Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftige Evolution

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Evolution, DER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 22:56
Gerade eben habe ich mir die Doku-Reihe "The Future is wild!" angesehen, bei der es sich um ein Gedankenexperiment handelt, wie die Welt in 5, 100 sowie in 200 Millionen Jahren aussehen könnte. So zeigten sie allerhand wundersame und seltsame Geschöpfe, die die Evolution eines Tages genauso oder ähnlich wie diese hervorbringen könnte.

Evolution geschieht nicht nur zufällig, wie viele denken, sondern sie ist sechs bestimmten Naturgesetzen unterworfen.

1.) Lebewesen entwickeln sich von einfachen und wenig spezialisierten Lebewesen zu komplexeren hochspezialisierten Arten.

2.) Die Evolution verläuft sehr langsam und ohne Sprünge. Sie braucht ihre Zeit um gewiesse Merkmale auszubilden.

3.) Es existierten sogenannte Brückentiere, die Merkmale zweier Formen aufweisen. (Beispiel: Vogel/Reptil = Archaeopteryx ; Reptil/Säugetier = Cynognathus etc).

4.) Aus Wasserformen entwickeln sich in der Regel Landformen. Vom Wasser zu Land heisst die Devise, jedoch gibt es auch sehr wenige Ausnahmen, die sich vom Land- ans Wasserleben spezialisiert haben! (Bsp.: Meeressäuger)

5.) Die Zellen differenzieren sich immer stärker. Es ist durchaus möglich, dass in 300 Mio. Jahren Leben auf der Erde existiert, dass weitaus komplexer ist, als das heutige!

6.) Evolution ist nicht rückkehrbar, dh. einmal verloren gegangene Organe können nicht mehr in der weiteren Evolution der Art auftreten bzw. einmal ausgestorbene Tierarten treten nicht nochmal auf. (siehe: Dollosches Gesetz).

Ich fordere nun in diesem Thread auf unter Berücksichtigung der oben genannten Naturgesetze der Evolution Arten zu erstellen die eventuell die zukünftige Erde bevölkern könnten. "The Future is wild!" goes Allmy! :D

Einige sehr interessante Tiere aus der Doku:

03 popup
Riesenkalmar

forest flishOriginal anzeigen (0,2 MB)
Waldflisch, entstanden aus fliegenden Fischen, die sich ans Landleben spezialisiert haben.

ocean-phantomOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das Phantom der Meere

Deserthopper
Dessert Hopper

Weitere mögliche Entwicklungen der Zukunft gibt es auch im Buch "After man - A Zoology of the Future"!

13018163928

tumblr lcsfayWen81qzfsnio1 500Original anzeigen (0,2 MB)


Jetzt seid ihr dran:

Was glaubt ihr, was in Zukunft für tolle Arten entstehen könnten? Selbstverständlich unter Berücksichtigung der oben genannten Gesetze der Evolution, Kontinentalverschiebungen etc.
Mal sehen, was hierbei rauskommt! :D

Lg

Anzeige
melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 22:59
@Mindslaver

Am besten fand ich die Viecher die da am den Riesigen Bäumen rumschwingen :D

Wäre ja Kultig wenn es einige dieser Tierchen schon geben würde.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:01
Die Zukunft ist Wild ist auch ne lustige Sendung. Ich denke das kann keiner wissen, was so alles entsteht.

Was ich auf jeden Fall denke, dass die Evolution bei den Maschinen weitergeht.


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:07
@Mindslaver
Das Phantom der Meere existiert bereits

portugiesische


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:09
wieso sollte ein riesenkalmar ziegelsteinfüße haben?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:13
@orbiphlanx

Vielleicht eine Evolutionsstufe von Gebäuden. ^^


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:14
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das mehrere Vogelarten giftig werden..

