Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtblitz am Himmel

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 19:01
Hey

War gerade @.Knuffi am nachhausebringen, und habe währenddessen am Nachthimmel auf einmal ein helles, grünliches Leuchten gesehen. So als ob der Himmel an dieser Stelle aufreißt.... War eig ganz schön hell, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde....

War mir nicht sicher in welchen Thread das gehört... Aber Himmel ist auch irgendwie Natur^^

War das vielleicht Wetterleuchten?

Wir haben im Moment klaren Nachthimmel, falls das helfen sollte.

__________________________

Hab mich gerade recht kurz gehalten... Auf Fragen antworte ich sofort.
Mache mir nur gerade ein wenig Sorgen, like Apocalypse know^^

Anzeige
melden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 19:05
Vielleicht war es eine Sternschnuppe?
Grüne Sternschnuppen?


melden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 19:34
@AnatomyUnions

hmm... Keine Ahnung, kann sein. War allerdings eher wie eine leuchtende, große Fläche am Himmel..


1x zitiertmelden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 20:53
Hat niemand anderes eine Idee?


melden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 21:29
@Cheaha
Sicher kein Blitz?
Die können je nach Wetter verschiedene Farben annehmen. Welche Form hatte es denn?
Wie war das Wetter?


melden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 21:45
@Donarnoldo

wie schon geschrieben war / ist das wetter super, sternenklare Nacht. Form? War kein "Strich", hatte aber keine Geometrische Form... Wenn ich mcih entscheiden müüste : Wie ein Quadrat sozusagen xD


melden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 21:51
Wow, das ist neu.
Würde auf eine Unterart des Kugelblitzes schließen, den Würfelblitz! :D
Oder Atomtests im Orbit.

Oder zu viel Gras und Alk. ;)


melden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 22:04
Das war sicher ein Iridium Flare.





Wikipedia: Iridium-Flare


melden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 22:05
@BlackPearl

kann sein

@Donarnoldo

ich meinte von der fläche her, nicht von der form^^


melden

Lichtblitz am Himmel

19.11.2011 um 22:08
@Cheaha
War ja nur ein Scherz
Oder die nächste spektakuläre Entdeckung? xD


melden

Lichtblitz am Himmel

20.11.2011 um 09:29
wenn sternschnuppen etwas grösser sind bekommen sie eine grünliche färbung beim eintritt. konnte ich auch schon beobachten.


melden

Lichtblitz am Himmel

20.11.2011 um 10:53
ich habe das auch schon mal gesehen ... und es waren keine Blitze soweit, aber es war eine große weiträumige grünliche sehr helle Fläche die aber nur an einer Stelle blieb und ca. 40 min andauend blitzte .


melden

Lichtblitz am Himmel

20.11.2011 um 10:58
@Cheaha
Wo war das denn?


melden

Lichtblitz am Himmel

20.11.2011 um 11:08
@ramisha

Leichlingen, NRW


melden

Lichtblitz am Himmel

20.11.2011 um 22:22
Zitat von CheahaCheaha schrieb:War allerdings eher wie eine leuchtende, große Fläche am Himmel..
Ja das hört sich an wie Polarlichter!

01020125259800

Allerdings kann das irgendwie nicht sein. Polarlichter entstehen, wie der Name schon sagt, in der nähe der Pole.
Die Pole erzeugen ein Energiefeld. Dieses schützt die Erde vor den Sonnenstürmen...
An den Polen ist das Feld nicht so stark, deswegen dringen manchmal Sonnenpartikel in die Atmosphäre. Dort schimmern sie grünlich.

Bei großen Sonneneruptionen kann es passieren, dass das Energiefeld "überfordert" ist und auch in gemäßigten Zonen nachgibt. Das kam schonmal vor. Vor 100-200 oder so. Da konnte man eine Nacht lang, Polarlichter sogar an der Nordsee sehen und so.

Solche Eruptionen sind allerdings sehr gefährlich. Sie zerstören unsere Elektrik. Ich glaub im ganzen Kanada fiel der Strom aus.
Stärkere Sonnenstürme können unsere Atomreaktore ganz zerstören. Dies würde uns in die Steinzeit zurück werfen!


melden
melden

Lichtblitz am Himmel

21.11.2011 um 07:13
@raupsi-ya

hab ich auch schon überlegt, kann aber nicht sein.

Hab mich ein bisschen doof ausgedrückt.. Das war jetzt nicht soooo eine große Fläche ;D
Vielleicht eine Ecke von einem Plarlicht... Was dumm wäre weil dieses Leuchten ja nur für einen AUgenblick da war.

@Schdaiff

So groß war das nicht... Hat sich auch nicht bewegt. War einfach eine Fläche am Nachthimmel, die auf einmal anfing zu leuchten.
_______________________________________

Kann ja auh sein das ich mich geirrt habe.... Hat aber schon seeehr real gewirkt. Dachte jetzt geht die Welt unter xD


melden

Lichtblitz am Himmel

21.11.2011 um 09:16
@Cheaha

Je nach dem wo du hinschaust (stehst) in Bezug auf einen Meteor kannst du ja auch einfach nur ein grünes Leuchten sehn.


melden

Lichtblitz am Himmel

21.11.2011 um 14:11
@Schdaiff

Kann sein. hab aber weder Druck gespürt, noch ein Geräusch gehört, was ich auf dieses Leuchten hätte zurpckführen können ( wurde im Link ja so beschrieben )


melden

Lichtblitz am Himmel

21.11.2011 um 14:44
@Cheaha

Man muss auch nichts hören unbedingt ^^


Anzeige

melden