Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krater im Wald

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Krater, Unnatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krater im Wald

19.11.2011 um 11:45
Moin, Leute
Bin ganz neu hier auf, allmy lese aber schon einige zeit interessante Diskussionen.

Also folgendes:
Bei uns im Wald, in Boostedt (das liegt südlich von Neumünster in SH) findet man etliche Krater verschiedenster Größen. Manche sind 2m breit und lang, dabei 1m tief. Andere wiederum sind 6m lang 5m breit und 5m tief!
Sie sehen einfach ziehmlich unnatürlich aus.
Bombenkrater können das nicht sein, denn dieses Gebiet wurde komplett vom Krieg verschont.
Sorry, falls das hier die falsche Kategorie dafür ist.

Und nein es hat nix mit wurmlöchern und auch nix mit Außerirdischen zu tun.
Ich würde nur gerne wissen was Ursachen für ihre Entstehung sind.

Und übrigens: im Wald stehen auch viele Holz Tipis, also Zelte aus Ästen.
Ich weiß ja nicht wer den fall vom pastorenwäldchen bei Bremen kennt. Da standen auch Tipis aus Ästen.
Hier ein artikel dazu:

http://www.weser-kurier.de/Druckansicht/Bremen/50091/Der+mysterioese+Kult+im+Pastorenwaeldchen.html (Archiv-Version vom 25.09.2010)

Das ist aber "nur nebensache"

Naja, freue mich auf Antworten.

Anzeige
melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 11:56
Bäume die entwurzelt wurden vllt?
die wurzel ist ja meistens auch riesengroß je nach dem wie groß der Baum ist/war


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:02
Eigentlich nicht.
Es gibt auch ein paar entwurzelte mit kleinen Kratern.
Aber grade die großen Krater scheinen sehr alt zu sein. In vielen wachsen auchschon neue Bäume. Natürlich steht in den tieferen auch Wasser. Aber grade bei diesen riesiegen denke ich nicht dass irgendjemand so eine kraft aufwenden würde um im Wald nen Baum zu entwurzeln. Und von alleine oder durch nen Sturm wird wohl kaum so viel Erde bewegt.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:05
Frag doch mal beim Förster nach vllt kann er dir Helfen.
hast du ein Bild von denen, würde auch helfen das mal zu sehen


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:10
Nee, Bilder hab ich keine.
Würd schon nichts übernatürliches sein. So dringend muss ich es auch herausfinden.
Ist einfach interessant. Da sie keine natürliche Ursache haben.
Zumindest sehen sie so aus.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:11
Mach doch einfach Bilder^^


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:15
Jaa, hab ich vor. Würde nur etwas dauern. Der Wald ist zwar 200m von unsrem Haus entfernt, jedoch muss man ziehmlich tief reingehen, und die Löcher auch noch wiederfinden.
Gerade die großen sind ziehmlich weit weg. Die Fotos werden aber noch kommen.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:16
@Donarnoldo
Danke. Wenigstens traust du dich. Viele würden da aus irgendeinen Grund kein zweites mal reingehen^^


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:19
Ist auch nicht gerade mein Traum alleine in nen tiefen Wald zu gehen.
Ist mit der richtigen Ausrüstung aber ok.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:19
Soll ich mitgehen?^^


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:22
Ich komm schon klar.
Wieso?wohnst du in der Nähe?

Ist halb so schlimm.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:24
Servus,

Krater im Wald können mehrere Ursachen haben, und hinterher ist es schwer zu sagen, welche Ursache es war, da die Löcher durch Erosion irgendwann alle gleich aussehen.

Es gibt ein paar geologische Ursachen, die so etwas verursachen, z. B. Dolinen ( Wikipedia: Doline ) was allerdings hier eher unwahrscheinlich ist, da in SH meines Wissens kein Karstboden existiert. Trotzdem kann das Grundwasser auch im Lössboden seltsame Dinge machen.

Ganz oft sind solche Löcher einfach (jahrhundertealte) Fallen, um Wildschweine, etc. einzufangen. Oder jemand hat Lehm abgebaut.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:25
@Donarnoldo
Nein Ich denke nicht dass niederbayern bei dir um die Eckt ist aber egal:
Also 2 logische Erklärungen könnten sein: In den Löchern standen vorher Bäume oder2. die erklärung die @chen sagt.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:28
Das mit dem Lehm hört sich gut möglich an.
Bei einem Loch (5m tief) ist eine Menge Lehm am Grund.

@chen
ich muss mich dir anschliessen:
Löcher gibts überall, aber keiner weiß wieso


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:29
Schätze das hat sich geklärt, danke Leute.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:30
Fotos kommen trotzdem noch.
"nur so" halt


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:33
genau^^ nur zur Sicherheit.


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 12:34
Bis später dann.
Erstmal Hausarbeit ! :(


melden

Krater im Wald

19.11.2011 um 13:08
Im Deutschen Wald gibt es keine für einen erwachsenen ernsthaft bedrohlichen Tiere wenn er es nicht darauf anlegt.

Daher kannst du auch ganz bedenkenlos in den "tiefen Wald".

Sich beim örtlichen Forstamt zu erkundigen ist in der Regel ne gute Sache. Die meisten Förster freuen sich über Interesse der Bevölkerung an "ihrem" Wald und können dir die historische Geschichte dazu erläutern...
Bombenkrater, zerfallene Waldhäuser und sonstige Befestigungsanlagen...


1x zitiertmelden

Krater im Wald

19.11.2011 um 13:21
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Daher kannst du auch ganz bedenkenlos in den "tiefen Wald".
Alleine und um la eben ein Bild zu machen ist es halt nicht so ungefährlich in tiefen Wald zu gehen, man kann sich ruckzuck mal verlaufen und wenn man dann nichts dabei hat das einem helfen könnte kann sich das durch die Gegend irren schon lang ziehen. Und grade bei den Temperaturen möchte man nach einbruch der Dunkelheit nicht mehr allein im Wald sein.

Ist also durchaus gefährlich.


Anzeige

melden