Rein zum Schutz und zum Jagen, was auch sinn des Tiergiftes ist :D


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:15
Hier ein paar Möglichkeiten

Tier-Photoshop-manipulation-Monster-muta

Photoshop-Tiere-Fun-Bilder

photoshop tiere 29

photoshop animals 06


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:15
@MiaJinn

Ja, ich glaube, die hießen Kletterkalmare! Es wurde auch angedeutet, dass diese Kletterkalmare eventuell sogar, ähnlcih wie Menschen, eine Zivilisation bilden. :)

@Paka

Wie meinst du das?

@emanon

Ja, dieses Wesen könnte sich ja in Zukunft weitaus spezialisierter weiterentwickeln, wie in der okumentation dargestellt! ;)


Ich habe einmal mit jemanden diskutiert, ob Wale eines Tages wieder das Festland erobern. Aufgrund des dolloschen Gesetzes werden sie keine Hinterbeine mehr ausbilden. Aber wie bewegen sie sich dann fort? Ein möglicher Ansatz wäre, dass sich auch die Flossen weiter zurückbilden und sich diese Nachfahren der Wale ähnlich wie Schlangen fortbewegen, nämlich kriechend.
Schlangen sollen ja von Schleichenartigen abstammen und hatten somit ebenfalls mal vier Gliedmaßen besessen, die sich demnach zurückgebildet haben.


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:16
ja bei so einer radiioaktiven bestrahlung wie wir sie zur zeit haben glaub ich nicht, dass eine devolution oder evolution millionen jahre dauern wird. Radioaktive Strahlung hat da auch immer eine Rolle gespielt.


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:17
@Mindslaver

ja genau die Dinger meinte ich.. die sind doch der Hammer :)


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:17
Ich habe einmal mit jemanden diskutiert, ob Wale eines Tages wieder das Festland erobern. Aufgrund des dolloschen Gesetzes werden sie keine Hinterbeine mehr ausbilden. Aber wie bewegen sie sich dann fort? Ein möglicher Ansatz wäre, dass sich auch die Flossen weiter zurückbilden und sich diese Nachfahren der Wale ähnlich wie Schlangen fortbewegend, nämlich kriechend.
Die Flossne könnten auch zu Flügeln umfunktioniert werden..wäre aber schon komisch wenn da so ein riesenvieh über dir fliegen würde ö_Ö


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:20
@MiaJinn

Ja, die haben mir auch sehr gefallen, wer weiß, vielleicht werden ja Kopffüßer eines Tages wirklich intelligente Wesen nach menschlichen Maßstab!

@rutz

Wenn es zu einer Umfunktionierung zu Flügeln kommen würde, dann müssten die Nachfahren der Wale aber ziemlich klein werden und Masse verlieren.


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:24
@Mindslaver

na dann will ich als einer Wiedergeboren werden :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:24
@Mindslaver

Was meine ich wie?
Ja ich bin überzeugt, dass auch anorganische Lebewesen in Zukunft eine Evolution haben. Die läuft bereits jetzt im Moment ab.

Es könnten sich auch komplett neue Arten herausbilden, die kein Pendant zu heute haben.


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:26
@MiaJinn

Ja, dann würde ich auch einfach mal so durch die Bäume chillen und herumklettern!

@Paka

Kannst du mal ein anorganisches Lebewesen definieren? Das hört sich in meinen Ohren recht wiedersprüchlich an!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:29
@Mindslaver

Maschinen mit KI, die es gelernt haben sich selbst zu reproduzieren z.b.
Und ich denke das wird kommen.


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:33
@Paka

Achso, du sprichst wahrscheinlich auf die Nanotechnologie an sowie auf Kurzweils Buch "Machines of Creations".

Ob das kommen wird oder nicht bleibt abzuwarten, ein interessantes Gedankenexperiment ist es auf jedenfall auch! ;)


melden

Zukünftige Evolution

03.10.2011 um 23:50
@Paka

sind wir hier bei Scremer .. oder wie die komischen Metzelmaschinen hießen :D

Böse ne lieber nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftige Evolution

04.10.2011 um 01:30
@MiaJinn

Die kenne ich jetzt zwar nicht, wäre aber nicht schlecht, wenn Menschen endlich mal einen ihnen überlegenen Feind fürchten müssten. :D


Anzeige

melden