weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

612 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 18:31
Hi ich habe mal mir so Gedanken gemacht, wann Wölfe in Deutschland besiedeln. In der Niederlausitz und Oberlausitz sind sie schon vermehrt aufgetaucht. Was passiert wenn Wölfe komplett Deutschland besiedeln. Was kommt dann auf die Menschen zu. Leben Menschen und Tiere gefährlich oder bleiben die Wölfe im Wald.Ich denke, wenn sie genug Wild im Wald haben, werden sie das Wild reißen. Was denkt ihr?


melden
Anzeige

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 18:35
Wenn sie ärger machen dann werden sie zu Problemwölfen. Dann kümmern sich die Deutschen schon um ihre Gäste.


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 18:39
@Rreeaalliisstt
Ich bin ja aus der Lausitz und habe vermehrt Wölfe beobachtet.Unser Haus steht am Waldrand wenn man runter geht,ist man gleich am Waldstrand und da habe ich vermehrt Wölfe gesehen. Die gerade ein Hirsch gerissen haben. Ob die auch an Wildschweine ran gehen?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 18:44
Schönes Thema. Mein Gebiet.

Die Wölfe, Die Jäger, Die Menschen.

Wald vor Wild ist der Gedanke. Wild vor Wald ist missverstandene Naturliebe.

Also Wild ist genug für alle dar. Besonders Rehwild. Bitte liebe Predatoren kehrt zurück.

Wölfe werden es allerdings sehr schwer haben sich über ganz Deutschland zu verteilen. Es gibt viel zu wenig Möglichkeiten einer unbeschwerten Wanderung der Wölfe. Die Schäfer und Jäger die dazu mal gerne nen Wolf schießen sind leider immer noch aktiv. Aber das Hauptproblem ist und bleibt der Mensch. Grade mal 0.54% Fläche Deutschlands sind Nationalparks.(davon sind 0.03 Militär Gelände)

Der Wolf würde gerne wieder kommen. Aber die Deutsche Jagd ist so ein 2schneidiges Blatt das ich es schon fast für ausgeschloßen halte.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 18:46
@Rreeaalliisstt
Richtig!


Ich denke die Wölfe haben mehr angst vor uns als wir vor ihnen.

Angst wäre jedenfalls unbegründet, es sei denn man glaubt das Rotkäppchen auf einer wahren Begebenheit ruht.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1045838/Wer+hat+Angst+vorm+b%C3%B6sen+Wolf#/beitrag/video/1045838/Wer-hat-A...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 18:48
Solange es schieß und trophäengeile Jäger gibt, wohl nie.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 18:54
Nie, seit wann werden Raubtiere denn hierzulande toleriert? :>


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 18:55
Wenn die Wölfe schon nicht kommen müssen die Jäger lernen alles an Rehwild zu schießen.
MAL FÜR ALLE HIER:

Das 1 mal 1 eines jung Försters.: Wildschweine(schwarzwild) sind ein Segen für den Wald. Umsatz von Streuauflage, Vertilgen gewissen Schädlinge(Mäuse, Larven, Käfer) Lockern von Böden und Einarbeitung von Samen(naturverjüngung).

Rehe sind eines der größten Probleme des Deutschen Waldes( VErbiss, X fache Überpopulation,Trophenjagd) Geht mal in einen Geschützen Wald der vor Rehen geschützt ist. Ihr werdet staunen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 19:04
@Rreeaalliisstt

Das Problem ist auch, das die Jäger nur Böcke schießen für die Trophäen und nicht die Ricken. Würden sie Ricken schießen würde es auch was ausmachen an der Rehpopulation!

Der Bock der über bleibt freut sich nur das eher mehr begatten kann!


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 19:11
Es wird nie die Zeit kommen, dass der Mensch mit den Tieren harmoniert. Ist ein ewiger Traum vom Paradies.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 19:11
@olmek
Richtig aber man weiß auch das es nichts bringt die Ricken zu schießen. MAn muss schon alle Schießen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 19:28
Ich liebe Wölfe nur bitte bitte liebe Wölfe haltet euch fern,sonst werdet ihr nur abgeknallt!!!!!


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 19:49
@Evolet84

Wölfe dürfen nicht geschossen werden in Deutschland.
Es ist aber echt komisch, die EU unterstützt den Schutz der Wölfe aber Frankreich und die Schweiz schießen sie ab. Das kann ja wohl nicht sein!

Beispiele zu Deutschland: http://www.123recht.net/article.asp?a=14664&ccheck=1
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/jagdundverfolgung/04265.html

Und schaut euch den Film an den ich oben "gelinkt" habe, da wird alles gut erklärt. Der Film ist wirklich sehr gut!


