Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Neu, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Geklärt. Es gibt auch einen Sammelthread. Siehe hier: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 00:42
Hi Leute, ich war heute auf einem Geburtstag und wir haben ein Insekt gefunden. Wir dachten erst, dass es eine Kakerlake sei, allerdings stellte sich nach dem Fangen herraus, dass es definitiv keine ist..

Wir haben so etwas noch nie gesehen. Weiß jemand, welches Tier das ist?
Ich füge noch zwei Bilder hinzu.

Liebe Grüße
Robin
IMG 20180601 003038Original anzeigen (2,3 MB)

Screenshot 20180601-003336Original anzeigen (2,9 MB)

Anzeige
melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 00:49
Eine Maulwurfsgrille, würde ich sagen...

(toller Fund übrigens)


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 00:50
MaulwurfsgrillE ist meine Vermutung.


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 00:59
Danke leonore!

Habe eben bei Google nachgeschaut und es ist definitv solch eine Grille.


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:02
Oh ein sehr schönes Exemplar. Bin schon lange auf der Suche um ein Bild für mein Album davon zu machen

Grüße


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:02
Ich würd auch sagen dass es eine Maulwurfsgrille ist. Hab mal eine gesehen die ein Gärtner aus seinem Beet geholt hat, das ist eines der abstoßendsten Insekten die es hierzulande so gibt finde ich.

Was machst du jetzt mit dem Tier? @LouisCtrl


1x zitiertmelden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:10
@Häresie

Wir haben es wieder laufen gelassen. Hat uns ja nichts getan :D


1x zitiertmelden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:15
@LouisCtr

Das hätte ich doch auch gemacht, ich mach auch nix tot nur weil ich es nicht schön finde. :D

Besagter Gärtner hat die Grille totgeschlagen mit Sorgfalt, damit sie nicht sein Gemüse dezimiert. Vielleicht kommt daher meine negative Einstellung, er tat als wär das Tier sein Untergang.


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:20
@Häresie

So manch deutscher Hobbygärtner übertreibt auch gerne. Sie tuen oft so, als sei jedes Insekt Luzifer himself... Man kann auch übertreiben o.O


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:24
Ich befördere solch „Probleme“ gerne in Nachbars Garten. Dann ist es sein Problem und mein Garten gedeiht 1A


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:25
@_ddhmysterie_
Ich schmeiß meinem auch immer die Schnecken über die Hecke. :D


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:26
Haben eben noch so ein Tier gefunden...


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:28
@LouisCtrl

Kommen die in deine Wohnung?


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:51
@Häresie

Nein wir waren bis eben in einem Schrebergarten, da krabbeln die rum😂


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 01:59
Hätte ich so etwas in der Wohnung würde ich glaub ich ausziehen😂


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 08:43
ESKALATION!, eine Grille!
Fahrt lieber schnell eure Geschütze hoch!


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 09:36
Du kannst ja dir Grillen grillen wenn es genügend im Garten gibt. Einen Geschmacksbericht würden wir gerne lesen. Abwechslungsreiche Ernährung ist wichtig.

http://snackinsects.com/GRILLEN-Grossgebinde-fuer-Handel-und-Gastronomie


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 21:44
Zitat von HäresieHäresie schrieb:das ist eines der abstoßendsten Insekten die es hierzulande so gibt finde ich.
Was ist deiner Meinung nach an dem Insekt denn so abstoßend?
Ich find kein Insekt so ,nur weil es im Gegensatz zu andere etwas “anders“ aussieht.


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 21:58
Zitat von LouisCtrlLouisCtrl schrieb:Wir haben es wieder laufen gelassen. Hat uns ja nichts getan :D
Das ist auf jeden Fall eine Maulwurfsgrille. Interessante Tiere wie ich finde. Maulwurfsgrillen sind eigentlich eher in Gärten anzutreffen und graben unter der Erde.


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 22:06
@Zt1

Ich nehme an die Farbe, der gedrungene Körper, die Größe, die beiden Stacheln am Hinterleib, der Umstand dass ich so ein Insekt vorher noch nie gesehen hatte...wenn ich so darüber nachdenke ist das irgendwie auch alles Quatsch und negative Wertung.

Wenn ich es unter Funktionalität betrachte ist es wahrscheinlich schon ganz interessant. Außerdem tun sie einem ja nichts, sind also auch nicht bedrohlich.

Ich mag andere Insekten trotzdem lieber, Mistkäfer zB. :D


Anzeige

melden