte Art handelt. Schließlich gehen Experten davon aus, dass rund 86 Prozent aller an Land lebenden Organismen noch unerforscht sind. Vielleicht gehört es auch einer bereits bekannten Tierart an und hat nur – dank einer Laune der Natur – ein etwas ungewöhnliches Erscheinungsbild. Forscher gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen Primaten handelt, berichtet "hgm-press". Doch seine Stupsnase, die eher der eines Nagetieres ähnelt, spricht gegen diese Theorie.

Das Rätsel um das possierliche Tierchen ist also längst noch nicht gelöst. Im Zoo kümmert man sich nun um den rätselhaften Vegetarier, der am liebsten Gras verspeist. Vielleicht gibt seine weitere Entwicklung Aufschluss über seine Identität – so zumindest die Hoffnung des Zoopersonals. Man darf also gespannt sein, was sich tatsächlich hinter dem kuriosen Pelztierchen verbirgt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Soweit zum Them: Bilder sind im Link. Was glaubt ihr was es ist?

Anzeige
melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:28
Tja Evolution ;) die steht nicht still

Aber mysteriös? Nein


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:31
wahrscheinlich eine kreuzung......und so wie schon @Kaetzchen gesagt hat Evolution.

;)


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:31
Der Beitrag ist nicht unter dem Rubriknamen Mystery zu verstehen, sondern Mystery & Kryptozoologie . Passt also doch hier rein, @Kaetzchen ( " aber mysteriös? Nein " ) ;)


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:31
@Cheaha
Da haben es sicher 2 kleine pelzige Zoobewohner krachen lassen und das ist dabei rausgekommen.


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:31
@Pumpkins

:D


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:34
@Cheaha
00543003
der Tüpfelkuskus

Wikipedia: Eigentlicher Tüpfelkuskus


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:38
@Pumpkins

Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen!
Aber müssten die Zoologen da nicht eigentlich selber drauf kommen?


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:38
@Pumpkins
Hab ich auch schon gegooglet... Denke aber nicht das es diese Art ist... Haben in meinen Augen zu große Abweichungen voneinander... Aber ein Kuskus ist es mit Sicherheit... Neue Unterart? ;)

@17

Hab ich auch gerade überlegt :D


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:39
@17
Frag ich mich auch o_O


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:39
@Cheaha
vielleicht ein Mischling von Kuskusen?


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:40
@Pumpkins

Kann gut sein. Aber müssten die Zoologen, etc. nicht durch DNA Analysen oder ähnlichem dann darauf kommen?


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:41
@Cheaha
Lass ihnen doch noch etwas Zeit; denn eine Kuskusmischung würde den Zoo nicht in die News bringen aber eine unbekannte Art schon :)


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:42
@Pumpkins

:D


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:51
Ich denke es ist ein Mogwai!!!!! :D


1x zitiertmelden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:52
@Evolet84
wasn das?


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:53
@Pumpkins

Na ein Gremlin!!! Kennst du nicht Gizmo???


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 14:54
@Evolet84
Doch Gremlin ist mir ein Begriff aber mehr auch nicht :D


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 15:03
@Evolet84
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Ich denke es ist ein Mogwai!!!!! :D
Dann müssen die Zoowärter unbedingt diese 3 Gesetze befolgen ;)


Den Mogwai nie dem Sonnenlicht aussetzen,
den Mogwai nicht nass werden lassen,
den Mogwai nicht nach Mitternacht fressen lassen.


melden

Rätselhaftes Tier im chinesischen Zoo.

24.09.2011 um 15:15
Könnte auch ein Bär sein.


Anzeige

melden