Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlicher Waldspaziergang

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchten, dunkler Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 14:47
Da ich ja zu den Leuten gehöre, die sehr gerne abends und auch nachts durch den Wald spazieren, ist mir aber diesmal ein rotes, kugelförmiges Leuchten aufgefallen, das mitten im Wald erschien.

Da es dort recht abgelegen ist und mir auf längerem Weg niemand begegnet ist, war es schon recht unheimlich.

Zwei Aufnahmen mit dem Smartphone zeigen es zwar, aber leider sehr unscharf, da sich die Kamera wohl aufgrund der Lichtverhältnisse nicht scharf stellen konnte.

Auf dem ersten Bild links

Auf dem zweiten ganz oben

Habt ihr da irgendwelche Theorien dazu, also logisch erklärbar?

Die Bilder sind natürlich NICHT bearbeitet.


IMG 20211116 174910Original anzeigen (1,5 MB)

IMG 20211116 175006Original anzeigen (1,1 MB)


3x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 14:53
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Habt ihr da irgendwelche Theorien dazu, also logisch erklärbar?
@subhuman
Vielleicht eine Wildkamera, die an einem Baum/Ast befestigt ist und gerade aufzeichnet?


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 14:59
@F.Einstoff

Das hat sich aber bewegt, von links nach schräg oben.

Eine Wildcam wäre ja ortsgebunden...


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 15:06
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Das hat sich aber bewegt, von links nach schräg oben.
@subhuman
Ist es dann in den Himmel geflogen und war irgendwann weg bzw so hoch, das du es nicht mehr sehen konntes?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 15:12
@F.Einstoff

Es bewegte sich von links über den Weg und dann nach oben, dann war es plötzlich wieder weg, einfach verschwunden


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 15:52
Vielleicht ein Laserpointer oder der Punkt von einem Laserfernrohr?
Die können schon hin und wieder kugelförmig wirken.
Hat es geblendet oder so?

Ich meine auch eine Art Lichtkegel zu erkennen, also dass z. B. Blätter im Umkreis der Lichtquelle angeleuchtet werden. Darum tippe ich eher auf etwas technisches, als auf etwas lebendes. Biolumineszenz wäre auch grün und nicht rot... Oder gibt es auch rot leuchtende Käfer oder sowas? Ich kenne mich damit jetzt nicht wirklich gut aus *hüstel*.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 16:04
@Eiswölfin

Wie gesagt, kam es von links zwischen den Bäumen hervor und verschwand dann nach rechts oben.

Ein Laser würde ja durch Blätter und Äste abgedeckt werden, aber dieses Licht bewegte sich ja konstant.

Außer mir war da auch niemand, denn ich habe ja sofort danach die Taschenlampe des Smartphons eingeschaltet, der Weg vor mir war aber leer...


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 16:23
@subhuman

Würde auf Glühwürmchen tippen.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 16:28
@AgathaChristo
Es ist viel zu kalt für Glühwürmchen und die leuchten grün.

Für mich sieht es aus wie ein kleines Lämpchen, sei es jetzt eine Drohne, eine Kamera oder ein Laserpunkt, irgendwas elektronisches auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 16:40
@Ciela

Also eine Drohne würde ich aber ausschliessen, da diese wohl unmöglich zwischen den dichten Bäumen rumschwirren kann.

Elektronisches kam mir auch schon in den Sinn, nur was genau? Es war völlig lautlos und zu sehen war definitiv niemand


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 16:44
Zitat von CielaCiela schrieb:Es ist viel zu kalt für Glühwürmchen und die leuchten grün.
Okay, danke für den Hinweis. Habe ich wohl mit Grillwürmchen verwechselt, leider finde ich da nichts im Netz?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 17:14
@subhuman
Warum hast Du nicht stattdessen gefilmt, wenn Du schon dabei warst?

Aber so oder so kann man ja nur spekulieren.
Ein Drohne käme dem Wohl am nächsten.
Dafür muss man heute auch nicht mehr in unmittelbarer Nähe sein. Wenn sie mit einer Kamera ausgestattet sind, kann man die über z.B. eine Smartphone App steuern und auch das Kamerabild sehen, sodass man aus weiter Ferne sehen kann wohin man fliegt.
Und durch Bäume usw durchfliegen sollte auch nicht so schwierig sein.

Was könnte es denn sonst sein?


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 17:51
Das war meiner Meinung nach ein Auto. Ein Jäger fährt nur sehr langsam durch sein Revier. Wird wohl ein Rücklicht defekt gewesen wenn.

Btw Nachts sollte man nicht durch den Wald laufen, das kann gefährlich werden, wenn man für Wild gehalten wird.


1x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 17:51
@skagerak

Mit Drohnen kenne ich mich nicht aus, aber müsste eine solche dann nicht auch eine Nachtsichtcam haben?

War ja stockfinster da.

Und würde man die nicht auch hören?


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 17:55
@EnyaVanBran

Dieses leuchtende Etwas kam links zwischen den Bäumen hervor, war also ziemlich klein und sicher kein Auto.

Und es schwebte völlig lautlos nach oben weg.

Tagsüber in einer Großstadt kann einem sicher mehr passieren als nachts im Wald...


2x zitiertmelden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 17:57
@subhuman
Wenn das Auto weiter weg war und es dort bergauf geht, kann es schon aussehen, als schwebe das Licht lautlos dahin.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 18:26
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Mit Drohnen kenne ich mich nicht aus, aber müsste eine solche dann nicht auch eine Nachtsichtcam haben?

War ja stockfinster da.

Und würde man die nicht auch hören?
Die kann ja durchaus eine Nachtsichtkamera gehabt haben. Und die Beleuchtung vielleicht standardmäßig daran.

Und wenn die nicht so groß war, kann man die an einer bestimmten Höhe nicht mehr hören.

Naja, wie auch immer. Wenn es keine Drohne war, denn weiß ich auch nicht.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 18:46
Vielleicht war das eine Art Kugelblitz .
Soll ja schon vorgekommen sein.

Oder etwas in der Richtung.


Wikipedia: Kugelblitz


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 18:57
Das schaut schon stark nach einem Rücklicht aus. Vielleicht ein Jäger, Förster oder jemand der sein Müll "entsorgt" hat.

Gerade letztere sind sehr leise und fahren auch gern ohne Frontlicht.


melden

Abendlicher Waldspaziergang

01.12.2021 um 19:00
@subhuman
Genau so wie auf deinem Bild sieht aber das Licht eines roten Laserpointers aus.

https://www.laserpointeroutlet.de/produkt/vr1-rot-laserpointer-50mw-200mw/

Da war offenbar noch jemand im Wald und hat damit gespielt.


melden