Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Steine Lebewesen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Stein, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: geklärt, sind sie wohl nicht.
Seite 1 von 1

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 12:45
Hab jetzt schon viel darüber gelesen und in anderen Foren recherchiert ob Steine nun Lebewesen sind bzw. "Leben". Doch ich komme zu keinem klarem Ergebniss meiner Untersuchung.Besipielsweise haben Steine einen Kreislauf den man auch mit der Evoluion bzw. der Vererbung von Merkmalen gleichsetzen könnte.
Deshalb, meine Freunde, stelle ich diese Frage in den Raum.
Sind Steine Lebewesen?

Anzeige
melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 12:51
@ufo2000

Nein Steine sind keine Lebewesen...


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 13:31
Steine haben keinen Stoffwechsel, kann man schwer sagen dass die irgendwie leben.

Allerdings haben Viren auch keinen Stoffwechsel ...


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 13:38
Nein Steine sind definitiv keine Lebewesen :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 13:38
Dann müsste Feuer ja ein Lebewesen sein. Es verstoffwechselt seine Umgebung, vermehrt sich auch und stirbt, wenn die Nahrung alle ist oder der Sauerstoff verbraucht. ^^


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 13:43
Lebewesen haben Gene, einen Stoffwechsel, sind fähig zur Fortpflanzung und Evolution, ein Stein wohl kaum. Beschreib mal bitte genauer, warum du glaubst, Steine seien Lebewesen.


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 13:57
nein.steine sind keine lebewesen :D kommt natürlich drauf an,wie DU lebewesen definierst :shot:


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 13:57
@Paka

Feuer ist kein Organismus.


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 13:59
finde das thema wirklich unsinnig...da kan man auch fragen "ist sand ein lebewesen" :D :shot:


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 14:07
was ist mit lithops? :D


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 14:09
Gibt ja auch Theorien, die die ganze Erde als Lebewesen betrachten

Wikipedia: Gaia-Hypothese


melden

Sind Steine Lebewesen?

31.10.2011 um 14:10
buh die frau macht mir angst.. O0


melden

Sind Steine Lebewesen?

02.11.2011 um 02:17
Gelöscht von interpreter am 31.10.2011 14:06, Begründung: Nein sind sie nicht.
Sind sie doch!


melden

Sind Steine Lebewesen?

02.11.2011 um 03:01
Kennzeichen die lebendige von toter Materie unterscheiden:

Wachstum:Kristalle wachsen unumstritten.
Beweglichkeit: die Ausrichtung des Wachstums
Neubildung und Fortpflanzung: ist bei Kristallen auch gegeben
Anpassungsfähigkeit: je nach Umgebung wachsen unterschiedliche Kristallarten
Leitfähigkeit:
Stoffwechsel:
Reizbarkeit:
Die letzten drei Punkte, lassen sich nicht klar bejahen, dennoch auch nicht definitiv abstreiten.
Ich kann nicht ermessen, wie ein eventueller Stoffwechsel im Kristall funktioniert. Wäre es nicht denkbar, dass dort ein Anderer als uns bekannter Wechsel stattfindet?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: geklärt, sind sie wohl nicht.