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 19:51
Wölfe sind sehr schöne Tiere. Ich will mal ein richtig Schneeweißen Wolf sehen die sehen bestimmt richtig Hammer aus


melden
lara-maria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

31.01.2011 um 22:31
Hab gerade ein klasse Buch gelesen. Ist von Joseph Karol Smith und heißt schlicht "Der Wolf".


Hier die Kurzbeschreibung bei Amazon:


" Eine eindringliche Verbindung von gewaltiger Naturbeschreibung und berauschter Fantasie: Der Wolf schildert die letzten Tage eines sterbenden Tieres aus dessen Sicht. Zärtlich und brutal zugleich, ist die Novelle eine feinsinnige Reflexion über Leben und Tod. Der Winter ist lähmend grau und eisig. Ein einsamer Wolf streift mit letzter Kraft durch den Wald auf der Suche nach Beute, er ist ausgehungert und geschwächt, seit Tagen unterwegs. Der Schnee knirscht unter den Pfoten, der Atem stockt. Er ist das Raubtier, die Gesetze der Natur sind auf seiner Seite, aber Furcht macht sich bedrohlich breit in seinen Gedanken. Er erinnert sich an gerissene Tiere, hilflose Opfer und an den bitteren Geschmack ihres Blutes auf den Lefzen. Er merkt, seine unbestrittene Übermacht ist jetzt in Gefahr - und mit ihr sein Selbstverständnis: Das Ende lauert überall. Er trifft auf einen Fuchs, ein Raubtier wie er selbst, auch dieser gezeichnet von Hunger. Der Wolf weiß, er sollte den Konkurrenten töten, aber zum ersten Mal zögert er. Er folgt dem Fuchs, und eine bislang unbegangene Fährte führt ihn hinaus aus der Sicherheit des bekannten Waldes. Er wird schwer verletzt, und es gibt kein Zurück. Während seines letzten Kampfes muss der Wolf erkennen, was für ihn lange unvorstellbar war: Auch für ihn, zeit seines Lebens allen überlegen, ist die größte Herausforderung der gnadenlose Lauf der Natur. Der Wolf ist eine einzigartig sprach- und bildmächtige Novelle. Mit den Augen eines jagenden Tieres lässt sie den Leser die Welt neu sehen, in all ihrem Schrecken, ihrer Grausamkeit und ihrer magischen Schönheit. "

Wölfe in Deutschland: ich weiß nicht, ob wir dafür "reif" sind. Zu viele Vorurteile. In Rumänien in den Karpaten arbeiten zwei junge Forscher an einem Projekt, um das Verhalten der Wölfe und ihren Bewegungsradius in dem Gebiet zu erforschen. Damit verbunden sind gleichzeitig Schutzmaßnahmen für Schafherden und Aufklärungsarbeit bei den Schäfern und der Bevölkerung. Aber in den Karpaten waren die Wölfe ja immer schon beheimatet.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

01.02.2011 um 10:07
Mal ne kurze Frage: Wie kommen Wölfe und ähnliche Tiere eigentlich über Autobahnen rüber? Benutzen die Brücken? Oder Unterführungen? Laufen die Nachts bei wenig Verkehr rüber? Oder gar nix davon und können sich daher gar nicht über ganz Deutschland verbreiten?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

01.02.2011 um 10:25
@MareTranquil
MareTranquil schrieb:Benutzen die Brücken? Oder Unterführungen? Laufen die Nachts bei wenig Verkehr rüber?
Ja...
...andere Möglichkeiten kenne ich auch nicht. Klar ist ne Autobahn ein großes Hindernis und ist allgemein ein Problem für die Ausbreitung von Arten und Zerschneidung der Landschaft. Doch einige Individuen schaffen es trotzdem...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

02.02.2011 um 14:31
Wie war das? So wie wir Jagd auf die machen, gibts die schon bald nich mehr!!!


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.02.2011 um 08:09
Morgen Zusammen ;)


In der Lausitz soll sich doch schon ein Rudel etabliert haben oder sehe ich das falsch ?? ;)

Und vor kurzem soll auch n einzelner Wolf in Bayern aufgetaucht sein , natürlich spricht man da abartiger weisse schon wieder von Abschuss , weiss jemand
mehr darüber ???


melden
Anzeige

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.02.2011 um 09:38
@Keltenhain
In der Lausitz sinds jetzt zwei,in Sachsen gibts welche,und in der Ruppiner Heide auf dem Bombodromgelände haben wir schon vor über zehn jahren die ersten Spuren gesehen...und hier heult die Bild gerade von nem Wolf im Blutrausch rum,der soll 50 Rentiere gekillt haben...nur das man von nem Wolf nix sah


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pendelnde Pflanze?157 Beiträge
Anzeigen ausblenden